Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

So zwei kleine Erfolge:

Am 20.02.23 hatte ich einen wichtigen Termin, dafür habe ich mir extra ein neues Sakko besorgt (Größe 68 + Spezialschnitt für dicken Bauch). Ich habe es nicht zu bekommen, da ich im Termin aber außer kurz "Hallo" nur sitzen musste war es ok weil es auf bleiben konnte.
Am 21.02.23 habe ich mit 192kg mein "NeuesLeben" (abnehmen & sport) gestartet.
Heute knapp 8 Wochen später, bekomme ich das Sakko zu und habe vorne zwischen Bauch & Sakko noch 5cm Platz (Wenn ich das Sakko nach vorne halte).

Wurde heute erstmals angesprochen, ob ich abgenommen habe.
Mein Bauch war wohl immer sehr prall und wirkte "hart". Jetzt wirkt er viel kleiner aber weicher. (Die Bauchdecke ist nicht so gespannt.


Also alles Ok :-) :thumbsup:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19832
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

:rock:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

das hier oder?
https://www.bodybuilding-depot.de/miner ... lex-pulver

Hoffentlich hast du keine Mängel
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:19 das hier oder?
https://www.bodybuilding-depot.de/miner ... lex-pulver
Korrekt :thumbsup:

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:19 Hoffentlich hast du keine Mängel
Was bestimmtes im Kopf? *thinkabout*

Phasenweise habe ich starke Waden- & Fußkrämpfe, es hilft wenn ich dann ein paar Wochen zusätzlich Magnesium nehme.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber ich finde das ist recht niedrig dosiert.
z.B. 150mg Magnesium - wenn du nicht über die Ernährung sehr viel zuführst wird das bei deiner Bewegung (Verlust durch Schwitzen) ein Tropfen auf den heißen Stein sein
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:25 Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber ich finde das ist recht niedrig dosiert.
z.B. 150mg Magnesium - wenn du nicht über die Ernährung sehr viel zuführst wird das bei deiner Bewegung (Verlust durch Schwitzen) ein Tropfen auf den heißen Stein sein
Kontrolle vermutlich nur über (großes) Blutbild möglich - korrekt? :-)

Bei meinem Übergewicht ja kein Problem, dass der Arzt das als Kassenleistung macht & nicht mit GOÄ privat abrechnet - Also mal n Blutbild besorgen :o
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Großes Blutbild wäre so aussagekräftig wie wenn du mit deinem Auto an dem noch drei Reifen sind in die Werkstatt fährst und der Mechaniker sagt "irgendwas stimmt da nicht"

Profil 11+4 über das IMD Berlin, kostet glaub ich 60€

oder wenigstens mal ein paar Tage über Cronometer.com checken
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:37 Großes Blutbild wäre so aussagekräftig wie wenn du mit deinem Auto an dem noch drei Reifen sind in die Werkstatt fährst und der Mechaniker sagt "irgendwas stimmt da nicht"

Profil 11+4 über das IMD Berlin, kostet glaub ich 60€

oder wenigstens mal ein paar Tage über Cronometer.com checken
Ok :-)
Schaue dann da mal.
Erst einmal danke! :thumbsup:
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

10,9 km/h
IMG_20230415_223927.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 19:50 So zwei kleine Erfolge:

Am 20.02.23 hatte ich einen wichtigen Termin, dafür habe ich mir extra ein neues Sakko besorgt (Größe 68 + Spezialschnitt für dicken Bauch). Ich habe es nicht zu bekommen, da ich im Termin aber außer kurz "Hallo" nur sitzen musste war es ok weil es auf bleiben konnte.
Am 21.02.23 habe ich mit 192kg mein "NeuesLeben" (abnehmen & sport) gestartet.
Heute knapp 8 Wochen später, bekomme ich das Sakko zu und habe vorne zwischen Bauch & Sakko noch 5cm Platz (Wenn ich das Sakko nach vorne halte).

Wurde heute erstmals angesprochen, ob ich abgenommen habe.
Mein Bauch war wohl immer sehr prall und wirkte "hart". Jetzt wirkt er viel kleiner aber weicher. (Die Bauchdecke ist nicht so gespannt.


Also alles Ok :-) :thumbsup:
Ich erwarte übrigens, dass Dein Schweinchen-Avatar im Laufe der Zeit dann auch abnimmt. *professor*
Wenn Du u150kg bist, musste irgendwen bitten, dass der das Schwein schlanker photoshopped.
Bei u100 muss es dann etwas ausgemergelt aussehen. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 01:00
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 19:50 So zwei kleine Erfolge:

Am 20.02.23 hatte ich einen wichtigen Termin, dafür habe ich mir extra ein neues Sakko besorgt (Größe 68 + Spezialschnitt für dicken Bauch). Ich habe es nicht zu bekommen, da ich im Termin aber außer kurz "Hallo" nur sitzen musste war es ok weil es auf bleiben konnte.
Am 21.02.23 habe ich mit 192kg mein "NeuesLeben" (abnehmen & sport) gestartet.
Heute knapp 8 Wochen später, bekomme ich das Sakko zu und habe vorne zwischen Bauch & Sakko noch 5cm Platz (Wenn ich das Sakko nach vorne halte).

Wurde heute erstmals angesprochen, ob ich abgenommen habe.
Mein Bauch war wohl immer sehr prall und wirkte "hart". Jetzt wirkt er viel kleiner aber weicher. (Die Bauchdecke ist nicht so gespannt.


Also alles Ok :-) :thumbsup:
Ich erwarte übrigens, dass Dein Schweinchen-Avatar im Laufe der Zeit dann auch abnimmt. *professor*
Wenn Du u150kg bist, musste irgendwen bitten, dass der das Schwein schlanker photoshopped.
Bei u100 muss es dann etwas ausgemergelt aussehen. :-)
So in etwa sind die Schweine geplant
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NeuesLeben am 16. Apr 2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 822
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

SPOILER ALARM !!! 🆘️🆘️🆘️
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 09:38 SPOILER ALARM !!! 🆘️🆘️🆘️
:(
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19832
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:37 Großes Blutbild wäre so aussagekräftig wie wenn du mit deinem Auto an dem noch drei Reifen sind in die Werkstatt fährst und der Mechaniker sagt "irgendwas stimmt da nicht"

Profil 11+4 über das IMD Berlin, kostet glaub ich 60€

oder wenigstens mal ein paar Tage über Cronometer.com checken
Unterschreibe das.

@H_D ist starker Verfechter des Blutwerte checkens, was sicherlich auch Sinn macht, bin da aber auch etwas faul teilweise.

Was ich definitiv checken würde und auch nicht viel kostet sind:
Vit.D (30€)
Ferritin (3€) (Kenn mich da aber nicht so gut aus und weiß nicht ob da nicht noch zusätzliche Werte Sinn machen)

Alles im Vollblut (Wichtig):
Zink
Natrium
Magnesium
Kalzium
Kalium
Kupfer
(jeweils knapp3€)

(Selen) kostet glaube ich etwas mehr... (knapp 30€)

Kannst du alles beim Hausarzt machen lassen, je nachdem wie der eingestellt ist, wirst du auch nicht alles selber zahlen müssen.

Standardsupps bei mir die ich immer nehmen werde:
Omega 3
Vit. D (je nach Bedarf)
Multivitamin (weil günstig)
Magnesium (persönlich sogar relativ hohe Dosis)
https://optimum-performance.de/blogs/re ... n-sie-sich
Wenn du höher dosieren willst bietet es sich an verschiedene Formen zu nehmen um die Aufnahme zu erhöhen und durchfall zu vermeiden.
z.b. Bisglycinat, (Tri)Citrat, Oxid, Orotat, Malat
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 10:45
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 21:37 Großes Blutbild wäre so aussagekräftig wie wenn du mit deinem Auto an dem noch drei Reifen sind in die Werkstatt fährst und der Mechaniker sagt "irgendwas stimmt da nicht"

Profil 11+4 über das IMD Berlin, kostet glaub ich 60€

oder wenigstens mal ein paar Tage über Cronometer.com checken
Unterschreibe das.

@H_D ist starker Verfechter des Blutwerte checkens, was sicherlich auch Sinn macht, bin da aber auch etwas faul teilweise.

Was ich definitiv checken würde und auch nicht viel kostet sind:
Vit.D (30€)
Ferritin (3€) (Kenn mich da aber nicht so gut aus und weiß nicht ob da nicht noch zusätzliche Werte Sinn machen)

Alles im Vollblut (Wichtig):
Zink
Natrium
Magnesium
Kalzium
Kalium
Kupfer
(jeweils knapp3€)

(Selen) kostet glaube ich etwas mehr... (knapp 30€)

Kannst du alles beim Hausarzt machen lassen, je nachdem wie der eingestellt ist, wirst du auch nicht alles selber zahlen müssen.

Standardsupps bei mir die ich immer nehmen werde:
Omega 3
Vit. D (je nach Bedarf)
Multivitamin (weil günstig)
Magnesium (persönlich sogar relativ hohe Dosis)
https://optimum-performance.de/blogs/re ... n-sie-sich
Wenn du höher dosieren willst bietet es sich an verschiedene Formen zu nehmen um die Aufnahme zu erhöhen und durchfall zu vermeiden.
z.b. Bisglycinat, (Tri)Citrat, Oxid, Orotat, Malat


Muss eh mal zum Arzt.
Werde mit dem dann mal sprechen, was er mir alles als Kassenleistung oder privat abrechnet.
Sehe es nach wie vor so, dass bei einer begonnenen Abnahme von vsl. ca. 100kg genau drauf geschaut werden sollte (wenn man es denn möchte).
Sollte weder mit dem Arzt noch mit der GKV Probleme geben.

Bin immerhin so fett, dass ich selbst für OPs (bspw. Magenbypass, Schlauchmagen, Magenballon) keine vorherige Kostenzusage der GKV benötigen würde. Ein paar Blutwerte um eine "natürliche" Abnahme zu begleiten sollten zur Abrechnung dann wohl kein Problem sein :-) :o
Gesperrt