NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 07:56
Dieses Mal hat man aber sehr pünktlich verschoben, entweder hängt man im Zeitplan extrem hinterher oder man will sich wirklich viel Zeit fürs polishen lassen.
Rockstar und Take2 haben den Vorteil, dass immer noch genug Geld durch GTA Online rein kommt und der finanzielle Druck nicht zu hoch ist.
Hat wohl eher mit internen Konflikten zu tun.
Rockstar hat mind. 34 Mitarbeiter rausgeschmissen, die einen Betriebsrat (bzw. das US-Äquivalent) gründen wollte, und viele andere Mitarbeiter (200+ sind gewerkschaftlich organisiert) revoltieren jetzt und/oder haben Angst auch rausgeschmissen zu werden.
Dieses Mal hat man aber sehr pünktlich verschoben, entweder hängt man im Zeitplan extrem hinterher oder man will sich wirklich viel Zeit fürs polishen lassen.
Rockstar und Take2 haben den Vorteil, dass immer noch genug Geld durch GTA Online rein kommt und der finanzielle Druck nicht zu hoch ist.
Der Druck ist enorm weil das Spiel mittlerweile Milliarden in der Entwicklung kostet und der mit Abstand teuerste Titel in der Geschichte ist. Deswegen werden auch viele Ecken und Kanten abgeschliffen sein und das Spiel wird sich weniger trauen in Themen wie Satire, Gesellschaftskritik und Zynismus. Die Zeiten, in denen man GTA für seinen bissigen Humor und seine Abkehr von Normen und Stereotypen feiern konnte, sind denke ich vorbei. Daher entsteht auch kein Hype bei mir.
Hat wohl eher mit internen Konflikten zu tun.
Rockstar hat mind. 34 Mitarbeiter rausgeschmissen, die einen Betriebsrat (bzw. das US-Äquivalent) gründen wollte, und viele andere Mitarbeiter (200+ sind gewerkschaftlich organisiert) revoltieren jetzt und/oder haben Angst auch rausgeschmissen zu werden.
Wollte ich auch schon schreiben, glaube den gehen die guten Mitarbeiter aus