Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Anapher
Lounger

Re: Der große Lounge Diätlog

@curdyoatz Ich muss der Ente da auf jeden Fall zustimmen. Das Bild, das du mit deinem aktuellen Post malst, wirkt gänzlich anders als deine Beiträge zuvor.
Ich denke, es ist wirklich klüger und vor allem an der Zeit deine Diät zu beenden, wenn du schon so viele negative Effekte hast.
Diät ist grundsätzlich eine sehr eitle Angelegenheit, wie ich finde. Aber für 1kg lohnt sich wirklich nicht mehr "durchzuhalten", schon gar nicht, wenn du eh schon deinen Aufbau planst und keinen Fototermin oder TagX hast, auf den du zuarbeitest. Folgt direkt der Aufbau oder eine Maintenance Phase?
Befindest du dich im Sommer in der Mmmaaaassseeephase?
Ich würde es super feiern. :-)
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Anapher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 15:23 @curdyoatz Ich muss der Ente da auf jeden Fall zustimmen. Das Bild, das du mit deinem aktuellen Post malst, wirkt gänzlich anders als deine Beiträge zuvor.
Ich denke, es ist wirklich klüger und vor allem an der Zeit deine Diät zu beenden, wenn du schon so viele negative Effekte hast.
Diät ist grundsätzlich eine sehr eitle Angelegenheit, wie ich finde. Aber für 1kg lohnt sich wirklich nicht mehr "durchzuhalten", schon gar nicht, wenn du eh schon deinen Aufbau planst und keinen Fototermin oder TagX hast, auf den du zuarbeitest. Folgt direkt der Aufbau oder eine Maintenance Phase?
Befindest du dich im Sommer in der Mmmaaaassseeephase?
Ich würde es super feiern. :-)
Hm, dieses Mal habe ich folgendes Szenario verfolgt: Aufbau 6 Monate, dann 3 Monate moderater Cut.
Zuvor war es meist 3-4 Monate Aufbau und höheres Defizit.

Muss sagen, dass ich dieses Mal mit dem Diätverlauf deutlich unzufriedener war und daher ein langer, kontrollierter Aufbau von 12 Monaten oder mehr und ein folgender, längerer Cut seinen Reiz verloren hat. Da Hunger/Gelüste bei Verzicht auf Cardio auch die letzten Male kein nennenswertes Problem waren, kursiert gerade dieser Plan im Kopf.
4 Monate Aufbau, 4 Wochen Mini-Cut, 4 Monate Aufbau, 4 Wochen Mini-Cut....
4 Wochen Arschbacken zusammenkneifen (falls sonstige Lebensbereiche keine Katastrophe) sollte überschaubar und machbar sein und sollten auch 3 kg Fett abwerfen lassen. Denke damit komme ich dann KFA-technisch nach jedem Cut wieder sehr nah an den Aufbaustart hin.

Steht und fällt aber alles mit der Blutanalyse, die hoffentlich nächste Woche durchgeht.

Sonst Hochfressen und DNP ballern :guenni:
Kein Brei ist illegal
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kommt drauf an wo du dich siehst und wie viel Potential du noch nach oben vermeinst zu haben.
Wenn viel, dann finde ich persönlich es schon besser länger durchzubulken (solange man steigert und sich gut fühlt).
Dann natürlich ne Prio Frage: Will ich das möglichst beste Paket, oder will ich zwar langsamer aufbauen, aber dafür year round gut aussehen.

Ich persönlich fresse mich definitiv nicht mehr "fett". Lohnt sich meiner Erfahrung (und der in meinem Umfeld) einfach nicht.
Auch die knapp über 13 Monate im Aufbau haben mir eher verdeutlicht wie wenig und langsam da geht.

Finde dein Vorgehen also komplett in Ordnung. Wichtig ist ja dass wir Spaß im Gym haben, Ästhetik eines griechischen Gottes haben und auch genüsslich essen können.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Stimmt Griechen waren auch Zwerge.

Wäre lieber ein nordischer Berserker. Den Pelz hab ich schon.

Warum überhaupt an Zeit festmachen?

Einfach bis man sich zu fett fühlt und dann Diäten bis man sich nicht mehr so fühlt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Heute mal knapp über 90kg. Bald nächster Meilenstein.
curdyoatz
Top Lounger

So, keine Ahnung was abging aber heute letzter Diättag. Nachdem ja in den letzten Tagen Trainingsleistung nochmal Dämpfer bekommen hat sicher nicht verkehrt.

Ziel zum Diätstart war folgende Ausgangslage an Tag 1 Aufbau:
Gewicht: 75 kg
KFA: optisch um die 10-11%
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

92,9kg

Minus 1,8kg vom Wochenhoch pepecry
✌🏻🤪 🙈
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Leichtgewicht
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

80,5kg nachdem ich 2 riesen Haufen gelegt hab. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 08:04Leichtgewicht
FU

1,2kg Monatszunahme
5,2kg in 4 Monaten
Gesunder Aufbau
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 07:52 So, keine Ahnung was abging aber heute letzter Diättag. Nachdem ja in den letzten Tagen Trainingsleistung nochmal Dämpfer bekommen hat sicher nicht verkehrt.

@Anapher sollte also Recht behalten.

Könnte gewissermaßen auch der Stress sein, den du dir selbst machst. Food Focus, häufige Gedanken ums Gewicht und Sorge um den Stoffwechsel. Jetzt hattest du vollkommen nachvollziehbar entschieden die Diät zu beenden und hast damit Druck rausgenommen, der von dir abfällt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@curdyoatz
Wie macht sich der heftige Drop optisch bemerkbar?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 08:20
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 07:52 So, keine Ahnung was abging aber heute letzter Diättag. Nachdem ja in den letzten Tagen Trainingsleistung nochmal Dämpfer bekommen hat sicher nicht verkehrt.

Könnte gewissermaßen auch der Stress sein, den du dir selbst machst. Food Focus, häufige Gedanken ums Gewicht und Sorge um den Stoffwechsel. Jetzt hattest du vollkommen nachvollziehbar entschieden die Diät zu beenden und hast damit Druck rausgenommen, der von dir abfällt.
Kann dem nur zustimmen.. Bist einfach sehr verkopft was einerseits natürlich super ist aber man machmal auch einfach machen muss und nicht alles überanalysieren, weil der menschliche Körper einfach viel zu komplex ist :o

BTW: Nachdem mein Gewicht seit Tagen bei ca. 73,4 war obwohl nichts verändert worden ist heute neues Low 72,6kg..
Denke ich werde noch heute und morgen "stark" diäten und ab Dienstag steady reincruisen zum Samstag hin

Werde mein Vorgehen im Log näher beschreiben.. Habe die zusammenarbeit mit meinen Coach leider beendet und bin da ein wenig auf mich allein gestellt.. mir wird aber ein alter User hier vom Board helfen, dass ich am Samstag meine Bestform rausholen werde (captainshredded) -> Müsste ja einigen etwas sagen =)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Gewicht 93kg. Nach den 70k Schritten von gestern und 6000kcal Aufnahme ist das in Ordnung. Allerdings Bauchschmerzen des Grauens, so richtig übel wie früher nach Binges. So viel Energie über Keto Eliminationsdiät aufnehmen ist einfach kompletter Ungenuss für den Darm, der bekommt die Fette nicht vernünftig abgebaut.

Schreibe mir derzeit einen neuen Meal Plan mit Cronometer Premium der alles in ein vernünftiges Verhältnis setzt und Fett zugunsten von Kohlenhydraten aus Gemüse ersetzt und somit Richtung Low-Carb geht. Lebensmittel bleiben die gleichen, aber weniger Kokosmilch, weniger Macadamia. 3-4k Verbrauch ist mit Keto einfach scheiße, 300g Fette sind zu viel für meine Verdauung.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
curdyoatz
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 08:20

@Anapher sollte also Recht behalten.

Joa, kann schon sein. Wenn dann aber hinterhältiger Stress, den ich nicht wie üblichen Stress erkenne. Stress der spürbare psychische Last erzeugt wie in der Klausurphase, im Job etc. war's nicht eher einfach viel Beschäftigung und Fehlersuche ohne, dass Psyche arg gebeutelt wurde. Jedenfalls gut gewesen unverändert weiterzumachen, weil kein Fehler erkennbar war.

@Netzokhul
An Problemzonen kaum, Rest halt jetzt noch leaner/knöcheriger und Beckenheben macht jetzt selbst mit Nackenpolster Aua. Im Grunde zufrieden auch wenn mir meine Optik nie eklig & aderig genug sein kann :guenni:
Kein Brei ist illegal
Antworten