Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

So, heute der 45 Minuten long run:
Screenshot_20250620-205900.png
War noch recht warm und ich war extrem müde von der Nacht. Zusätzlich hing mir die gestrige Beineinheit noch in den Muskeln. Ich habe explizit versucht, die Geschwindigkeit so zu halten, dass ich nicht deutlich höher als 130 bpm komme, was eigentlich gut ging. Entsprechend war die Strecke auch etwas kürzer.
Morgen dann die erste Intervall Einheit :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Laufkinderwagen wann?!
Knolle
hundsgemein

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 10:58 Laufkinderwagen wann?!
Ich möchte ein Baby Katapult, das ihn möglichst weit außer Hörweite schießt.
Lauch
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 12:30
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 10:58 Laufkinderwagen wann?!
Ich möchte ein Baby Katapult, das ihn möglichst weit außer Hörweite schießt.

Bild
Knolle
hundsgemein

Aber srs: habe ich mir einfach noch zu wenig Gedanken drüber gemacht und bisher ist es noch nicht notwendig. Vielleicht mal schauen, wenn er anfängt zu sitzen.

Heute habe ich das erste Mal Intervalle ausprobiert und es hat so ziemlich gut geklappt. Ich war definitiv durch die Technik etwas beschränkt. Auf meiner Uhr kann ich nicht alle Informationen auf einmal sehen , aber für meine Zwecke war es eigentlich ausreichend. Ich habe gesehen, wann die Minuten zu Ende waren und habe zwischendurch mehrfach drauf geschaut, um die Geschwindigkeit zu sehen. Da hat es aber allerdings etwas gedauert, bis die sich aktualisiert hatte. Leider ist die App dann auch nicht so sonderlich hilfreich und zeigt das Tempo der Intervalle nicht wirklich an. Was ist hier besser? Runna? Adidas?

Sollte ich versuchen, die Intervalle ungefähr gleich schnell zu laufen? Ich bin mit sehr und war im letzten Intervall dann deutlich langsamer, aber immer so um eine 5er Pace.
Ansonsten war mit der Pulsanzeige heute nix zu machen. Lag wahrscheinlich am Schweiß und der Sonnencreme. Von daher ist das Resultat auch mit Vorsicht zu genießen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende

Es gibt dir einfach über Jahre die Möglichkeit, Sport und Baby/Kleinkind zu kombinieren. Das hätte mir gewaltig viel gebracht und könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es meine erste Anschaffung gewesen.

Zu den Intervallen:
a.) Das ist der Moment, in dem eine richtige Sport Uhr glänzt
b.) Würde ich es da mal nach Gefühl machen. Zone 2 ist alles bei dem du wenigstens noch gemütlich das ABC aufsagen kannst, die Intervalle machst du mit mehr Einsatz, das geht schnell ins Gefühl über, aber nicht All Out mäßig. Dann musst du auch nicht auf die Uhr schauen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Es muss so oder so unbedingt eine Sportuhr her :winke:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Investier doch sonst in einen Pulsgurt für die Brust. Hab ich auch gemacht, nachdem ich hier aus der Garmintruppe monatelang Häme für die Messungen meiner geliebten AW ertragen musste :-).

Zum Babyjogger: würde definitiv, nutzen unseren ziemlich häufig und es gibt einen guten Gebrauchtmarkt für die Dinger. Aber: Eher für easy Runs. Man wird schon 10, 20 Prozent langsamer mit den Teilen und Intervalle würde ich damit darüber hinaus auch wegen des Handlings nicht so gern laufen wollen.
Knolle
hundsgemein

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26 Es gibt dir einfach über Jahre die Möglichkeit, Sport und Baby/Kleinkind zu kombinieren. Das hätte mir gewaltig viel gebracht und könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es meine erste Anschaffung gewesen.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 11:29
Zum Babyjogger: würde definitiv, nutzen unseren ziemlich häufig und es gibt einen guten Gebrauchtmarkt für die Dinger. Aber: Eher für easy Runs. Man wird schon 10, 20 Prozent langsamer mit den Teilen und Intervalle würde ich damit darüber hinaus auch wegen des Handlings nicht so gern laufen wollen.
Danke euch, dann werde ich das nochmal ernsthaft in Betracht ziehen. Gab ja auch bei @Maxim im Log die Diskussion, oder? Wahrscheinlich empfehlt ihr den Thule?
Vorteil wäre, dass ich meine Frau etwas entlasten könnte und das Kind mal mitnehmen kann. Die Einbußen würden mich nicht sonderlich stören, ich bin ja auch nicht so ambitioniert.
In welcher Phase habt ihr die Kids reingesetzt, wenn die wach sind? Wahrscheinlich wackelt es sonst zu sehr. Und ab welchem Alter? Wir haben ja noch nicht die 3 Monate geknackt.
Knolle
hundsgemein

Zu den Intervallen/Equipment
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 08:37 Es muss so oder so unbedingt eine Sportuhr her :winke:
Seh ich nicht so.
Ich habe dann vielleicht die Möglichkeit, Intervalle zu tracken, aber fraglich, ob es überhaupt notwendig ist.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26
Zu den Intervallen:
a.) Das ist der Moment, in dem eine richtige Sport Uhr glänzt
b.) Würde ich es da mal nach Gefühl machen. Zone 2 ist alles bei dem du wenigstens noch gemütlich das ABC aufsagen kannst, die Intervalle machst du mit mehr Einsatz, das geht schnell ins Gefühl über, aber nicht All Out mäßig. Dann musst du auch nicht auf die Uhr schauen.
Der Ansatz ist für meine Ziele und Zwecke absolut ausreichend. Ich habe bisher keine großen Ambitionen, an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen, solange ich es nicht mit irgendwas verbinden kann. Also entweder mit Freunden, wie ihr im Ötztal oder meine Firmenläufe oder irgendwas anderes. Aber Marathon und Halbmarathon interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich. Würde mal bei nem Staffel Marathon teilnehmen (hatte ich ja mal vorgeschlagen), oder bei nem weiteren Trailrun evtl, aber im Prinzip hab ich da keinen Antrieb, mir selbst so ein Event zu suchen.
Von daher mach ich erstmal weiter nach Gefühl und schaue, ob es mich stört oder nicht. Das war ja jetzt auch überhaupt das erste Mal (!), dass ich Intervalle gemacht habe. Man muss es auch nicht zu kompliziert machen. Mir ging es ja darum, beim 5km Wettkampf mehr meine Reserven abrufen zu können und dafür muss ich nicht unbedingt meine genaue Zeit wissen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 14:02
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26 Es gibt dir einfach über Jahre die Möglichkeit, Sport und Baby/Kleinkind zu kombinieren. Das hätte mir gewaltig viel gebracht und könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es meine erste Anschaffung gewesen.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 11:29
Danke euch, dann werde ich das nochmal ernsthaft in Betracht ziehen. Gab ja auch bei @Maxim im Log die Diskussion, oder? Wahrscheinlich empfehlt ihr den Thule?
Vorteil wäre, dass ich meine Frau etwas entlasten könnte und das Kind mal mitnehmen kann. Die Einbußen würden mich nicht sonderlich stören, ich bin ja auch nicht so ambitioniert.
In welcher Phase habt ihr die Kids reingesetzt, wenn die wach sind? Wahrscheinlich wackelt es sonst zu sehr. Und ab welchem Alter? Wir haben ja noch nicht die 3 Monate geknackt.
Haben den Cybex Baby Jogger. Sehr zufrieden. Der Thule ist sicher noch hochwertiger, aber der Jogger meine ich besser zusammenklappbar und auch etwas günstiger. Gab's hier ums Eck halt für nen Hunni.

Für mich ist der Hauptvorteil auch der, dass ich die Kleine mitnehmen und so Frau entlasten + Sport kombinieren kann.

Meine pennt darin gerne ein. Ist jetzt 20 Monate alt und sitzt darin seit sie etwa 6 Monate ist, was auch immer so die früheste Empfehlung ist (Kopf selber halten, sitzen dies das). Die Wackelei ist da ziemlich abgefedert, weil das Ding quasi "hängt". Trotzdem würde ich es vor nem halben Jahr wie so ziemlich alles was dynamisch ist lassen, weil die einfach sehr wenig Körperspannung haben in dem Alter.
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Zurück ins Gym
Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Sonntag , 22.06.25

Seitheben Kurzhantel
4x18x14kg

einarmige Curls am Kabel
21/21/2x20x25kg
Zweiten Satz auch erhöht

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Y-Raises Kabel
18/18/16/16x7,5kg pro Seite
Erhöht
Wenn der Kabelturm frei ist, ne super Übung

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg immer um eine wdh reduziert, um mir die Sätze merken zu können :D
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Hammercurls Seil
4x24x50kg

Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bin mit meinem letztes Jahr im TFK Mono gelaufen. War auch unser Hauptkinderwagen. Bin immer zum nachmittags Schlaf gelaufen. War ab dem Alter von ~11 Monate
Knolle
hundsgemein

Danke euch @Maxim und @Landesmeister.
Gibt's da auch Sport Buggies (Buggys?), die man zum Joggen nehmen kann? Nen Buggy haben wir bisher noch nicht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wird es bestimmt geben. Hab mich mit dem Thema aber 0 beschäftigt da wir den TFK von anfang an hatten. Kann also leider nichts dazu sagen.
Antworten