11.07.25 Dr. Ponky's bescheuertes phantastischesTierwesen Progressionsschema
Bankdips: 45 (blöd)
Im Wechsel: Liegestütze auf Griffen und Inverses Rudern an Ringen mit Beinen parallel zum Boden. Füße an einem Baum.
Lügestütze: BW x 20 / +10 kg x 10 / +30 kg x 10 (Rep PR) / 8 / 8 / BW x 37 (Rep PR)
Inverses Rudern: BW x 10 / +10 kg x 10 / +30 kg x 10 / 8 / 10 / BW x 21 (blöd, aber da hat die linke Armsehne nicht mehr mitgemacht)
Bankdips: +30 kg x 15 / BW x 25
Seithebeln: 14,5 kg x 11 / 10
T: ca. 53
Also die Progression ist eingebrochen, aber nicht so doll, wie ich vermutet hatte. Muss jetzt überlegen, ob ich im Schema weitermache, oder brav so lange übe, bis ich mit 30 kg die 3 x 10 vollbekomme. Eine schwere Entscheidung.
► Text anzeigen
P.S.
Habe gestern im Wald einen Minifrosch gefunden. Hat mich für etwa 30 Minuten sehr erheitert. Dann war der Reiz des Neuen vorbei und das Leben so bescheuert wie immer.
minifrosch_abbildungsehrähnlich.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 02:58
Lügestütze: BW x 20 / +10 kg x 10 / +30 kg x 10 (Rep PR) / 8 / 8 / BW x 37 (Rep PR)
.
Also die Progression ist eingebrochen, aber nicht so doll, wie ich vermutet hatte. Muss jetzt überlegen, ob ich im Schema weitermache, oder brav so lange übe, bis ich mit 30 kg die 3 x 10 vollbekomme. Eine schwere Entscheidung.
Bei der ersten Schwierigkeit gleich die Flinte ins Korn werfen? Die 8er Sätze schreien geradezu danach aufgestockt zu werden. Mach mal
Kannst auch mit der Progression der Gewichte fortfahren bis es blöd wird und dann schwuppdiwupp zu den 30kg zurückkehren und die 3 x 10 heldenhaft und auf Anhieb schaffen.
Habe gestern im Wald einen Minifrosch gefunden. Hat mich für etwa 30 Minuten sehr erheitert. Dann war der Reiz des Neuen vorbei und das Leben so bescheuert wie immer.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 06:37
Besser mit den Füßen am Baum als dem Kopf in der Schlinge - sag ich immer.
Netzos Ratschlag Nr. 3 zum Kacken in der Wildnis...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 06:33
Die 8er Sätze schreien geradezu danach aufgestockt zu werden. Mach mal
Ja, das wäre die sinnvolle und vernünftige Vorgehensweise, da stimme ich dir zu!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 06:37
Besser mit den Füßen am Baum als dem Kopf in der Schlinge - sag ich immer.
Du kriegst ein halbes Sternchen, weil du dir immmerhin die Mühe gemacht hast überhaupt was zu schreiben.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 15:53
Kannst auch mit der Progression der Gewichte fortfahren bis es blöd wird und dann schwuppdiwupp zu den 30kg zurückkehren und die 3 x 10 heldenhaft und auf Anhieb schaffen.
Das wiederum entspräche eher meiner Mentalität. Ich teste evtl. mal die 35 kg und schaue wie weit "blöd" noch entfernt ist...
14.07.25 uh
Bei der Bradford Press habe ich jetzt wirklich alles Schamgefühl aufgegeben. Bin einfach weak af. Das muss man sich halt auch mal eingestehen. Mache jetzt ganz langsame und saubere Progression. Öde hoch zehn.
Bankdips: 45 (blöd)
Bradford Press: 40 kg x 7 / 6 / 6 / 7 (öde)
Klimmzüge UG: 6 / 6 / 6 / 5 (öde)
Band Pullaparts: 11 / 10 / 10 (öde)
Seitheben: 14,5 kg x 12 / 10 (geht so)
Banded Pushdowns: 16 / 16 (ach)
Langweiliger gehts nicht kaum
oje
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 22:07
Bei der Bradford Press habe ich jetzt wirklich alles Schamgefühl aufgegeben. Bin einfach weak af.
Ach, was. Das ist nur die lädierte Schulter. Du machst das toll. Das muss man sich halt auch mal eingestehen.
Und ansonsten ersetzen wir mal "öde" und "langweilig" etc. durch "entspannt":
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 22:07
Entspannt hoch zehn.
Bankdips: 45 (entspannt)
Bradford Press: 40 kg x 7 / 6 / 6 / 7 (entspannt)
Klimmzüge UG: 6 / 6 / 6 / 5 (entspannt)
Band Pullaparts: 11 / 10 / 10 (entspannt)
Seitheben: 14,5 kg x 12 / 10 (geht kaum entspannter)
Banded Pushdowns: 16 / 16 (irgendwas von Loriot)
Entspannter gehts nicht kaum
juchee
Siehste! Liest sich schon viel besser. Wünsche weiter eine entspannte Progression, der Rest ist schon stressig genug.
16.07.25 FUBAR tiefenentspannt
Bankdips: 62 (ach nee ganz locker)
Airsquats: 20 (öde luftig)
Zercher Beuge pausiert: 50 kg x 6 / 5 / 5 / 5 (abgefuckt wie auf Wolken)
Partielles Aufrechtes: 50 kg x 10 / 10 / 10 / 10 (schwachwienurwas grazil)
Drag Curls: 50 kg x 10 / 10 (eine totgeborene Maus könnte das besser ätherisch)
LH Curls: 50 kg x 6 (hahaha, da hab ich ganz sicher was falsch gemacht, ich schreibs aber jetzt mal hin und prüfe das an nem besseren Tag nochmal) (super windig)
Seitheben: 14,5 kg x 12 / 10 („Wussten Sie schon, dass der Walfisch das kleinste lebende Säugetier sein könnte, wenn er nur nicht so groß wäre?“) VerkramkpftEntspannter gehts mit Sicherheit wirklich kaum fast gar nicht fuck juchee jippie hussa
Wenn wir den durchgestrichenen Quark mal ignorieren, war das doch eine höchst erfolgreiche Einheit zum Thema, was man so alles mit einem falschen Fuffziger einer 50kg Langhantel anstellen kann.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 01:05
LH Curls: 50 kg x 6 (hahaha, da hab ich ganz sicher was falsch gemacht...)
Wirst ja wohl wissen, ob sich die Hantel zum Körper bewegte oder der Körper zur Hantel. Unglaubwürdig bei 85kg BW sind die Curls auf jeden Fall nicht. Machst ja jetzt schon einige Monate schwere Dragqueencurls. War vor Influenza um den Jahreswechsel herum selbst bei 48kg x 8 (SZ) und 50kg x 8 sowie 52,5kg x 6 (RH).
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 13:53
Unglaubwürdig bei 85kg BW sind die Curls auf jeden Fall nicht. Machst ja jetzt schon einige Monate schwere Dragqueencurls. War vor Influenza um den Jahreswechsel herum selbst bei 48kg x 8 (SZ) und 50kg x 8 sowie 52,5kg x 6 (RH).
Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe jetzt so lange ausschließlich Drag Curls gemacht, dass ich wirklich nicht mehr wusste, wie der Bewegungsablauf bei normalen Curls geht. Ich dachte einfach mitten im Satz, ach, ich probier das mal ganz normal zu curlen und dann hat sich die Bewegung sehr merkwürdig angefühlt und ich wusste nicht, ist das jetzt technisch ok, oder was mache ich da eigentlich. Muss wirklich mal einen Pyramide rauf auf die 50 machen um es zu prüfen.
P.S.
Das Meme beschreibt meine derzeitige Situation ziemlich genau. Immerhin hatte ich mal was zu lachen. Lachen ist gesund.
Zuletzt geändert von Ponky am 19. Jul 2025, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Oh, was? Nee, heute? Auch noch? Ach, das pack ich nicht, ich lass das heute ausfallen.
Tust du nicht.
Ich bin müde.
Das macht nichts, du kannst danach gleich schlafen gehen.
Ich glaub, morgen, ja morgen wäre ok, aber heute nicht.
Doch, heute.
Ich fühl mich einfach nicht. Ich glaub auch ich krieg ne Erkältung, da soll man nicht.
Du siehst ganz gesund aus.
Nein, das täuscht, der ganze Stress, das war ein langer Tag, ich will nicht.
Doch. Das muss sein.
Später vielleicht? Ich leg mich kurz hin und dann später. Oder Übermorgen.
Jetzt!
Manche machen das gar nicht und ich mach das regelmäßig, da ist das nicht so schlimm, wenn ich es mal ausfallen lasse.
Doch. Ist schlimm. Los jetzt.
Ich pack das heute einfach nicht
Wenn du erst mal drin bist gefällt es dir.
Ja nee, bitte, aber heute nicht.
Danach wirst du dich gut fühlen!
Ich will aber nicht. Ich will nicht. Ich will nicht.
Ponky, du badest jetzt!!!
(Aus: "Die Leiden des jungen P." Erschienen im Öde & Blöd Verlag, Stuttgart, 1972)
Da geht sie hin, die lineare Progression. Waldo ist schuld. Der weiß doch, wie charakterschwach ich bin. Er hätte mir das mit viel mehr Nachdruck ans Herz legen sollen, die 10er voll zu machen. Das wäre das Richtige gewesen. Hab aber das Nichtganzrichtige gemacht. Egal. Haupsache gebadet heute.
Bankdips: 65 (naja)
Liegestütze: BW x 20 / +15 kg x 10 / +35 kg x 7 (Da hast du's Waldo. Du hast es gewusst, dass ich das nicht packe, warum hast du mich nicht aufgehalten, warum nur?) / 7 / 7 / BW x 28 (Kein Rep PR!!!)
Inverses Rudern: BW x 12 / +15 kg x 10 / +35 kg x 10 / 10 / 10 / BW x 23 (Auch kein Rep PR) (War trotzdem ganz ok, immerhin die 10er vollgemacht. Aber, da ich den Standort gewechselt habe, habe ich es mit den Füßen auf einem Barhocker, statt an einem Baum gemacht, das ist auch etwas leichter.)
Bankdips: +35 kg x 13 / BW x 27 (ach naja, ok)
Seitheben: 15,75 kg x 7 / 7 (Muss man nicht drüber reden)
T: 48
Gling Glong: