Morgen dann die erste Intervall Einheit

Ich möchte ein Baby Katapult, das ihn möglichst weit außer Hörweite schießt.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 12:30Ich möchte ein Baby Katapult, das ihn möglichst weit außer Hörweite schießt.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26 Es gibt dir einfach über Jahre die Möglichkeit, Sport und Baby/Kleinkind zu kombinieren. Das hätte mir gewaltig viel gebracht und könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es meine erste Anschaffung gewesen.
Danke euch, dann werde ich das nochmal ernsthaft in Betracht ziehen. Gab ja auch bei @Maxim im Log die Diskussion, oder? Wahrscheinlich empfehlt ihr den Thule?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 11:29
Zum Babyjogger: würde definitiv, nutzen unseren ziemlich häufig und es gibt einen guten Gebrauchtmarkt für die Dinger. Aber: Eher für easy Runs. Man wird schon 10, 20 Prozent langsamer mit den Teilen und Intervalle würde ich damit darüber hinaus auch wegen des Handlings nicht so gern laufen wollen.
Seh ich nicht so.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 08:37 Es muss so oder so unbedingt eine Sportuhr her![]()
Der Ansatz ist für meine Ziele und Zwecke absolut ausreichend. Ich habe bisher keine großen Ambitionen, an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen, solange ich es nicht mit irgendwas verbinden kann. Also entweder mit Freunden, wie ihr im Ötztal oder meine Firmenläufe oder irgendwas anderes. Aber Marathon und Halbmarathon interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich. Würde mal bei nem Staffel Marathon teilnehmen (hatte ich ja mal vorgeschlagen), oder bei nem weiteren Trailrun evtl, aber im Prinzip hab ich da keinen Antrieb, mir selbst so ein Event zu suchen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26
Zu den Intervallen:
a.) Das ist der Moment, in dem eine richtige Sport Uhr glänzt
b.) Würde ich es da mal nach Gefühl machen. Zone 2 ist alles bei dem du wenigstens noch gemütlich das ABC aufsagen kannst, die Intervalle machst du mit mehr Einsatz, das geht schnell ins Gefühl über, aber nicht All Out mäßig. Dann musst du auch nicht auf die Uhr schauen.
Haben den Cybex Baby Jogger. Sehr zufrieden. Der Thule ist sicher noch hochwertiger, aber der Jogger meine ich besser zusammenklappbar und auch etwas günstiger. Gab's hier ums Eck halt für nen Hunni.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 14:02Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 06:26 Es gibt dir einfach über Jahre die Möglichkeit, Sport und Baby/Kleinkind zu kombinieren. Das hätte mir gewaltig viel gebracht und könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre es meine erste Anschaffung gewesen.
Danke euch, dann werde ich das nochmal ernsthaft in Betracht ziehen. Gab ja auch bei @Maxim im Log die Diskussion, oder? Wahrscheinlich empfehlt ihr den Thule?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 11:29
Zum Babyjogger: würde definitiv, nutzen unseren ziemlich häufig und es gibt einen guten Gebrauchtmarkt für die Dinger. Aber: Eher für easy Runs. Man wird schon 10, 20 Prozent langsamer mit den Teilen und Intervalle würde ich damit darüber hinaus auch wegen des Handlings nicht so gern laufen wollen.
Vorteil wäre, dass ich meine Frau etwas entlasten könnte und das Kind mal mitnehmen kann. Die Einbußen würden mich nicht sonderlich stören, ich bin ja auch nicht so ambitioniert.
In welcher Phase habt ihr die Kids reingesetzt, wenn die wach sind? Wahrscheinlich wackelt es sonst zu sehr. Und ab welchem Alter? Wir haben ja noch nicht die 3 Monate geknackt.