Kommt ja auch drauf an, welche Verdienstmöglichkeiten die Frau hat. Wenn sie nur einen Teil von dem verdient was du bekommst, macht es für die Familie doch wenig Sinn.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:19Mir wäre es das gar nicht wertNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:14 Selbst wenn ich so viel Geld hätte, würde ich es nicht wollen,glaube ich. Dass die Frau bei Kindern in Teilzeit geht, ist klar, aber ich hätte ein komisches Gefühl finanziell alleine für die gesamte Familie verantwortlich zu sein, können immer Dinge passieren, die man nicht beeinflußen kann, Krankheit, Unfall usw.
Warum soll ich alleine für alles aufkommen?
Warum soll ich Vollzeit arbeiten anstatt mehr Zeit für meine Kinder zu haben, nur damit Frau nicht arbeitet?
Das endet auch häufig nicht gut. Die Frau soll sich ja auch mit anderen Themen als Kindern beschäftigen, beruflich auf dem aktuellen Stand bleiben etc
Außerdem finde ich, dass man als Vater die Frau daheim nur schwer ersetzen kann und die Kinder eher davon profitieren, wenn sie zuhause.