Das war auch heute wieder das Motto der Einheit. Bin relativ früh aufgewacht und war deshalb bereits um 9.30 Uhr bereit, die große Brückenrunde am Rhein zu attackieren. Hat eigentlich den ganzen Halbmarathon über durchgeregnet. Wenn ich jetzt keinen Rückschlag erleiden sollte, habe ich die Erkältung wohl endlich niedergerungen. Nase lief natürlich noch und hat etwas genervt. Ging insgesamt aber ganz gut rein, da ich mich über die ersten 12 km entspannt eingegroovt habe. Runna hält für mich zum Glück immer kleine Überraschungen bereit, sodass es auch auf längeren Läufen nicht langweilig wird. Ich durfte den Kilometer 13 dann in einer schönen 3.50 Pace ballern und die letzten 8,1 km wieder entspannt ausrollen. In dem Moment, als ich zum kleinen Intervall ansetzte, kam natürlich der Sunday Running Club vorbei. Dachten wahrscheinlich, dass ich nur wegen denen den Sprint auspackebeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 12:12 Im Nieselregen laufen hat auch was![]()

Trainingsaufbau:
12km at a conversational pace
1km at 3:50/km
8.1km at a conversational pace