Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Matratzenkauf

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Matratzenkauf

Sascha2.0 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 12:59 Ruf o. Tempur
ruf hab ich schon einige probe gelegen, die haben allgemein für 100kg+ kaum ne auswahl und waren mir deutlich zu weich

tempur hab ich keine ahnung aber das ist schon extrem premium mit 2k+ pro matratze

ich bin natürlich auch kein durchschnitt mit 130kg+ aber in der egel fliegt die matratze alle 1-2 jahre raus und es kommt ne neue, die base ist die erste die nach einem jahr noch immer gleich fest ist und du hast mit einem teil direkt 8 möglichkeiten, je 4 weiche und harte konfigurationen sowie anpassbar an schlafstil

bei bett1 war mir h3 zu weich aber bei h4 ist meine schulter nicht eingesunken, die emma hat das mit punktuellem einsinken als seitenschläfer ganz gut hinbekommen auch bei h4

diese kombi aus seiten und rückenschläfer macht die blackroll base am besten, vermutlich weil die aus dem mobility / gesunde körperhaltung game kommen
ich schwitze vorallem im sommer auch stark und die trocknet durch diesen schaum ziehmlich schnell, im winter hatte ich früher immer das problem das du über den tag dann die heizung aufdrehen musst damit die matratze nicht mehr glam ist, was nervt da ich im schlazimmer nie heize und mit offenem fenster schlafe
Sascha2.0
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
Squat: 135
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips, Klimmis
Ich bin: da

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 13:23
Sascha2.0 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 12:59 Ruf o. Tempur
ruf hab ich schon einige probe gelegen, die haben allgemein für 100kg+ kaum ne auswahl und waren mir deutlich zu weich

tempur hab ich keine ahnung aber das ist schon extrem premium mit 2k+ pro matratze

ich bin natürlich auch kein durchschnitt mit 130kg+ aber in der egel fliegt die matratze alle 1-2 jahre raus und es kommt ne neue, die base ist die erste die nach einem jahr noch immer gleich fest ist und du hast mit einem teil direkt 8 möglichkeiten, je 4 weiche und harte konfigurationen sowie anpassbar an schlafstil

bei bett1 war mir h3 zu weich aber bei h4 ist meine schulter nicht eingesunken, die emma hat das mit punktuellem einsinken als seitenschläfer ganz gut hinbekommen auch bei h4

diese kombi aus seiten und rückenschläfer macht die blackroll base am besten, vermutlich weil die aus dem mobility / gesunde körperhaltung game kommen
ich schwitze vorallem im sommer auch stark und die trocknet durch diesen schaum ziehmlich schnell, im winter hatte ich früher immer das problem das du über den tag dann die heizung aufdrehen musst damit die matratze nicht mehr glam ist, was nervt da ich im schlazimmer nie heize und mit offenem fenster schlafe
Danke für deine ausführliche Antwort, ja Ruf kenne ich halt von meinen Eltern die da seit Ewigkeiten drauf pennen und absolut begeistert sind und Tempur lag ich im Laden mal drauf, war schön angenehm( vllt. Momentaufnahme ) aber der Preis wie du sagst ist wirklich happig und ob sie wirklich besser sind sei mal dahin gestellt.
Im Grunde tendiere ich schon zu einer von den Blackrolls auch wie du sagst wegen den vielen einstellmöglichkeiten aber auch gut mal von jemandem zu hören der wirklich selbst eine hat und zufrieden ist, ich hätte vor 2Monaten schon beinahe bestellt und war mir dann doch unsicher aber jetzt warte ich die 20 Tage noch auf Black friday und schaue ob was geht ob die Base 1.0 oder 2.0
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Danke an @Cyrill-Snare und @darkes7soul für die Recovery Base Promo.

Schlafe seit zwei Wochen drauf – ein Traum!

Habe die „Default” Konfiguration weich mit Topper unten (<70 Kg, Seite/Rücken). Wenn ich mal einen starken Moment habe, wurschtel ich den Topper nach oben, vielleicht wird das dann noch besser (kuscheliger).

Kein Vergleich zur Bodyguard. Da habe ich mich wie auf einem Trampolin gefühlt: Liegefläche ganz stramm, aber wenn ich mich aufgestützt habe, bin ich gefühlt bis zum Lattenrost eingesunken. Obwohl ich die weiche Version gewählt hatte, war sie mir immer noch zu fest.
Von Gewicht, Handlichkeit und Preis geht die Recovery Base schon in Richtung Latex. Aber der Liegekomfort ist es mir echt wert.

@darkes7soul, was hat es mit dem Recovery Kissen auf sich, was gefällt dir daran?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:56 was hat es mit dem Recovery Kissen auf sich, was gefällt dir daran?
ich hatte früher alle möglichen kissen bis ich vor 3 jahren von emma ein nackenkissen ausprobiert habe was schon gut war.
mich hat bei daunen kissen etc immer gestört das man so einsinkt und das kissen auf beiden seiten hochquillt und trotzdem der kopfsich nicht gestützt gefühlt hat oder man oft steifen nacken hatte, seit meinem cpap schlafgerät was ich mittlerweile 2 jahre nutze hätte das noch mehr gestört wegen der maske.

was ich aber schlecht fand, der kühlbezug hatte seine wirkung ziehmlich schnell verloren, der reißverschluss war nach paar monaten kaputt vom wöchentlichen ab/beziehen und waschen und ich hab durch das 100% polyester immer ziehmlich schnell geruch im bezug gehabt und vorallem im sommer teilweise einen leichten ausschlag vom schwitzen.

bei dem blackroll kissen liegt man noch besser der kern ist leichter entnehmbar als die versch. schichten im emma kissen und im neuen recovery pro kann man sogar die höhe verstellen da ich halt ziehmlich breit und schwer bin durchs training
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 15:34 cpap schlafgerät

Ist ja immer etwas schwierig mit ungefragtem Rat, aber seit ich davon gehört habe, geht es mir nicht aus dem Kopf: Didgeridoo playing as alternative treatment for obstructive sleep apnoea syndrome: randomised controlled trial
Antworten