toll, dachte das sei sarkasmus und hab es ganz angehört ...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 12:15
Schnarch. Nicht anhören. Zeitverschwendung.
Nächstes mal erst hören dann posten![]()
Cardio Thread
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Re: Cardio Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Aber keine Sorge @labil .
Wenn dich das beruhigt, bei mir geht es vllt auch in Runde 3 mit Schienbeinkantsyndrom in den letzten 2 Jahren.
Vllt liegt es doch an diesem Kreatin.
Wenn dich das beruhigt, bei mir geht es vllt auch in Runde 3 mit Schienbeinkantsyndrom in den letzten 2 Jahren.
Vllt liegt es doch an diesem Kreatin.

- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Auch im Ausdauersport spielt Genetik eine Rolle - dauerhaften Impact und Umfänge muss man vertragen können 

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Heute bisschen Cardio gemacht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon

Sei ein Teil von etwas ganz Besonderem! Registriere dich für den Wings for Life World Run am 4. Mai 2025 https://www.wingsforlifeworldrun.com
- donjon
- Lounge Ultra
Hab’s dieses Jahr verpennt und keinen Startplatz mehr bekommenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 09:09![]()
Sei ein Teil von etwas ganz Besonderem! Registriere dich für den Wings for Life World Run am 4. Mai 2025 https://www.wingsforlifeworldrun.com
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:29Hab’s dieses Jahr verpennt und keinen Startplatz mehr bekommenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 09:09![]()
Sei ein Teil von etwas ganz Besonderem! Registriere dich für den Wings for Life World Run am 4. Mai 2025 https://www.wingsforlifeworldrun.com![]()

Mach halt per App mit.
- donjon
- Lounge Ultra
Ja mach ich, aber vor Ort trotzdem besser und geiles Event in München.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:31donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:29Hab’s dieses Jahr verpennt und keinen Startplatz mehr bekommenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 09:09![]()
Sei ein Teil von etwas ganz Besonderem! Registriere dich für den Wings for Life World Run am 4. Mai 2025 https://www.wingsforlifeworldrun.com![]()
![]()
![]()
Mach halt per App mit.
Außerdem bekommt man per App kein Shirt und keine Medaille

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 

-
- Neuer Lounger
Ich weiß, nicht einfach zu beantworten: Aber ich hab seit nem Jahr Kniebeschwerden. Orthopädie hat nichts vernünftiges diagnostiziert, außer dass ich mit 44 älter werde und es normal sei.
Einlagen, Akupunktur, Kniebandagen, Übungen... Aber sobald ich schneller laufe (so Richtung 6 min/km) kommen die Wehwehchen. 7:30er Zeiten sind bei 5-7km ohne Schmerzen.
Beide Knie betroffen, mal innen, mal außen... Fühlt sich nach Sehnen, Knorpeln usw an.
Was für Übungen könnte ich im Fitnessstudio einbauen? Waden und Beinstrecker sind jetzt statt Kniebeugen drin (plus Beinpresse). Selbst bei Hyperextensions spüre ich meine Knie, vor allem wenn ich ohne Bandagen trainiere.
Überlege schon ob ich einen reinen Beintag in der Woche einlege mit Adduktoren, Abduktoren, Kickbacks und dem vollen Programm.
Einlagen, Akupunktur, Kniebandagen, Übungen... Aber sobald ich schneller laufe (so Richtung 6 min/km) kommen die Wehwehchen. 7:30er Zeiten sind bei 5-7km ohne Schmerzen.
Beide Knie betroffen, mal innen, mal außen... Fühlt sich nach Sehnen, Knorpeln usw an.
Was für Übungen könnte ich im Fitnessstudio einbauen? Waden und Beinstrecker sind jetzt statt Kniebeugen drin (plus Beinpresse). Selbst bei Hyperextensions spüre ich meine Knie, vor allem wenn ich ohne Bandagen trainiere.
Überlege schon ob ich einen reinen Beintag in der Woche einlege mit Adduktoren, Abduktoren, Kickbacks und dem vollen Programm.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
würde zuerst mal einlagen, akupunktur und bandagen entfernen. restmüll.
adduktion/abduktion sind sinnvoll. natürlich rumpf, eine kniestreckung
(beinstrecker ist besser als nix, aber kniebeugen, beinpresse oder ausfallschritte wären besser),
außerdem eine hüftstreckung (kreuzheben oder good mornings)
viele verletzungen rühren von den füßen her. da könnte man ein kräftigungsprogramm machen
(barfußlaufen hat denselben effekt hehe)
und dann solltest du dir vlt nen vernünftigen arzt suchen ...
ein radiiologe, der die ein mrt macht, reicht aus.
befund gerne hier hochladen.
adduktion/abduktion sind sinnvoll. natürlich rumpf, eine kniestreckung
(beinstrecker ist besser als nix, aber kniebeugen, beinpresse oder ausfallschritte wären besser),
außerdem eine hüftstreckung (kreuzheben oder good mornings)
viele verletzungen rühren von den füßen her. da könnte man ein kräftigungsprogramm machen
(barfußlaufen hat denselben effekt hehe)
und dann solltest du dir vlt nen vernünftigen arzt suchen ...
ein radiiologe, der die ein mrt macht, reicht aus.
befund gerne hier hochladen.
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Laufen
- Ich bin: glücklich
Ein Kollege von mir (Ende 50) hatte so starke Knieschmerzen aufgrund seiner nicht mehr vorhandenen Knorpel, dass er kaum mehr richtig gehen konnte. Starke Schmerzen beim Gehen waren für ihn normal. Jetzt hat er es in den Griff bekommen und sagt er sei hauptsächlich viel Rad gefahren. Kannst ja mal im Gym aufs Rad steigen und schauen ob es hilft. Muss bei ihm aber nicht die gleiche Ursache wie bei dir sein…MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 15:41 Ich weiß, nicht einfach zu beantworten: Aber ich hab seit nem Jahr Kniebeschwerden. Orthopädie hat nichts vernünftiges diagnostiziert, außer dass ich mit 44 älter werde und es normal sei.
-
- Neuer Lounger
Radfahren mach ich generell relativ viel, bei gutem Wetter zumindest.
Füße kräftigen klingt nicht verkehrt, Beinpresse und rumänisches Kreuzheben hab ich im Programm. Frag mich nur, wie man die Füße kräftigt?
Radiologe klingt auch interessant. Muss mal googeln was der so wirklich macht.
Füße kräftigen klingt nicht verkehrt, Beinpresse und rumänisches Kreuzheben hab ich im Programm. Frag mich nur, wie man die Füße kräftigt?
Radiologe klingt auch interessant. Muss mal googeln was der so wirklich macht.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
2. beste Alternative wäre die App Exakt Health , das hat schon sehr viel Hand und Fuß 

- donjon
- Lounge Ultra
Ein Problem jagt das andere…
Schmerzen in der plantarfaszie.
Kennt jemand ein Wundermittel dagegen?
Aktuell rolle ich mit einem Lacrosse Ball so oft es geht.
Schmerzen in der plantarfaszie.
Kennt jemand ein Wundermittel dagegen?
Aktuell rolle ich mit einem Lacrosse Ball so oft es geht.