07.07.2025
Lauftraining
Wiedereinstieg ins "geplante" Lauftraining. Die letzte Intervalleinheit bin ich vor 6 Wochen gelaufen, seitdem nur Urlaubspillepalle, dann 2 Wochen Verletzungspause und dann Reha, hab also nicht viel erwartet. Rechnerisch bin ich mal davon ausgegangen, dass es mich auf den Stand von vor etwa 12 Wochen zurück geworfen hat und hab einfach wieder bei Woche 1 begonnen.
Intervall Run
05:00 easy warm up jog
Intervals: 2 x 1600m on 04:22 min/km pace with 3:00 rest
Intervals: 3 x 400m on 04:21 min/km pace with 2:00 rest
Cool Down: open end easy jog
Intervalle:
Ziemlich nah an der Vermutung. Das erste 1600er noch recht schnell (zu schnell) angelaufen, deshalb im zweiten abgekackt und nur eine 4:40er geschafft.
Stabil unter 4:30er auf beide zu bleiben wäre das Mittel der Wahl gewesen, was tatsächlich etwa dem Trainingsstand von Anfang April entspricht. In der letzten Einheit vor 6 Wochen waren beide unter 4:15.
Aber das passt schon, in den 5 Wochen bis zum nächsten Urlaub ist das Ziel jetzt, mindestens wieder auf diesen Stand zu kommen. Sollte ja schneller gehen als beim ersten Mal. Um die 3 Wochen Urlaub diesmal besser zu überbrücken, werd ich auch so weit möglich weiter Tempoarbeit machen, nur echte Longruns werden schwierig. Die muss ich dann in den 4 Wochen vor dem HM wieder aufbauen.
Bin pünktlich am Ende des letzten 400er Intervalls schön in den Piss gekommen und hab mich 5 Minuten untergestellt, das heimtraben war dadurch auch angenehmer.
Krafttraining
Push
Später heute gab's noch Push und den 531 Topsatz in Woche 3.
Bank
95kg x5
105kg x3
120kg x6 -> Topsatz, Leistung unverändert. Zyklus wird also wiederholt. x7 wäre schon ein e1RM von 148, das ist halt aktuell noch "hinter der Mauer" bzw. wäre schon all time best.
65kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
45kg x10
x8
x8
Dips
x25
x10