Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:51 Ubisoft hat sich bei mir selbst abgeschafft nachdem ich mit einem Bekannten zusammen für Co-op einige der alten Rainbow Six Teile auf Uplay gekauft habe.

Erstmal ging die Installation ewig nicht, dann haben wir im Hauptmenü gemerkt, dass Ubisoft sämtliche Server abgeschalten hatte und man es nicht zusammen online Spielen konnte. Und das machen die ja häufig, sobald es monetär nicht mehr besonders lukrativ ist, wird der aktiven Spielerschaft empathielos der Saft abgedreht. Die Server Kapazität wird stattdessen für lieblose und industriell entwickelte, psychologisch manipulierende Service Games gebraucht.
Bei mir was was ähnliches, als ich mir alte AC Teile für den PC auf Steam gekauft habe

Reicht ja nicht auf Steam angemeldet zu sein, sondern man muss ja auch noch sein Ubisoft-Konto verknüpfen

1x gespielt, dann hieß es plötzlich, dass das Spiel schon mit einem anderen Account verknüpft sei und komme seitdem nicht mehr rein. :-)
Deswegen jetzt nochmal die Ezio-Trilogie auf der PS3 gespielt.

Glaube das einzige mal, dass ich in den letzten 5 Jahren, direkt was bei Ubisoft gekauft habe ich die DLCs für Origins, sonst immer gebraucht bei Gamestop oder ebay weil ich den Hurensöhnen kein Geld mehr in den Rachen werfen möchte.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Ubisoft ist der lexycon der Entwickler

Ihr basht ihn zu arg und versteht ihn nicht :(

Mag die AC Games trotzdem OK bei valhalla war die Luft raus

Origins und Odyssee hab ich auch im Megasäle gekauft

Dann vallhalla im Hype halt vorbestellt.

Die anderen big Games jucken mich eh nochnie
Farcry/Rainbow etc.

Aber Ubisoft hat auch viele Nischengames auf die Beine gestellt /gepublished

Im Gegensatz zu EA oder Blizzard

Wenn ich aussuchen dürfte welcher grosse 3rd Entwickler überleben dürfte
Wer es ubisoft
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Knoedl
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:54
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:51
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:47
► Text anzeigen
Hoffe du bereust es :o
Zumindest habe ich nicht Ubisoft direkt unterstützt, der Rest ist mir eigentlich relativ egal :kekw:
Ewig nichts mehr von denen gezockt...ich glaube Assassins creed origins war das letzte..
Hab ich genau 1 Tag gezockt, war so lame und wirkte einfach nur wie aufgesetzt...
Origins habe ich tatsächlich 2x durchgespielt, aber auch nur weil ich das Setting Ägypten ultra geil finde (weiß gar nicht wie viel Hunderte Stunden ich in meinem Leben schon in Pharaoh von Sierra versenkt habe), die Story ist natürlich Schmutz und das Spiel hat seit dem Teil auch nichts mehr mit dem originalen AC zu tun.
Odyssey dann nur bis zum ersten Ende gespielt weil es einfach nur noch langweilig war, da immer das Gleiche - seitdem nichts mehr Neues von Ubisoft gekauft.

Generell kaufe ich mir mittlerweile fast jedes Spiel nur noch gebraucht oder im sehr starken Sale - und das letzte mal den Vollpreis für ein Spiel gezahlt, habe ich tatsächlich am Erscheinungstag von Skyrim auf der PS4 2016. :-)
Bb.adept
Moderator

Gibt es Tipps für den ersten Durchlauf Mass Effect legendary? Ich habe dieses Spiel nie gespielt und weiß nicht so ganz worauf ich mich einlasse. Bin am Anfang, habe gerade die Anhörung von Seran hinter mir.
Ich kenne auch das Universum recht wenig.
Knoedl
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:57 Ubisoft ist der lexycon der Entwickler

Ihr basht ihn zu arg und versteht ihn nicht :(

Mag die AC Games trotzdem OK bei valhalla war die Luft raus

Origins und Odyssee hab ich auch im Megasäle gekauft

Dann vallhalla im Hype halt vorbestellt.

Die anderen big Games jucken mich eh nochnie
Farcry/Rainbow etc.

Aber Ubisoft hat auch viele Nischengames auf die Beine gestellt /gepublished

Im Gegensatz zu EA oder Blizzard

Wenn ich aussuchen dürfte welcher grosse 3rd Entwickler überleben dürfte
Wer es ubisoft
Problem bei Ubisoft ist einfach, dass die ihre SPiele einfach nur jedes mal recyclen anstatt was vernünftiges auf die Beine zu stellen, für das ich auch bereit wäre den Vollpreis zu zahlen.

Das erste mal wirklich aufgefallen ist es mir bei Watch Dogs 1, dass AC, FC und WD vom Handling einfach komplett gleich sind und man eigentlich nur die Map neu macht.
Grade bei Far Cry ist es eigentlich ziemlich egal welchen Teil man spielt, da die alle gleich sind und auch keinen wirklichen Wiederspielwert haben.
Da kommt es eigentlich mehr auf das Setting an ob es einem gefällt, weil spielerisch bieten die dir alle keinen großen Mehrwert.
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:03 Gibt es Tipps für den ersten Durchlauf Mass Effect legendary? Ich habe dieses Spiel nie gespielt und weiß nicht so ganz worauf ich mich einlasse. Bin am Anfang, habe gerade die Anhörung von Seran hinter mir.
Genieß einfach :-)
In ME1 sind die meisten Planeten , die mit dem Fahrzeug zu erkunden sind relativ lame, meist lohnt dort auch der loot nicht.
in ME2 auf jeden Fall die Loyalitätsmissionen der Crew mitnehmen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:01
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:54
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:51
Zumindest habe ich nicht Ubisoft direkt unterstützt, der Rest ist mir eigentlich relativ egal :kekw:
Ewig nichts mehr von denen gezockt...ich glaube Assassins creed origins war das letzte..
Hab ich genau 1 Tag gezockt, war so lame und wirkte einfach nur wie aufgesetzt...
Origins habe ich tatsächlich 2x durchgespielt, aber auch nur weil ich das Setting Ägypten ultra geil finde (weiß gar nicht wie viel Hunderte Stunden ich in meinem Leben schon in Pharaoh von Sierra versenkt habe), die Story ist natürlich Schmutz und das Spiel hat seit dem Teil auch nichts mehr mit dem originalen AC zu tun.
Odyssey dann nur bis zum ersten Ende gespielt weil es einfach nur noch langweilig war, da immer das Gleiche - seitdem nichts mehr Neues von Ubisoft gekauft.

Generell kaufe ich mir mittlerweile fast jedes Spiel nur noch gebraucht oder im sehr starken Sale - und das letzte mal den Vollpreis für ein Spiel gezahlt, habe ich tatsächlich am Erscheinungstag von Skyrim auf der PS4 2016. :-)
Dieses, bis auf Elden Ring und Mass Effect Legendary Edition seit Jahren nur noch gebraucht gekauft (cheap skunk).
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:03 Gibt es Tipps für den ersten Durchlauf Mass Effect legendary? Ich habe dieses Spiel nie gespielt und weiß nicht so ganz worauf ich mich einlasse. Bin am Anfang, habe gerade die Anhörung von Seran hinter mir.
Einfach geniessen, keine Spoiler lesen.
Teil 1 ist noch arg RPG lastig, zum guten wie schlechten. Ab Teil 2 wirds bisschen Action lastiger was dem Spiel sehr gut tut, und die Story blueht richtig auf.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:29
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:01 Generell kaufe ich mir mittlerweile fast jedes Spiel nur noch gebraucht oder im sehr starken Sale - und das letzte mal den Vollpreis für ein Spiel gezahlt, habe ich tatsächlich am Erscheinungstag von Skyrim auf der PS4 2016. :-)
Dieses, bis auf Elden Ring und Mass Effect Legendary Edition seit Jahren nur noch gebraucht gekauft (cheap skunk).
Gibt mittlerweile für mich auch zu viele Spiele, so dass ich eh ewig hinterher bin und die Spiele dann schon im Sale sind. In den letzten 2 Jahren glaube ich nur Hogwarts Legacy für Vollpreis gekauft (immerhin mit Frau geteilt), sonst immer umsonst im PS+ oder für maximal 30€ im Sale.

Witcher 3 GOTY Version letztes Jahr für 10€ geschossen und dann mit dem Next-Gen Upgrade gespielt, da ist das P/L-Verhältnis halt lächerlich gut.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Das was die anderen schreiben, du musst auch nicht jeden der möglichen Planten in ME1 erkunden, das ist auf Dauer ermüdend. Ansonsten kannst du deinen Char auch in die darauffolgenden Teile portieren und somit deine getroffenen Entscheidungen nachvollziehen. ME lebt halt von der Story und dem Universum darum, deswegen ruhig mal im Kodex nachlesen. Das Gameplay ist gerade in ME 1 etwas dröge, weswegen du diesbezüglich nicht so viel erwarten sollst. Für mich trotzdem die beste Gaming Trilogie, die es gibt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

@Knoedl

Joa geb ich dir Recht
Auch bei WD bemerkt und fc4 danach deswegen nurnoch AC favorisiert, ich liebe Assassinen 😅

Weg von der Tripple fürn A Titel bringt Ubisoft halt Sachen raus wie:

Southpark 1&2
Die Rabbids spiele bis zu den Mario incl. 2teile
2d Assassin's Creed (3teile btw)
Starlink
Trials rising

Usw.

Darum find ich die immernoch um längen besser als EA und blizz
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
GoldenInside
Lounge Ultra

Rabbids richtiger Dreck geworden. Koop war das beste und die schmeißen das im neusten Teil einfach raus.
Skagerath
Lounge Ultra

Wann wird jetzt endlich mal GTA VI angekündigt..WANN Strauss Zelnick, amk
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Immortals Fenyx Rising fand ich noch recht unterhaltsam obwohl es die typische Ubisoft Open World hatte.
donjon
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 12:06 Wann wird jetzt endlich mal GTA VI angekündigt..WANN Strauss Zelnick, amk
Das würde ich auch gerne wissen...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten