Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er braucht
Yeah Buddy
Lounger
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mär 2023, 09:43

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7252
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:59
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er braucht
Wie viel nimmst du denn?
Durchfall -2?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 16:20
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:59
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er braucht
Wie viel nimmst du denn?
Durchfall -2?
Magnesiumkomplex in Summe 750mg (elementar 125mg), davon 3 Kapseln + reines Citrat im PWO
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11097
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wie steht ihr eigentlich zu Wobenzym?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19833
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Noch nie von gehört und das muss bei Supps bei mir schon was heißen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:23 Noch nie von gehört und das muss bei Supps bei mir schon was heißen.
Bist auch noch jung und unbedarft.

R. Fritz schwört wohl drauf
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11097
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?
;)
Schon 2005 hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel entschieden, dass Wobenzym N nicht mehr verkauft werden darf. Das Urteil der Prüfer war vernichtend. In dem Ablehnungsbescheid hieß es: „Dem Arzneimittel fehlt die von Ihnen angegebene therapeutische Wirksamkeit.23.01.2011
Benutzeravatar
4b-ball
Lounger
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2023, 12:25

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?
Wofür möchtest Du es nehmen?
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11097
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich eigentlich gar nicht
Mich hats generell mal interessier weil eben zB Roman so drauf schwört
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11097
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 22:02
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?
;)
Schon 2005 hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel entschieden, dass Wobenzym N nicht mehr verkauft werden darf. Das Urteil der Prüfer war vernichtend. In dem Ablehnungsbescheid hieß es: „Dem Arzneimittel fehlt die von Ihnen angegebene therapeutische Wirksamkeit.23.01.2011
genau das hatte ich auch direkt gefunden :guenni:
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@Flocki

Auf Andro sprachen wir recht oft über Wobenzym, für mich eines der besten Arzneimittel wenn es um bestimmte Entzündungen geht…

Ich habe zum Beispiel durch eine Knie OP Folgeschäden wodurch Schwellungen und Entzündungen entstehen…

Lange quälte ich mich damit herum, bis ein Arzt vor Jahren mir Wobenzym N gab und seitdem sind die Schwellungen weg im Knie und auch die Entzündungen, ich muss Wobenzym dauerhaft nehmen…

Es verzögert auch die nächste OP bei mir, irgendwann muss ein künstliches Knie eingesetzt werden, nur bin ich dafür noch etwas zu „jung“, macht man nicht zu früh wenn möglich…

Ich bin jedenfalls richtig dankbar das es Wobenzym gibt, ich nahm schon Wobenzym N, so viele Jahre nehme ich es nun schon. Als Mucos Pharma Wobenzym N einstellen musste, telefonierte ich damals mit Mucos Pharma recht lange, war sehr interessant die wirklichen Hintergründe zu hören, warum sie Wobenzym N einstellen mussten und auch danach mit Folgeprodukten weiterhin zu kämpfen hatten…

Bevor man jedoch Enzyme einsetzt muss man sich damit befassen ob es für einen persönlich sinnvoll ist, auch mit Mediziner sprechen die sich damit auskennen wenn möglich. Ebenfallsfalls beachten sollten Allergien auf bestimmte Enzyme bestehen…

Wie in meinem Fall macht es Sinn bei dauerhaften Problemen, oder Sportler die ständig mit dem Bewegungsapparat gewisse Probleme haben, Schwellungen und Entzündungen sind im Sport keine Seltenheit…und dann kannst du meistens nicht „herkömmliche“ Arzneimittel nehmen auf Dauer, weil sie den Magen „angreifen“ können…

Bei Enzym-Präparaten ist auch die Qualität wichtig, die Enzymaktivität muss ausreichend hoch sein und die Enzyme müssen geschützt verarbeitet werden…

Infos über Wobenzym:

https://www.wobenzym.de/arzneimittel/wobenzym

https://www.wobenzym.de/gelenkschmerzen ... en-fingern

https://www.wobenzym.de/enzymtherapie/e ... rztherapie
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab's Mal genommen und kann nichts negatives berichten, außer Einnahme Zeitpunkt zu finden ist nervig.
Ob's am Ende was gebracht hat oder ob es an anderen Faktoren lag kann ich nicht sagen.
Nur nicht ganz günstig auf Dauer.
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jo die Zeit der Einnahme muss man beachten, sonst wirken Enzyme nicht optimal…
Antworten