Welche Übersetzung fährste?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 18:07 Kurze einheit
30 min rennfahrrad da amg tank leer
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
- Beiträge: 1424
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- Robin
- Batmans Toyboy
- Beiträge: 3225
- Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Google Übersetzer
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- -Lümmler-
- Lounger
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Mai 2024, 20:28
- iFamous90
- Top Lounger
- Beiträge: 1585
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
53/39 ZähnenDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 19:31Welche Übersetzung fährste?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 18:07 Kurze einheit
30 min rennfahrrad da amg tank leer
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
- Beiträge: 1424
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
- iFamous90
- Top Lounger
- Beiträge: 1585
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Was hast du gegen michDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:15![]()
![]()
Bist du überhaupt schon auf nem Fahrrad gesessen?

- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2677
- Registriert: 17. Mär 2023, 06:42
- Alter: 333
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Einrad, bestimmtDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:15![]()
![]()
Bist du überhaupt schon auf nem Fahrrad gesessen?
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2677
- Registriert: 17. Mär 2023, 06:42
- Alter: 333
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Rdl 2*5-8 x90x95
Hypers 2*5-8 +10+15
Leg curl 2*5-8 x55x60
Abduktoren 2*5-8 x45x40
Beinpresse 2*5-8 x140x145
Beinstrecker 2*5-8 x65x70
Hypers 2*5-8 +10+15
Leg curl 2*5-8 x55x60
Abduktoren 2*5-8 x45x40
Beinpresse 2*5-8 x140x145
Beinstrecker 2*5-8 x65x70
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Robin
- Batmans Toyboy
- Beiträge: 3225
- Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Ist die Standard-Übersetzung 53/39 nicht mehr zeitgemäß?
Leserfrage zur Übersetzung beim Fahrrad
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Ihrer vorgestellten Räder die neue Übersetzung 52/36 haben. Ist die Standard-Übersetzung 53/39 nicht mehr zeitgemäß, oder machen das jetzt die Hersteller, weil man nicht mehr die komplette Kurbel tauschen muss, wenn man eine Kompaktkurbel mit der Übersetzung 50/34 haben möchte?
Es antwortet Dirk Zedler, TOUR-Technikexperte und Fahrrad-Sachverständiger
Hinsichtlich der Übersetzungen beim Fahrrad hat sich einiges zum Guten gewandelt. Früher fuhren sowohl Profis als auch Hobbyfahrer vorne 52/42 Zähne, was den Aufstieg am Berg doch sehr mühsam machte. In den vergangenen Jahren wurde dies zum Glück deutlich verbessert, und es gibt immer mehr Übersetzungen, die auch für normale Hobbyradfahrer geeignet sind. Die Übersetzung sollte immer an das eigene Leistungsvermögen angepasst werden – und am Berg stößt man eben an seine Grenzen. Trittfrequenzen, die unter 60 Umdrehungen pro Minute fallen, sind sehr ineffizient. Daher sind kleine Kettenblätter vorne und große Ritzel im Mittelgebirge und auch im alpinen Bereich für Hobbyfahrer unerlässlich. Aktuelle Elffach-Gruppen verfügen erfreulicherweise über einen einheitlichen Lochkreis, der alle denkbaren Kettenblatt-Kombinationen aufnimmt, sodass die Kurbel nicht mehr getauscht werden muss. 53/39 ist allenfalls für sehr gut trainierte Fahrer im flachen bis welligen Gelände geeignet. 50/34 – die "klassische" Kompaktkurbel – ist für überwiegend bergiges Terrain erste Wahl, selbst Profis greifen inzwischen darauf zurück. Vielen Sportlern, die vor allem im Flachen unterwegs sind, ist die Kombination aber zu klein. Deshalb kommt jetzt immer öfter 52/36 als zusätzliche 0ption. Die Hersteller montieren die je nach Rad-Konzept geeignete Version – dass es so viele Möglichkeiten gibt, ist insgesamt zu begrüßen.
Leserfrage zur Übersetzung beim Fahrrad
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Ihrer vorgestellten Räder die neue Übersetzung 52/36 haben. Ist die Standard-Übersetzung 53/39 nicht mehr zeitgemäß, oder machen das jetzt die Hersteller, weil man nicht mehr die komplette Kurbel tauschen muss, wenn man eine Kompaktkurbel mit der Übersetzung 50/34 haben möchte?
Es antwortet Dirk Zedler, TOUR-Technikexperte und Fahrrad-Sachverständiger
Hinsichtlich der Übersetzungen beim Fahrrad hat sich einiges zum Guten gewandelt. Früher fuhren sowohl Profis als auch Hobbyfahrer vorne 52/42 Zähne, was den Aufstieg am Berg doch sehr mühsam machte. In den vergangenen Jahren wurde dies zum Glück deutlich verbessert, und es gibt immer mehr Übersetzungen, die auch für normale Hobbyradfahrer geeignet sind. Die Übersetzung sollte immer an das eigene Leistungsvermögen angepasst werden – und am Berg stößt man eben an seine Grenzen. Trittfrequenzen, die unter 60 Umdrehungen pro Minute fallen, sind sehr ineffizient. Daher sind kleine Kettenblätter vorne und große Ritzel im Mittelgebirge und auch im alpinen Bereich für Hobbyfahrer unerlässlich. Aktuelle Elffach-Gruppen verfügen erfreulicherweise über einen einheitlichen Lochkreis, der alle denkbaren Kettenblatt-Kombinationen aufnimmt, sodass die Kurbel nicht mehr getauscht werden muss. 53/39 ist allenfalls für sehr gut trainierte Fahrer im flachen bis welligen Gelände geeignet. 50/34 – die "klassische" Kompaktkurbel – ist für überwiegend bergiges Terrain erste Wahl, selbst Profis greifen inzwischen darauf zurück. Vielen Sportlern, die vor allem im Flachen unterwegs sind, ist die Kombination aber zu klein. Deshalb kommt jetzt immer öfter 52/36 als zusätzliche 0ption. Die Hersteller montieren die je nach Rad-Konzept geeignete Version – dass es so viele Möglichkeiten gibt, ist insgesamt zu begrüßen.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- -Lümmler-
- Lounger
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Mai 2024, 20:28
- Robin
- Batmans Toyboy
- Beiträge: 3225
- Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Boah des sag ich ihm ...
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Beiträge: 2789
- Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Cardio macht durchsichtig...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Knoedl
- Top Lounger
- Beiträge: 1515
- Registriert: 6. Mär 2023, 09:05
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Danke für die ausführliche InformationRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 22:10 Ist die Standard-Übersetzung 53/39 nicht mehr zeitgemäß?
Leserfrage zur Übersetzung beim Fahrrad
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Ihrer vorgestellten Räder die neue Übersetzung 52/36 haben. Ist die Standard-Übersetzung 53/39 nicht mehr zeitgemäß, oder machen das jetzt die Hersteller, weil man nicht mehr die komplette Kurbel tauschen muss, wenn man eine Kompaktkurbel mit der Übersetzung 50/34 haben möchte?
Es antwortet Dirk Zedler, TOUR-Technikexperte und Fahrrad-Sachverständiger
Hinsichtlich der Übersetzungen beim Fahrrad hat sich einiges zum Guten gewandelt. Früher fuhren sowohl Profis als auch Hobbyfahrer vorne 52/42 Zähne, was den Aufstieg am Berg doch sehr mühsam machte. In den vergangenen Jahren wurde dies zum Glück deutlich verbessert, und es gibt immer mehr Übersetzungen, die auch für normale Hobbyradfahrer geeignet sind. Die Übersetzung sollte immer an das eigene Leistungsvermögen angepasst werden – und am Berg stößt man eben an seine Grenzen. Trittfrequenzen, die unter 60 Umdrehungen pro Minute fallen, sind sehr ineffizient. Daher sind kleine Kettenblätter vorne und große Ritzel im Mittelgebirge und auch im alpinen Bereich für Hobbyfahrer unerlässlich. Aktuelle Elffach-Gruppen verfügen erfreulicherweise über einen einheitlichen Lochkreis, der alle denkbaren Kettenblatt-Kombinationen aufnimmt, sodass die Kurbel nicht mehr getauscht werden muss. 53/39 ist allenfalls für sehr gut trainierte Fahrer im flachen bis welligen Gelände geeignet. 50/34 – die "klassische" Kompaktkurbel – ist für überwiegend bergiges Terrain erste Wahl, selbst Profis greifen inzwischen darauf zurück. Vielen Sportlern, die vor allem im Flachen unterwegs sind, ist die Kombination aber zu klein. Deshalb kommt jetzt immer öfter 52/36 als zusätzliche 0ption. Die Hersteller montieren die je nach Rad-Konzept geeignete Version – dass es so viele Möglichkeiten gibt, ist insgesamt zu begrüßen.

- -Lümmler-
- Lounger
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Mai 2024, 20:28
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
wenn der vor mir steht kriegt der das maul nicht auf

- -Lümmler-
- Lounger
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Mai 2024, 20:28