NeinMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 15:11Aber jetzt frage ich mich, wieso ich und so viele andere Leute (ca. jeder McFit Anfänger) mit alle 5-7 Tage aufbauen & stärker werden?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 14:41Sag ich ja, aber nichtsdestotrotz werden eben Muskelfaser, die nicht genutzt werden, genau so zügig atrophieren und nur darum geht es. Und sofern wir nicht im Alltag 200 kg Steine schleppen, wird da kaum ein Erhaltungsreiz gesetzt. Da wird man nicht unbedingt nach 2 Wochen DEN Unterschied wahrnehmen, was viele dann gleichbedeutend damit sehen, dass gar keine Atrophie passiert.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 14:28 natürlich gilt es zu differenzieren, ob das muskel-gelenksystem vollkommen immobilisiert wird (in dem fall beginnt die atrophie tatsächlich bereits am nächsten tag) oder ob eine normale alltagsbewegung gegeben ist.
Laut der Studie müsste man ja dahin schwinden wenn man einen bro Split macht?
Mit größerem Stimulus kann man Atrophie eben überkompensieren
In der wöchentlichen Session bedarf es dann entsprechend viele Sätze am Ende einen Net stimulus zu haben und Fortschritt zu machen