Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GastXY

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 08:25 50 Euro für Benzin im Monat? Und das auf dem Dorf? Wäre bei mir nicht mal ein halber Tank, Kek
Reicht für ca. 550-600 km. :-)
Frau hasst Autofahren & ich mag es auch nicht besonders nach meiner Phase mit suizidalen Gedanken :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich schätze so 2,5k Fixkosten im Monat zu zweit.
So ganz genau weiß ich es nicht, aber ich muss es auch nicht unbedingt so genau wissen.
Hebenichts
Gesperrt!

@NeuesLeben

Nichts für ungut, aber ich kann unter diesen Umständen deine Frau schon ganz gut verstehen.
GastXY

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 08:32 @NeuesLeben

Nichts für ungut, aber ich kann unter diesen Umständen deine Frau schon ganz gut verstehen.
Was genau? *thinkabout*
Hebenichts
Gesperrt!

Dass sie Autofahren hasst :-)
GastXY

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 08:39 Dass sie Autofahren hasst :-)
Wegen meiner damaligen Phase?

Meinte eher, dass Sie selbst nicht gern fährt.
Bei mir mitfahren stört sie nicht. Die damaligen Suizidgedanken waren auch "nur" auf dem Arbeitsweg & mich betreffend.
Vreneli
Top Lounger

Wo findet man die Frauen mit über 4,3k Nettoeinkommen?
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 11:18 Wo findet man die Frauen mit über 4,3k Nettoeinkommen?
Auf LL ehemals TA
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: schlafen
Ich bin: abwesend

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 11:18 Wo findet man die Frauen mit über 4,3k Nettoeinkommen?
Kollegin von mir hat das.
Soll ich nen Kontakt vermitteln?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Vreneli
Top Lounger

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 11:38
Kollegin von mir hat das.
Soll ich nen Kontakt vermitteln?
Schick mal Bilder per PN ;)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Mir sind die Bilder egal. Schick ihr einfach meinen Log. Steht alles drin was sie wissen muss.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Mic2908
Neuer Lounger

Grundsätzlich sehe ich die Einkommensrange mit akademischen Hintergrund nicht so außergewöhnlich.
Ein wesentlich starker Faktor ist die soziale Komponente: wenn man Familie will. Es muss klar sein, dass einer entweder zurücksteckt oder aber einen Job hat, in dem er Ultra flexibel ist.
Meine Frau kann sicherlich nur Vollzeit in dem Job arbeiten, weil ich einen Job hab in dem ich sehr sehr viel Freiheiten habe um Probleme aufzufangen. Wenn der zweite Partner auch einen Job mit 40 Stunden in der Woche hat, die regulär abzuleisten sind, dann wird’s schwierig.
Wie hier ja auch schon richtig gesagt wurde, alles über 100.000 wird einem normalerweise nicht geschenkt, sondern man muss schon entsprechend dafür arbeiten.
Wenn man als Mann nun nicht bereit ist, im Haus zu arbeiten und/oder Kind hauptsächlich zu betreuen, dann wird es eng.
Wenn man familiäre Unterstützung hat, mag das anders aussehen aber wir sind halt normal nur alleine.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mic2908 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:29 Grundsätzlich sehe ich die Einkommensrange mit akademischen Hintergrund nicht so außergewöhnlich.
Ein wesentlich starker Faktor ist die soziale Komponente: wenn man Familie will. Es muss klar sein, dass einer entweder zurücksteckt oder aber einen Job hat, in dem er Ultra flexibel ist.
Meine Frau kann sicherlich nur Vollzeit in dem Job arbeiten, weil ich einen Job hab in dem ich sehr sehr viel Freiheiten habe um Probleme aufzufangen. Wenn der zweite Partner auch einen Job mit 40 Stunden in der Woche hat, die regulär abzuleisten sind, dann wird’s schwierig.
Wie hier ja auch schon richtig gesagt wurde, alles über 100.000 wird einem normalerweise nicht geschenkt, sondern man muss schon entsprechend dafür arbeiten.
Wenn man als Mann nun nicht bereit ist, im Haus zu arbeiten und/oder Kind hauptsächlich zu betreuen, dann wird es eng.
Wenn man familiäre Unterstützung hat, mag das anders aussehen aber wir sind halt normal nur alleine.
Alleine deine 4300 netto sind schon verdammt gut.
Das heißt, du arbeitest nicht mal 40h für das Gehalt?
Ich kenne kaum einen Angestellten der dieses Gehalt hat, und diejenigen die es haben haben eine Führungsposition.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Bb.adept
Moderator

Außer natürlich auf LL, da hat kaum jemand weniger

Ich habe auch in manchen Monaten 4,3 netto, aber dafür muss ich dann auch einige Bereitschaftsdienste machen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 13:46 Außer natürlich auf LL, da hat kaum jemand weniger

Ich habe auch in manchen Monaten 4,3 netto, aber dafür muss ich dann auch einige Bereitschaftsdienste machen.

Ganz ehrlich. Geh uns nicht auf den Sack mit deiner "auf LL hat das jeder" Leier.

Erstens ist das nicht ansatzweise so und zweitens tummeln sich in finanzthreads nun Mal die Leute vermehrt, die Geld haben.

Wenn ich mir weiterhin so anstrengendes Gesülze anhören muss, befreie ich diejenigen einfach von der Belastung dieses Bereichs des Forums und sie können sich komplett auf das mimimimi über den Gartenzaun mit den Nachbarn konzentrieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten