Der große Lounge Diätlog
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Der große Lounge Diätlog
Da stimme ich dir vollkommen zu, dass das sinnvoll ist. Jetzt mal länger auf süßen Geschmack ganz zu verzichten ist halt ein interessantes Experiment, das ich halt spontan mal probieren kann weil für mich eine klare Kausalität zu bestehen scheint. Interessanterweise bei Coke Zero und co nicht, bei Dingen wie Kaugummis mit Xylitol aber schon.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 22:10Schon mal über eine Therapie nachgedacht?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 20:01 Nö, ich hatte das ja immer schon. Damit habe ich mich mit 16 schon fett gefressen und da war mein KFA deutlich über 30%.
Sicher nicht Keto. Heute ist es mir mal wieder aufgefallen, dass ich mir noch einen Apfel gönnen wollte, dann wurden es 4 und eine Birne, dann Kekse und Schokolade. Puhh. Wie im Rausch ab dem ersten Apfel. Davor alles cool
Hatte das Problem ja selbst 15 Jahre lang und bald einjähriges Jubiläum ohne Fressattacke dank eines spezialisierten Vereins, der sich auf Selbstkostenbasis für Leute mit Essstörungen einsetzt. Das Problem ist größer als nur Zucker, das kannst und musst du nicht alleine lösen, wenn es dich schon so lange begleitet. Es ist vollkommen legitim sich dafür Hilfe zu holen. Kann gerne mal recherchieren was es in deiner Nähe gibt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
78,1kg heute
Überraschend niedrig.
Wird in Urlaub aber vermutlich nicht so bleiben.
Überraschend niedrig.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Danke.. ist halt wirklich am Ende nur noch WillensstärkeHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 08:49Meinen Respekt für die Disziplin das bis ans Ende durchzuziehen. Das erfordert sehr viel Willenskraft und Verzicht.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 08:03
BTW:
ICH zähle die Tage bis es wieder nach oben wandert.. heute 73,5kg (krasser Drop zu gestern)
13 Days out und wohl noch ca. 10 bis Laden beginnt
Ich bin gespannt wie dein Fazit ausfallen wird. Ist ja schon sehr wenig Gewicht, kommt das unerwartet?
Tatsächlich mega unerwartet hätte Anfang des Jahres mit mindestens 78 KG oder sowas gedacht - nützt nichts einmal komplet durchziehen. Danach werd ich nie wieder so leicht
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
Da ich mit "Binges" bzw. Heißhungerattacken auch schon Erfahrungen hatte würd ich auch wie der Biber sagen, musst du dir ne andere Lösung suchen als auf sowas zu verzichten. Du wirst es ja nicht auschließen können nicht doch in irgeneiner Art und Weise Zucker zu konsumieren und das kann ja nicht immer bzw sollte nicht immer in einer Eskalation endenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 10:44Da stimme ich dir vollkommen zu, dass das sinnvoll ist. Jetzt mal länger auf süßen Geschmack ganz zu verzichten ist halt ein interessantes Experiment, das ich halt spontan mal probieren kann weil für mich eine klare Kausalität zu bestehen scheint. Interessanterweise bei Coke Zero und co nicht, bei Dingen wie Kaugummis mit Xylitol aber schon.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 22:10Schon mal über eine Therapie nachgedacht?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 20:01 Nö, ich hatte das ja immer schon. Damit habe ich mich mit 16 schon fett gefressen und da war mein KFA deutlich über 30%.
Sicher nicht Keto. Heute ist es mir mal wieder aufgefallen, dass ich mir noch einen Apfel gönnen wollte, dann wurden es 4 und eine Birne, dann Kekse und Schokolade. Puhh. Wie im Rausch ab dem ersten Apfel. Davor alles cool
Hatte das Problem ja selbst 15 Jahre lang und bald einjähriges Jubiläum ohne Fressattacke dank eines spezialisierten Vereins, der sich auf Selbstkostenbasis für Leute mit Essstörungen einsetzt. Das Problem ist größer als nur Zucker, das kannst und musst du nicht alleine lösen, wenn es dich schon so lange begleitet. Es ist vollkommen legitim sich dafür Hilfe zu holen. Kann gerne mal recherchieren was es in deiner Nähe gibt.
Aber i feel you und das wirst du schaffen. Erkenntniss ist immer der erste Schritt
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bist gerade in Dänemark im Urlaub oder ist das nur fürs Wochenende und Urlaub kommt noch?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 10:51 78,1kg heute
Überraschend niedrig.
Gibt es ein konkretes Diätziel?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Lies halt mein Log AMK.
1 Woche DK.
Kein tracken mehr vorerst.
Abgesehen von der Woche Urlaub jetzt wo das Gewicht sicher hoch geht...
Hoffentlich danach ohne tracken leichte Abnahme/Recomp.
1 Woche DK.
Kein tracken mehr vorerst.
Abgesehen von der Woche Urlaub jetzt wo das Gewicht sicher hoch geht...
Hoffentlich danach ohne tracken leichte Abnahme/Recomp.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Verschwende bitte nicht weiterhin dein Potential mit einer Diät.
Geh in den sauberen Aufbau ohne kcal tracking und trainiere hart.
Glaub mir der Bearmode wird dich deutlich glücklicher machen als immer um die 80kg rumzutänzeln.
Bitte
Geh in den sauberen Aufbau ohne kcal tracking und trainiere hart.
Glaub mir der Bearmode wird dich deutlich glücklicher machen als immer um die 80kg rumzutänzeln.
Bitte
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Deinen Frame habe ich sowieso nicht und ehrlich gesagt Zweifel ich daran ohne tracken abzunehmen, wirst du vermutlich zufrieden sein.
Falls ich doch abnehmen sollte und die Form besser wkrd wäre ich damit allerdings auch glücklich (über den Sommer).
Falls ich doch abnehmen sollte und die Form besser wkrd wäre ich damit allerdings auch glücklich (über den Sommer).
Log
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Welcher bärenmodus? Selbst der Bart ist ja immer kurz geschnitten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Maximal Nasenbär oder vllt sowas:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log
- Waschbär
- Lounge Ultra
Bist zu Metrosexuell.
Haare wachsen lassen wo möglich und Aufbau Jetzt.
Haare wachsen lassen wo möglich und Aufbau Jetzt.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Aus Erfahrung führt gänzlicher Verzicht erst Recht zu Binges weil man mit sehr viel Willenskraft dagegen arbeitet sich dem Trigger zu entziehen. Dann greift das Prinzip der Ego Erschöpfung.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 11:42Da ich mit "Binges" bzw. Heißhungerattacken auch schon Erfahrungen hatte würd ich auch wie der Biber sagen, musst du dir ne andere Lösung suchen als auf sowas zu verzichten. Du wirst es ja nicht auschließen können nicht doch in irgeneiner Art und Weise Zucker zu konsumieren und das kann ja nicht immer bzw sollte nicht immer in einer Eskalation enden► Text anzeigen
Aber i feel you und das wirst du schaffen. Erkenntniss ist immer der erste Schritt
Die Theorie besagt, dass jeder Mensch nur über eine bestimmte Menge an Willenskraft/Selbstbeherrschung verfügt, die dieser jeden Tag aufbringen kann. Wie eine Tasse Wasser. Jedes Mal, wenn du etwas tun muss, was du nicht tun willst, wird ein wenig aus der Tasse genommen.
Wenn du dich also weigerst alle Lebensmittel im Haus zu essen und dich wirklich darauf konzentriert... Dann hast du womöglich keine Energie für all deine langweiligen Verpflichtungen. Oder wenn du an einem Tag besonders hart gearbeitet hast und verbraucht an den Kühlschrank kommst, hast du keine Selbstbeherrschung mehr. Also isst du einfach alles auf.
Meine Empfehlung daher:
Ungesunde Nahrungsmittel langfristig erlauben. Ein gänzlicher Verzicht kann für eine gewisse Zeit Sinn ergeben, um den Appetit auf problematische Lebensmittel zu verringern aber langfristig führt Elimination oft zum Verlangen genau danach. 90% unverarbeitete Lebensmittel für physische Gesundheit, 10% ungesunde Nahrung für mentale Gesundheit. Womöglich klappt auch 80/20, das ist typabhängig.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
Vegan ist auch Verzicht. Wenn man weiß wofür man das tut dann ist es gar nicht so schwer.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Verzicht aus ethischen Gründen oder woe beim Biber aus Gesundheitlichen Gründen ist halt was komplett anderes als Verzicht nur zum Zweck des Verzichts(Kalorienrestriktion)
Log