Fat-Couple hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 15:16
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 00:41
Ich arbeite auch bei ner Behörde, weist du wie oft ich mir so ne Scheiße Anhören muss von wegen die Unterlagen würde ich doch garnicht benötigen. Man fordert die nicht aus Spaß an. Irgendwo in den Richtlinien steht dann, dass das und das und das geprüft werden muss und man kann nichts gegen tun. Auch wenns wie in deinem Fall keine Logik dafür gibt. Aber das ist leider unsere Bürokratie.
Mit Blick darauf, dass ein großer Teil der Jugendämter bereits auf Ihrer Internetseite darüber informieren, dass beim Kinderzuschlag nur der Bescheid notwendig ist, ist davon auszugehen, dass es sich um ein falsches Vorgehen handelt und es nicht notwendig ist.
Ich würde gerne den Grund wissen und nicht nur "Müssen wir halt anfordern".
Also mein Rat, reich dein Kram ein, geh den Leuten nicht mit „meiner Meinung nach braucht ihr das nicht“ Diskussionen auf den Sack, ansonsten kriegst du ne Ablehnung und musst dir den Stress mit nem Widerspruch geben.
Auch wenn es mir widerstrebt, werde ich es so machen.
Deine Meinung interessiert die Zahnräder der Bürokratie nicht. Du machst gerade allen nur unnötig Kopfschmerzen.
Bisher habe ich nur einmal telefonisch nachgefragt, wofür das benötigt wird.
Aussage: "Müssen wir halt anfordern"
Du hast auf dem Amt oft 2 Arten von Leuten.
Person a ist alles Scheiß egal, Hauptsache die Post ist irgendwie vom Tisch und das Gehalt kommt am Monatsende an (da gehöre ich zu) und Person B, die denkt sie wäre ihre königliche Majestät über allem erhaben und immer im Recht.
Bei Person a würde das mit nem Anruf und nem klärenden Gespräch sicher klappen, Person a wäre sogar dankbar für den Hinweis auf seinen Fehler, da es für ihn weniger Arbeit bedeutet.
Person B würde sich in der Ehre verletzt fühlen und auf stur schalten.
Also ich will dir eigentlich nur sagen, auf den Ämter sitzen meist richtige vollidioten. Aus Erfahrung würde ich einfach behauptet die Unterlagen, auch wenn hier nicht nötig, einzureichen. Gegen Person B auf sein Recht bestehen endet so gut wie immer im Widerspruchsverfahren.