Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der große Lounge Diätlog

Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass die negativen Eigenschaften von Zucker nicht bei natürlichen Quellen wie eben unverarbeitetem Obst auftreten. Also nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Ich kann mich nur leider gerade garnicht an die Quellen erinnern.

Hand aufs Herz, wird irgendjemand von Gemüse alleine richtig satt? Ich finde damit kann man sich nur auf eine eher unangenehme Art und Weise den Magen füllen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:00 Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass die negativen Eigenschaften von Zucker nicht bei natürlichen Quellen wie eben unverarbeitetem Obst auftreten. Also nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Ich kann mich nur leider gerade garnicht an die Quellen erinnern.

Hand aufs Herz, wird irgendjemand von Gemüse alleine richtig satt? Ich finde damit kann man sich nur auf eine eher unangenehme Art und Weise den Magen füllen.
Gemüse sättigt mich auch eher in Kombination von Fleisch/Eiern.
Und umso mehr je leckerer Gemüse ist.
So ne Broccoli Knoblauch Pfanne mit Sambal Olek ist dann schon nice.
Oder grüner Spargel angebraten mit Salz und Pfeffer
Champignons mit Knoblauch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:00 Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass die negativen Eigenschaften von Zucker nicht bei natürlichen Quellen wie eben unverarbeitetem Obst auftreten. Also nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Ich kann mich nur leider gerade garnicht an die Quellen erinnern.

Stimmt schon, wenn rein unverarbeitet gegessen wird, muss ne größere Portion Obst reinwandern, damit Fruktose problematisch wird. Musst dir auf deinen Einzelfall hin anschauen, wann es soweit ist. Äpfel halt im Vergleich schon fruktosereiches Obst.

Satt werden mit Gemüse geht, aber individuell und sortenabhängig. Cremiger Kürbis, Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, gekochte Aubergine/Zucchini, gedämpfte Zwiebel und das mit Gewürzen kann schon vielen helfen.
Kein Brei ist illegal
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Außer @m.a.k
Bei dem hilft nix mehr und alles ist verloren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:18 Wenn reinpasst, dann ist doch okay.
Re: Der anderes Geschlecht-Thread
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:09

Stimmt schon, wenn rein unverarbeitet gegessen wird, muss ne größere Portion Obst reinwandern, damit Fruktose problematisch wird. Musst dir auf deinen Einzelfall hin anschauen, wann es soweit ist. Äpfel halt im Vergleich schon fruktosereiches Obst.

Satt werden mit Gemüse geht, aber individuell und sortenabhängig. Cremiger Kürbis, Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, gekochte Aubergine/Zucchini, gedämpfte Zwiebel und das mit Gewürzen kann schon vielen helfen.
Kek sich über Fruktose in Obst gedanken machen, aber sich gleichzeitig 1 Pint und Kuchen reinschieben.

Ach ups das mit dem Pint und Kuchen bin ja ich. :guenni:

@kasimir
Schon heftig das Johanniskraut konkurrenzfähig von der Wirkstärke zu Antidepressiva ist.
Hatte das ja auch mal erwähnt und nehme es momentan auch mal wieder.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:30
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:09

Kek sich über Fruktose in Obst gedanken machen, aber sich gleichzeitig 1 Pint und Kuchen reinschieben.

Ach ups das mit dem Pint und Kuchen bin ja ich. :guenni:

@kasimir
Schon heftig das Johanniskraut konkurrenzfähig von der Wirkstärke zu Antidepressiva ist.
Hatte das ja auch mal erwähnt und nehme es momentan auch mal wieder.
N Pint erreicht schon die empfohlene Menge an Fruktose, würde daher kein Obst essen :guenni:
Kein Brei ist illegal
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:18 Außer @m.a.k
Äpfel machen mich auch satt nur wird mir da irgendwann schlecht.
Aber Gemüse hilft wirklich nicht wobei Kohlrabi und Karotten so ein Kilo 🤔
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 19:01
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:18 Außer @m.a.k
Äpfel machen mich auch satt nur wird mir da irgendwann schlecht.
Aber Gemüse hilft wirklich nicht wobei Kohlrabi und Karotten so ein Kilo 🤔
2kg Champignons für 300kcal?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hm gebraten mit grummbeere
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:17
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:07 Ich habe es heute ganz elegant mit einem großen Sack Äpfel gelöst. Hunger -> Apfel. 5 Äpfel sind jetzt kein großer Schaden. :)
Meintest du nicht kürzlich erst dass Zucker deine Binges triggert. 5 Äpfel sind fast 100g Zucker

Würde nie ein Antidepressivum nehmen das den Hunger steigert egal wie schlecht es mir ginge denn Fett werden würde mich noch deutlich stärker deprimieren. Da wäre mir persönlich der Nutzen des Medikaments nicht ausreichend um diese Negative auszugleichen
Depressionen können auch schnell an Nährstoffmängeln liegen und das Verlangen nach Zucker kann durch einen Pilz kommen, sofern das unabhängig von den Medis auftritt
Hebenichts
Gesperrt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 21:12
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:07 Ich habe es heute ganz elegant mit einem großen Sack Äpfel gelöst. Hunger -> Apfel. 5 Äpfel sind jetzt kein großer Schaden. :)
Meintest du nicht kürzlich erst dass Zucker deine Binges triggert. 5 Äpfel sind fast 100g Zucker

Würde nie ein Antidepressivum nehmen das den Hunger steigert egal wie schlecht es mir ginge denn Fett werden würde mich noch deutlich stärker deprimieren. Da wäre mir persönlich der Nutzen des Medikaments nicht ausreichend um diese Negative auszugleichen
Depressionen können auch schnell an Nährstoffmängeln liegen und das Verlangen nach Zucker kann durch einen Pilz kommen, sofern das unabhängig von den Medis auftritt

"schnell mal..." so ein Blödsinn. Die absolute Minderheit von Depressionen liegt an Dingen wie Nährstoffmangel.

Wie kommt man denn auf sowas? Zu viel Dr. House geguckt?
H_D
Lounge-Legende

Von einer Ärztin, die 30 Jahre an der Charite gearbeitet hat jetzt seit mehreren Jahren eine eigene ganzheitliche Praxis hat.
Gegenfrage: warst du mal mit Hormonproblemen beim Arzt? Falls ja, dann weißt du ja wie schnell man dann auf die Psychoschiene gesetzt wird
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 21:12

Meinst du Candida Albicans?
Hatte ich schon mal während einer klassischen BB Diät mit vielen KH. Kann man zb per Blick auf die Zunge prüfen. Dicker weißer Belag deutet auf eine Fehlbesiedlung des Darms mit Candida hin, was zu Heißhunger auf u.a. Süßes führen kann. Hat ziemlich lange gedauert das loszuwerden

Ernährungformen mit überproportional viel Zucker können zusätzlich depressive Verstimmungen verstärken
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich hoffe mal, dass sich diese theoretischen Diskussionen nicht auf mich beziehen. :clown:

Ich wehre mich auf jeden Fall dagegen, Softdrinks und Äpfel gleichzusetzen, nur weil beide verwandte chemische Strukturen enthalten.

---

So, 81.0kg heute morgen nach der dritten Grillerei in Folge. Läuft also.
Neues Ziel: 80.9kg.
Antworten