Würde lieber richtige Dips machen. Also die für Erwachsene.
Der war so schlecht, dass ich den schon wieder richtig gut fand.
Danke, bin da aber noch weit von deiner hohen Kunstfertigkeit entfernt.
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 12:46
PR ist PR, also war nicht alles Dreck! Glückwünsche zum RepPR, alter Schweinefalter!
Das Wort "Schweinefalter" gefällt mir so gut, wenn ich mal eine Challenge gewinne
(also in ca. 100 Jahren), dann will ich das unter meinem Namen stehen haben!
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 18:28
Das Schwein wirkt ein bisschen aggressiv in seiner Haltung.
Dein Training dagegen als wärst du vollkommen mit dir selbst und der Welt im Reinen.
Ja, weißt du Netzo, da hast du völlig recht, das Schwein ist mir missraten, das sollte ein niedliches kleines Schweinchen sein und ist so ein Aggro-Bullterrier-Schwein geworden. Ist nicht das Einzige, was mir missraten ist in letzter Zeit. Schuld daran ist Bobo. Dabei war Anfangs des Jahres noch alles gut. Ja, da war ich tatsächlich noch mit mir und der Welt im Reinen. Da lief es super mit der Arbeit, auf der Baustelle, das war zwar anstrengend, aber ich hab gutes Geld verdient, die Kollegen waren nett, ab und zu sind wir sogar zum Spaß auf dem alten Delmag Frosch geritten. Ach, es war alles in Ordnung. Kam ich dann nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag nach Hause, dann hat mich meine liebe Frau, die Sabine, mit einer Umarmung und einem dicken Kuss begrüßt, ich hab mich an den Esstisch gesetzt, sie hat ein leckeres Gericht serviert und mir ein kaltes Bier gebracht. Dann habe ich ihr von der Arbeit erzählt, von dem alten Schwimmbad, das wir gerade zu einer Eventlocation umbauen und sie hat mir zugehört und gelächelt, es war alles so gut. Aber dann, dann hat das Unheil seinen Lauf genommen. Eines Tages, da kam ich nach Hause und Sabine sagt, Ponky, wir müssen reden, ich hab da jemand kennen gelernt, den Jean-Pierre und ich liebe den jetzt und ich verlasse dich. Na, da war ich ja schon etwas verdutzt, wie du dir denken kannst. Ich wollte um Sabine kämpfen, aber der Jean-Pierre, der ist Architekt und baut gerade was in Dubai, so einen riesigen Turm, ganz aus Butter, na, dagegen komme ich einfach nicht an. Sabine packt also ihre Sachen um mit Jean-Pierre nach Dubai zu fliegen und wo sie gerade aus der Tür geht, sagt sie noch zu mir: Ach ja, kannst du dich um Bobo kümmern? Und dann ist sie auch schon weg. Jetzt muss ich dir kurz erklären, was es mit Bobo auf sich hat. Der Bobo ist ein Affe. Meine Frau, die Sabine, ist Tierärztin, und die hat den Bobo aus einer Forschungseinrichtung auf den Philippinen gerettet. Der sollte an einen Zoo vermittelt werden, weil sie kein neues Forschungsbudget bekommen haben, der Zoo wollte den Bobo aber nicht, weil sie meinten, die Forschungsaffen, die machen nur Ärger und versuchen immer abzuhauen. Da hat die Sabine den Bobo also kurzerhand mit Sondergenehmigung mit nach Deutschland gebracht und wollte den hier an eine Pflegestation vermitteln. Und in der Zwischenzeit hat der Bobo bei uns gewohnt, aber nur ganz kurz, denn dann hat Sabine den Jean-Pierre kennengelernt, auf einem Symposium für intergrative Architektur und den Rest weißt du ja jetzt. Also die Sabine ist weg und den Bobo hab ich jetzt plötzlich am Hals. Ich hatte die paar Tage, die er bisher da war nicht viel mit dem zu tun, der war abends, wenn ich von der Baustelle kam, schon im Gästezimmer im Bett und morgens hat er noch geschlafen. Sabine ist also weg und ich muss mich um Bobo kümmern. Jetzt stellt sich aber heraus, der Bobo ist ganz gut drauf. Der hat im Forschungslabor etwas Zeichensprache gelernt und kann sogar einfache Gerichte kochen. Also, ich war schon etwas traurig wegen Sabine, aber diese erste Zeit mit Bobo, die war eigentlich ganz gut. Ich kam von der Arbeit nach Hause, der Bobo hat was Tolles gekocht. Also, eigentlich immer was mit Bananen, aber die sind ja auch lecker und nahrhaft, das war ok. Wir haben zusammen gegessen und ich hab Bobo von der Arbeit erzählt und er hat das dann manchmal mit seiner Zeichensprache kommentiert. Ich hab am Anfang die Zeichen gegoogelt und später ging das auch so, wir haben uns prima verstanden. Manchmal sind wir, wenn es dunkel war, mit dem Fahrrad zum Calisthenics-Park gefahren. Der Bobo vorne auf der Stange, in einem alten Kapuzen-Shirt von mir, wie bei E.T. sah das aus. Im Calisthenics-Park sind wir dann so rumgehangelt, der Bobo hatte es natürlich voll drauf, ich musste mich echt anstrengen, aber es hat auch sehr Spaß gemacht. Hinterher haben wir dann manchmal noch ein bisschen Federball gespielt und ab und zu war so ein Typ vom Wachschutz da, das war aber ein ganz korrekter Atze, da haben wir dann mit dem Klimmzüge und Liegestütze um die Wette gemacht. War wirklich ne gute Zeit. Aber irgendwann komme ich nach Hause und es gibt kein Bananengericht, sondern Bobo sitzt vor der Glotze, mit ner Bierdose in der Hand und schaut Netflix. Da war ich zuerst sauer und wollte mit ihm argumentieren, aber der hat einfach auf stur geschaltet, was sollte ich da machen, hab ich mich halt dazugesetzt und auch Netflix geschaut. Irgendwann hab ich dann auch mit dem Bier angefangen, keine Ahnung, wo er das immer her hatte. Eines Abends hat er dann auch noch nen Joint in der Hand und was soll ich sagen, wir haben uns total gehen lassen, ich wurde immer fetter vom Pizzataxi und dem vielen Eis, das wir immer bestellt haben. Dem Bobo gingen die Haare aus und er wurde immer mürrischer, vor ein paar Tagen hatte er auch was in der Hand, das sah wie eine Crack-Pfeife aus, er hat es schnell in die Sofaritze geschoben als ich reinkam und später war es dann verschwunden. Ich wollte mich diesem Strudel des desolaten Zerfalls entziehen und da dachte ich, ich mache mal was Schönes, nur für mich, und da ist mir eingefallen, dass ich früher mit Sabine manchmal so kleine Origami-Tiere gefaltet habe. Für den Tag der offenen Tür im Tierheim. Und da habe ich also dieses Schwein gefaltet, aber weil ich dabei die ganze Zeit an Sabine denken musste, ist mir das Schwein halt misstraten. Jetzt weißt du wie das alles gekommen ist und hast vielleicht etwas Verständnis dafür, dass ich derzeit nicht so richtig mit mir und der Welt im Reinen bin.