Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Eisen_Beisser
Top Lounger

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 20:07 Endspurt (die letzten 3 Folgen von) Animal Kingdom *heul* :cry:
War ne geile Serie mit einem krassen Ende ! 💪🏼
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

dexter resurrection
am WE finale geschaut - für mich mit abstand bestes spin-off (deswegen auch new blood und original sin schon abgesetzt, resurrection dafür verlängert). kommt an alte dexter staffeln ran für mich, echt sehr nice: 7,5/10.

the paper
aktuell folge 7 - ok mit the office der vergleich ist natürlich zwingend weils auch ein spin-off ist aber halt unfair, eine bzw. wenn nicht sogar die beste comedy-serie aller zeiten. davon ist the paper weit weg, allerdings durchaus lustig und ab und zu ganz nice dialoge und stories. dranbleiben lohnt sich, die ersten 2-3 folgen noch wirklich nicht so gut, wird aber deutlich besser und gefällt mir jetzt echt schon ganz gut.
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 22:46
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 20:07 Endspurt (die letzten 3 Folgen von) Animal Kingdom *heul* :cry:
War ne geile Serie mit einem krassen Ende ! 💪🏼
Jup, hat mir auch gut gefallen - Post-Smurf bisschen abgebaut, aber insgesamt sicher ne 8/10.
Arjen
Lounge Ultra

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 11:17 Star Trek: Strange New Worlds

Staffel 3 bis Folge 5 einschließlich..

Hat für mich leider stark nachgelassen.
Star Trek hat echt Probleme

Besetzung eigentlich gut, aber machen nichts gescheites draus

Der Großteil der Staffel ist irgendwie nichts
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Dicker alter Mann
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Ich bin: Faul

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 15:43
Besetzung eigentlich gut, aber machen nichts gescheites draus

Der Großteil der Staffel ist irgendwie nichts
Die Besetzung finde ich auch überwiegend gut. Das Problem wird sein, dass verständlicher Weise den Autoren irgendwann auch mal die Ideen ausgehen und dann auf alte Geschichten zurückgegriffen wird. Auch aus anderen Bereichen.

Gut zu sehen an der Folge 9, Staffel 3, Terrarium.

Da werden die altbekannten Metronen und der Gorn-Kirk-Kampf aus der ursprünglichen Serie Raumschiff Enterprise mit der Handlung des alten Kinofilms "Enemy Mine - Geliebter Feind" von 1985 verwurstelt.

Wer den Bezug nicht kennt, mag die Folge gut finden. Ich finde es schlecht adaptiert.
Xbox Series X zu verkaufen mit Spielen. Bei Interesse PN.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Wölfe auf Arte (S1 u. S2)

England im 16. Jahrhundert: Im Zentrum steht Thomas Cromwell, der aus einfachen Verhältnissen zum mächtigen Berater Heinrichs VIII. aufsteigt.

Die Serie basiert auf den Romanen von Hilary Mantel. Bühnenbild und Atmosphäre sind grossartig. Der Fokus liegt auf der Charakterentwicklung, und hier kommt die gute Besetzung voll zum Tragen. Leider wird die ansonsten starke Authentizität in Staffel 2 durch den woken Einschlag etwas getrübt. Warum muss sowas nur sein.

Trotzdem sehenswert.
8/10.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Fand "Dune: Prophecy" recht gut. :thumbup:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Mercy for None:

Koreanische Mini Serie mit Rache Action Plot. Story ist 0815 aber wenn man auf übertriebene Hirn-aus Action steht, kann man sich die 7 Folgen durchaus geben.

Squid Game S3:

Das Ende war mir persönlich zu offen gehalten aber insgesamt hat mir die Staffel gefallen.

Wednesday S2:

In der 2. Hälfte überraschend blutig aber insgesamt max. 5/10.
xForenClownx
Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 16:06 Mercy for None:

Koreanische Mini Serie mit Rache Action Plot. Story ist 0815 aber wenn man auf übertriebene Hirn-aus Action steht, kann man sich die 7 Folgen durchaus geben.

Squid Game S3:

Das Ende war mir persönlich zu offen gehalten aber insgesamt hat mir die Staffel gefallen.

Wednesday S2:

In der 2. Hälfte überraschend blutig aber insgesamt max. 5/10.
Ist doch klar, dass jetzt ein amerikanischer Ableger kommt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:27 Wölfe auf Arte (S1 u. S2)

England im 16. Jahrhundert: Im Zentrum steht Thomas Cromwell, der aus einfachen Verhältnissen zum mächtigen Berater Heinrichs VIII. aufsteigt.

Die Serie basiert auf den Romanen von Hilary Mantel. Bühnenbild und Atmosphäre sind grossartig. Der Fokus liegt auf der Charakterentwicklung, und hier kommt die gute Besetzung voll zum Tragen. Leider wird die ansonsten starke Authentizität in Staffel 2 durch den woken Einschlag etwas getrübt. Warum muss sowas nur sein.

Trotzdem sehenswert.
8/10.
Danke fürs Feedback, die wollte ich auch anfangen, sobald ich mit den Romanen durch bin :up:
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 16:52 Ist doch klar, dass jetzt ein amerikanischer Ableger kommt.
Ja aber die Hauptserie ist beendet. Offen war vielleicht auch das falsche Wort dafür, sagen wir stattdessen unbefriedigend. Der Subplot mit dem Polizisten hatte eigentlich kein wirkliches Ende obwohl soviel Zeit dafür drauf ging.

Gut, kp ob das im Spinoff fortgeführt wird mal sehen.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Bin jetzt mit Foundation S3 durch, hat mir sehr gut gefallen und freu mich schon auf S4
Weiter gehts jetzt mit Dexter Resurrection
maic
Top Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 16:06 Mercy for None:

Vielleicht fang ich doch vorher damit an, genau das richtige nach Foundation :guenni:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 18:15
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:27 Wölfe auf Arte (S1 u. S2)

Trotzdem sehenswert.
8/10.
Danke fürs Feedback, die wollte ich auch anfangen, sobald ich mit den Romanen durch bin :up:
Wenn man die Bücher vorab gelesen hat, kann man die Serie sicher noch mehr geniessen. Bin auf deine Rezensionen gespannt (Buch & Serie).

+++

Silo auf AppleTV+ (S1)

Habe jetzt paar Folgen aufgrund der guten Bewertungen hier gesehen, aber irgendwie catched mich die Serie nicht. Der Filter ist nicht schön, die Sets sehen billig aus, die Story baut nicht so richtig Spannung auf. Einzig Rebecca Ferguson ist natärlich ein Hingucker. Typische Serie, bei der ich von Folge zu Folge mehr und mehr Zeit am Handy verbringe und irgendwann raus bin.
maic
Top Lounger

Silo hat mich auch nicht abgeholt, hat dann meine Frau alleine weiter geschaut, aber für mich war das Story mäßig auch sehr vorhersehbar
Bobby Goodson
Lounger

Shogun

Hab mir das Angebot für 2,99 für 3 Monate Disney+ geholt und gleich mit Shogun begonnen.
Sehr Bildgewaltig und die Idee scheint auch recht gut nur dieses ständige lesen der kleinen Übersetzung nervt.
Bin aber gespannt wie es weiter geht

1923 Staffel 1
Stabile Auswahl der Schauspieler aber irgendwie etwas mehr erhofft. Definitiv ein guter Cliffhanger der bock auf die zweite Staffel macht.
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 07:42 Silo hat mich auch nicht abgeholt, hat dann meine Frau alleine weiter geschaut, aber für mich war das Story mäßig auch sehr vorhersehbar
Hab auch nach der zweiten Folge ausgemacht irgendwie zu langweilig
Antworten