Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
PK95
Lounger
Ich bin: Motiviert

Re: Der große Lounge Diätlog

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:14 Wenn ein guter Döner nicht gesund ist (Sauce ist so ne Sache, ja), dann kannst halt quasi nix mehr essen
Kein Supermarkt Gemüse
Kein frisch gebackenes Brot
Kein Fleisch wenn es über 10% Fett hat

Kann man natürlich auch einfach fragen wo die Studien mit Kontrollgruppe sind die gezeigt haben dass eine Dönergabe ungesund ist hehehehe

Kann man halt nicht pauschalisieren.

Nehmen wir einen Burger. Gibt Unterschiede.

Ist es egal, ob man die Pattys zu Hause selber formt aus qualitativ hochwertigen Fleisch (Fettgehalt kann man ja beeinflussen je nach Art) und dazu dann frischen Salat und ne selbstgemachte Sauce nimmt oder einfach beim nächsten BurgerKing den Hamburger kauft? Würde sagen nein.

Gleiche Spiel beim Döner.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

eifach doppelt gurke rein - zack - gesund!
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Gestern Abend noch ordentlich beim Grillen gegessen -> 81.25kg

Ich esse in letzter Zeit sehr energisch sobald ich Hunger bekomme. Sollte an den Medis liegen. Aka achte ich mal darauf, dass ich dann keinen Junk da habe, der mich fett macht.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Medis können schon ein Teufelszeug sein was das betrifft. Hätte ich auch nicht so gedacht. Ich schieb es zumindest TEILWEISE auf Medikamente :-)
Lauch
Lounge-Legende

Ich habe es heute ganz elegant mit einem großen Sack Äpfel gelöst. Hunger -> Apfel. 5 Äpfel sind jetzt kein großer Schaden. :)
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

ich dachte, dass du weniger Zucker essen wolltest?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lauch
Lounge-Legende

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:38 ich dachte, dass du weniger Zucker essen wolltest?
Äpfel haben für mich das beste Sättigung/Kalorienverhältnis also legitim.
Meine Hunger Toleranz ist gerade brutal niedrig und wenn ich sehe, dass andere auf dem Medikament zweistellige Kilozahlen zugenommen haben, finde ich das super.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Zweistellig?
Poah...
Das wären ja 50 Äpfel
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:07 Ich habe es heute ganz elegant mit einem großen Sack Äpfel gelöst. Hunger -> Apfel. 5 Äpfel sind jetzt kein großer Schaden. :)
Meintest du nicht kürzlich erst dass Zucker deine Binges triggert. 5 Äpfel sind fast 100g Zucker

Würde nie ein Antidepressivum nehmen das den Hunger steigert egal wie schlecht es mir ginge denn Fett werden würde mich noch deutlich stärker deprimieren. Da wäre mir persönlich der Nutzen des Medikaments nicht ausreichend um diese Negative auszugleichen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
donjon
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:14 Wenn ein guter Döner nicht gesund ist (Sauce ist so ne Sache, ja), dann kannst halt quasi nix mehr essen
Kein Supermarkt Gemüse

Kann man natürlich auch einfach fragen wo die Studien mit Kontrollgruppe sind die gezeigt haben dass eine Dönergabe ungesund ist hehehehe
Der Typ in dem Video tut grad so als ob jeder Döner ein drei tägiger Vollsuff wäre...
Bin da auch eher ein Fan von IIFYM

Wenn reinpasst, dann ist doch okay.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:18
Kein Supermarkt Gemüse

Der Typ in dem Video tut grad so als ob jeder Döner ein drei tägiger Vollsuff wäre...
Bin da auch eher ein Fan von IIFYM

Wenn reinpasst, dann ist doch okay.
Video jetzt erst gesehen
Der labert halt scheiße
Währenddessen beweisen doch lauter Athleten dass das funktioniert und kommen hart
Hahne frisst täglich Brot in der Prep
Jeder BB pfeift sich Steak rein
Wenn man die Joghurt Sauce nimmt geht auch die klar.
Rapsöl (Cocktail Sauce) an sich ja nicht zu schlecht, aber natürlich auch nicht optimal.
Bezieht sich dann aber eher auf die Gesundheit, und da hat Tren wahrscheinlich dann doch mehr Auswirkung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:17
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:07 Ich habe es heute ganz elegant mit einem großen Sack Äpfel gelöst. Hunger -> Apfel. 5 Äpfel sind jetzt kein großer Schaden. :)
Meintest du nicht kürzlich erst dass Zucker deine Binges triggert. 5 Äpfel sind fast 100g Zucker

Würde nie ein Antidepressivum nehmen das den Hunger steigert egal wie schlecht es mir ginge denn Fett werden würde mich noch deutlich stärker deprimieren. Da wäre mir persönlich der Nutzen des Medikaments nicht ausreichend um diese Negative auszugleichen
Hatte früher mal Johanniskraut gegen Depressionen genommen, ging auch.
Lauch
Lounge-Legende

Naja, ich denke der Hunger ist okay aber ich habe halt den Drang, sofort etwas dagegen zu tun. Fasten ist halt unmöglich gerade weil ich den kurzen morgendlichen Hunger nicht ignorieren kann.

5 Äpfel würde als 750g rechnen -> 75g Zucker. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Kommen ja in Kombination mit Ballaststoffen und meines Wissens nach sind solche natürlichen Zuckerquellen ziemlich unproblematisch. Vor allem weil es halt mehr oder weniger mein Mittagessen war (+Proteinpulver).

Und boah, ich würde gerade lieber fett werden als das psychische Tief der letzten Wochen zu haben. Abgesehen davon, dass ich ja die Skills habe nicht fett zu werden. Vor allem ist es auch ein Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer und ich bin aktuell schon sehr aktiv dadurch, verbrenne sicher auch mehr Kalorien weil ich mich den ganzen Tag bewege.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:31

Naja, ich denke der Hunger ist okay aber ich habe halt den Drang, sofort etwas dagegen zu tun. Fasten ist halt unmöglich gerade weil ich den kurzen morgendlichen Hunger nicht ignorieren kann.

5 Äpfel würde als 750g rechnen -> 75g Zucker. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Kommen ja in Kombination mit Ballaststoffen und meines Wissens nach sind solche natürlichen Zuckerquellen ziemlich unproblematisch. Vor allem weil es halt mehr oder weniger mein Mittagessen war (+Proteinpulver).

Und boah, ich würde gerade lieber fett werden als das psychische Tief der letzten Wochen zu haben. Abgesehen davon, dass ich ja die Skills habe nicht fett zu werden. Vor allem ist es auch ein Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer und ich bin aktuell schon sehr aktiv dadurch, verbrenne sicher auch mehr Kalorien weil ich mich den ganzen Tag bewege.
Problem könnte halt die Masse an Fruktose sein, wenn Menge mittelfristig hoch bleibt. Vielleicht findest du ja n fruktosefreien/-armen Ersatz dafür. Weiß aber auch nicht, welche genaue Eigenschaft der Äpfel dir aktuell hilft. Kohlrabi könnte man genauso als knackige Kugel abnagen, Karotten gäben etwas Süße, Gurken haben wenig kcal und sind knackig,....
Kein Brei ist illegal
Antworten