Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 19:31 Weiteres schönes Beispiel für "Grün, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür." :)
Freut mich echt für die ältere Dame, dass sie ihre eigene Medizin kosten darf. Worüber beschwert sie sich eigentlich?

Screenshot_20250811_193026_Chrome.jpg
Ich wohne ja im Bezirk und freue mich über jeden Parkplatz, der hier umgewidmet wird 👍 dabei wähle ich nicht Mal Grün, hihi
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 19:31 Freut mich echt für die ältere Dame, dass sie ihre eigene Medizin kosten darf. Worüber beschwert sie sich eigentlich?
Das keine Migrantenunterkunft für junge Männer auf den 90 Parkplätzen entstehen soll?

:pepeto:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Sexy oder sexistisch?
Geschmackssache: Männer oben ohne
"Ich weiß, dass mir viele gleich Narzissmus unterstellen oder mich als toxisches Alphamännchen sehen, wenn ich mein T-Shirt ausziehe", sagt ein Mittzwanziger am Mainufer in Frankfurt. Er mache das nur gelegentlich, um nicht allzu viel Augenrollen abzubekommen. Man gelte schnell als Sexist, der sein männliches Privileg nicht hinterfrage, meint der offenherzige junge Mann.
https://www.n-tv.de/panorama/Geschmacks ... 57471.html
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

@Netzokhul
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ah ja. Trans-sexuelle muten wir unseren Kindern zu aber im Sommer okf wird dann stigmatisiert
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 19:31 Weiteres schönes Beispiel für "Grün, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür." :)
Freut mich echt für die ältere Dame, dass sie ihre eigene Medizin kosten darf. Worüber beschwert sie sich eigentlich?

Screenshot_20250811_193026_Chrome.jpg
hahahahahah

Jo viel spaß beim Parkplatz suchen und anschließend 10-15 Minuten zu Fuß nach Hause laufen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/merk ... 70b23bda29
"Merkblatt nur noch Deutsch:
Nahles schafft Bürgergeld-Infos auf Arabisch ab

Berlin – Ein besonders freundlicher, aber umstrittener Service unserer Behörden steht vor dem Aus: das Merkblatt fürs Bürgergeld in Fremdsprachen.
Eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärte BILD auf Anfrage: „Im Zuge der Flüchtlingszuwanderung kam es zu einer höheren Nachfrage nach übersetzten Fassungen des Merkblatts zum Bürgergeld. Deswegen hat die BA das Produkt ‚Kurzinformation zum Bürgergeld’ entwickelt“.

Offenbar besteht dafür nun kein Anlass mehr. Die BA-Sprecherin: „Es ist geplant, die ‚Kurzinformation zum Bürgergeld‘ perspektivisch nur noch in deutscher Sprache und in Leichter Sprache anzubieten.“

Derzeit bietet die Arbeitsagentur das Merkblatt auf Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Farsi (Persisch), Rumänisch, Russisch, Ukrainisch und Türkisch an.
Auch keine Ausfüllhinweise mehr

Welche anderen „Produkte und Informationsseiten“ im Haus von Arbeitsagentur-Chefin Andrea Nahles außerdem wegfallen sollen, werde derzeit mit dem Bundesarbeitsministerium von Ministerin Bärbel Bas (57, SPD) abgestimmt.

Sicher Schluss ist aber auch mit Ausfüllhinweisen zu den Bürgergeld-Antragsformularen in den Sprachen Ukrainisch, Russisch und Englisch. Sie werden ab 2026 eingestellt.
Infos auf Englisch bleiben

Allerdings wird es weiterhin fremdsprachige Infos auf den Seiten der Bundesagentur geben. Die Sprecherin zu BILD: „Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat grundsätzlich eine Informationspflicht gegenüber Leistungsempfängern. Sie möchte aber auch Personen frühzeitig Informationen zur Verfügung stellen, die es potenziell bald werden.“

Offenbar bleiben soll damit die Informationsseite zum Bürgergeld auf Englisch. Dort erklärt die BA, wie man an „Citizen’s Benefit for people from abroad“ kommt, also: an das Bürgergeld für Ausländer. Und welche Vorteile (Kranken- und Pflegeversicherung) es noch bietet, wenn man in Deutschland ohne Arbeit über die Runden kommen will …
Das sorgte zuletzt für Kopfschütteln. Der Vorwurf an die Arbeitsagentur: Sie müsse eine Leistung, die den Steuerzahler Milliarden kostet, nicht auch noch international bewerben.

AfD-Bundestagsabgeordneter René Springer (Ausschuss für Arbeit und Soziales) schimpfte auf X: „Das ist nichts anderes als eine offene Einladung zum Sozialtourismus.“
Fakt ist: Fast jeder zweite Bürgergeld-Bezieher (über 47 Prozent) ist Ausländer. Der Anteil der ausländischen Arbeitslosenhilfe-Empfänger hat sich seit 2010 mehr als verdoppelt.
Sind deshalb Bürgergeld-Infos in fremden Sprachen nur folgerichtig oder verschärfen sie die Akzeptanz-Probleme des Bürgergelds zusätzlich? Immerhin schaltet die Bundesagentur einen ersten, kleinen Schritt zurück …
Unfassbar.. was für ein Rassismus !
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 00:14 Jo viel spaß beim Parkplatz suchen und anschließend 10-15 Minuten zu Fuß nach Hause laufen.
Fährt da kein Öffi? *thinkabout*
Arjen
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:30
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 00:14 Jo viel spaß beim Parkplatz suchen und anschließend 10-15 Minuten zu Fuß nach Hause laufen.
Mit Öffis zum Parkplatz (mit Verspätung natürlich)

Das klingt nach einer vielversprechenden Zukunftsplanung
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Certa
Lounge Inventar

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:45
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:30
Mit Öffis zum Parkplatz (mit Verspätung natürlich)

In Berlin haben sich viele Menschen halt daran gewöhnt einen kostenfreien Parkplatz direkt vor der Haustür zu haben. Und wenn es denn dann man eine Parkzone sein sollte, kostet der Anwohnerparkausweis 20,40 Euro für 2 Jahre. Da ist die Verwunderung dann Natürlich groß, wenn an diesem Zustand gerüttelt werden soll. Aber wer nach Friedrichshain/Kreuzberg gezogen ist, darf sich da nicht wundern, es ist ja seit langer Zeit bekannt, dass dort jährlich 2 Prozent der im Bezirk vorhandenen Parkfläche zu entsiegeln sind.
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:30 https://www.bild.de/politik/inland/merk ... 70b23bda29
"Merkblatt nur noch Deutsch:
Nahles schafft Bürgergeld-Infos auf Arabisch ab

Berlin – Ein besonders freundlicher, aber umstrittener Service unserer Behörden steht vor dem Aus: das Merkblatt fürs Bürgergeld in Fremdsprachen.
Eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärte BILD auf Anfrage: „Im Zuge der Flüchtlingszuwanderung kam es zu einer höheren Nachfrage nach übersetzten Fassungen des Merkblatts zum Bürgergeld. Deswegen hat die BA das Produkt ‚Kurzinformation zum Bürgergeld’ entwickelt“.

Offenbar besteht dafür nun kein Anlass mehr. Die BA-Sprecherin: „Es ist geplant, die ‚Kurzinformation zum Bürgergeld‘ perspektivisch nur noch in deutscher Sprache und in Leichter Sprache anzubieten.“

Derzeit bietet die Arbeitsagentur das Merkblatt auf Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Farsi (Persisch), Rumänisch, Russisch, Ukrainisch und Türkisch an.
Auch keine Ausfüllhinweise mehr

Welche anderen „Produkte und Informationsseiten“ im Haus von Arbeitsagentur-Chefin Andrea Nahles außerdem wegfallen sollen, werde derzeit mit dem Bundesarbeitsministerium von Ministerin Bärbel Bas (57, SPD) abgestimmt.

Sicher Schluss ist aber auch mit Ausfüllhinweisen zu den Bürgergeld-Antragsformularen in den Sprachen Ukrainisch, Russisch und Englisch. Sie werden ab 2026 eingestellt.
Infos auf Englisch bleiben

Allerdings wird es weiterhin fremdsprachige Infos auf den Seiten der Bundesagentur geben. Die Sprecherin zu BILD: „Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat grundsätzlich eine Informationspflicht gegenüber Leistungsempfängern. Sie möchte aber auch Personen frühzeitig Informationen zur Verfügung stellen, die es potenziell bald werden.“

Offenbar bleiben soll damit die Informationsseite zum Bürgergeld auf Englisch. Dort erklärt die BA, wie man an „Citizen’s Benefit for people from abroad“ kommt, also: an das Bürgergeld für Ausländer. Und welche Vorteile (Kranken- und Pflegeversicherung) es noch bietet, wenn man in Deutschland ohne Arbeit über die Runden kommen will …
Das sorgte zuletzt für Kopfschütteln. Der Vorwurf an die Arbeitsagentur: Sie müsse eine Leistung, die den Steuerzahler Milliarden kostet, nicht auch noch international bewerben.

AfD-Bundestagsabgeordneter René Springer (Ausschuss für Arbeit und Soziales) schimpfte auf X: „Das ist nichts anderes als eine offene Einladung zum Sozialtourismus.“
Fakt ist: Fast jeder zweite Bürgergeld-Bezieher (über 47 Prozent) ist Ausländer. Der Anteil der ausländischen Arbeitslosenhilfe-Empfänger hat sich seit 2010 mehr als verdoppelt.
Sind deshalb Bürgergeld-Infos in fremden Sprachen nur folgerichtig oder verschärfen sie die Akzeptanz-Probleme des Bürgergelds zusätzlich? Immerhin schaltet die Bundesagentur einen ersten, kleinen Schritt zurück …
Unfassbar.. was für ein Rassismus !
Aber faszinierend, dass sowas unter der Führung von zwei SPD-Frauen passiert. Da soll nochmal einer vom Linksruck sprechen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja, weil ein Merkblatt nur noch in Deutsch verfasst wird, gibt es keinen Linksruck.
summerset
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 07:45 Mit Öffis zum Parkplatz (mit Verspätung natürlich)

Wie so vieles. Man muss das den Bürgern halt nur gut genug erklären.

feelsokman
GoldenInside
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 08:24 Ja, weil ein Merkblatt nur noch in Deutsch verfasst wird, gibt es keinen Linksruck.
Es ist eines von vielen Indizien. Jeweils für 25% für CDU und AfD sind da natürlich gewichtiger.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Certa Wer nach Berlin zieht, darf sich über gar nichts wundern :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten