Bei mir was was ähnliches, als ich mir alte AC Teile für den PC auf Steam gekauft habeHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:51 Ubisoft hat sich bei mir selbst abgeschafft nachdem ich mit einem Bekannten zusammen für Co-op einige der alten Rainbow Six Teile auf Uplay gekauft habe.
Erstmal ging die Installation ewig nicht, dann haben wir im Hauptmenü gemerkt, dass Ubisoft sämtliche Server abgeschalten hatte und man es nicht zusammen online Spielen konnte. Und das machen die ja häufig, sobald es monetär nicht mehr besonders lukrativ ist, wird der aktiven Spielerschaft empathielos der Saft abgedreht. Die Server Kapazität wird stattdessen für lieblose und industriell entwickelte, psychologisch manipulierende Service Games gebraucht.
Reicht ja nicht auf Steam angemeldet zu sein, sondern man muss ja auch noch sein Ubisoft-Konto verknüpfen
1x gespielt, dann hieß es plötzlich, dass das Spiel schon mit einem anderen Account verknüpft sei und komme seitdem nicht mehr rein.
Deswegen jetzt nochmal die Ezio-Trilogie auf der PS3 gespielt.
Glaube das einzige mal, dass ich in den letzten 5 Jahren, direkt was bei Ubisoft gekauft habe ich die DLCs für Origins, sonst immer gebraucht bei Gamestop oder ebay weil ich den Hurensöhnen kein Geld mehr in den Rachen werfen möchte.