dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 13:46
Wie hast/hattest du die Haferflocken zubereitet wenn du sie mal fest gegessen hast?
Ich verdaue overnight oats wirklich richtig gut, noch mal besser als frisch gekocht. Auch 450-500g täglich in drei Portionen.
Aber 8000kcal ist natürlich echt sehr viel und kommt auch darauf an ob man Haferflocken generell mag vom Geschmack her nehm ich an.
Ich hab schon Jahre lang keine normalen Haferflocken mehr gegessen, bin 2023 als ich so Magenprobleme hatte auf das hsn Hafermehl umgestiegen, weil man es selbst nie so fein gemahlen bekommt und nur gemixt meistens sehr nach dickt und klumpt
Auch ist das Problem mit dem Hafermehl behoben, dass man Verstopfung bekommt, bei über 300g Haferflocken gabs dann immer Verdauungsprobleme, mit dem Mehl ist es egal wie viel ich trinke.
Im Grunde ist es verglichen mit normalen Flocken auch Luxus da 100g Mehl 35 Cent kosten aber eben im Alltag unbezahlbar weil du dir einfach deine 1,3l shaker mit pulver befüllen kannst und auch im Sommer ohne Kühlung jederzeit ’ne cleane, leckere Kaloriendichte Mahlzeit reinkippen kannst.
Denn Wasser kann man leicht in einer Flasche mitführen oder irgendwo aus der Leitung reinfüllen