Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja klar es ist total unnötig.

Aber ich überschlage sowas immer fast automatisch im Kopf und das einzige was dann hilft ist sich in die Person reinzuversetzen und wirklich mit einem Messi und Co zu vergleichen.

Dann kommt man natürlich wieder zum gleichen Ergebnis nur halt aus der Perspektive der Person, die einen selbst dwarft.

Ich find das ist dann auch keine Schadenfreude oder so, sondern man landet dann genau bei deinen gedanken. Nämlich, dass Vergleiche immer vorsichtig gezogen werden müssen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Am besten vergleicht man sich mit Leuten in diesem Forum.

LG
Knolle, der diese Woche effektiv 15h gearbeitet hat (inkl. Meetings)
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:58
Knolle, der diese Woche effektiv 15h gearbeitet hat (inkl. Meetings)
Kann ich unterbieten, waren max 8h
Hehe
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:37 7% mehr bekommen, rückwirkend ab 1.1.

Außerdem TEUR 2 als Inflationsausgleichsprämie. Und das obwohl ich im Jahresgespräch vor ein paar Wochen sogar gesagt habe, dass das Gehalt für mich passt.

Ziel ist es, immer mind. im Jahr das zu verdienen, was WSB im Quartal macht. Ich hatte mal einen Kunden, der hat in einem halben Monat das verdient, was ich im Jahr verdient habe. Hatte diese Rechnung immer im Kopf, wenn ich mit/für ihn gearbeitet habe und obwohl ich gönnen kann, war das nicht gut fürs selbstwertgefühl.
Dann würdest du in meinem Job dir die Kugel geben müssen... schon verrückt wie viel Geld im Umlauf ist.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich sehe eigentlich mindestens mal die Zahlen, die du siehst. Je nach Steuerehrlichkeit der Leute halt feelsweirdman

Aber ja, manchmal echt beeindruckend.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

uff macht betroffen das ich hier irgendwie negativ trigger

wollte aus dem grund auch keine gehaltsthemen mehr posten aber irgendwie ist hier der einizge bereich wo ich das teilen kann...

hab aber länger über das geld thema nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das es doch zu einem gewissen grad unglücklich macht
ich hab lang überlegt ab welchen punkt ich mich von sehr links, naiv und einem grundoptimisten eher richtung konservativ entwickelt habe und das startete defintiv mit dem eigentum und anhäufung von geld

du kommst automatisch in die situation das du deine besitztümer "verteidigen" willst (ob nun gegen steuern oder sonst was) und das verändert einen (ist sehr schwer zu erklären) und zudem macht es einsam da es einen von seinem umfeld entkoppelt (ich kann mit den ganzen geldsorgen meiner freunde etc.. nix mehr anfangen, ich lebe in einer komplett anderen realität und auch mit meiner familie kann ich nur noch wenig teilen)

probiere mich tatsächlich seit ein paar wochen mental komplett von meine gehalt, depot etc.. zu entkoppeln, einfach sparaufträge laufen lassen und mich nicht mehr mit geld zu beschäftigen, will irgendwie wieder den spirit den ich mit anfang 20 hatte
Zuletzt geändert von WSB am 14. Apr 2023, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Von negativ trigger war nie die rede. Lies nochmal meinen ersten post dazu. Motiviert mich ja, mich anzustrengen und mehr zu erreichen. Ich hatte schon ab 60k nicht mehr das Bedürfnis mehr zu verdienen.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 18:03 Ich sehe eigentlich mindestens mal die Zahlen, die du siehst. Je nach Steuerehrlichkeit der Leute halt feelsweirdman

Aber ja, manchmal echt beeindruckend.
Ich meinte wie hochvermögend zb meine Kunden sind. Nicht meine Zahlen.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 18:32
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 18:03 Ich sehe eigentlich mindestens mal die Zahlen, die du siehst. Je nach Steuerehrlichkeit der Leute halt feelsweirdman

Aber ja, manchmal echt beeindruckend.
Ich meinte wie hochvermögend zb meine Kunden sind. Nicht meine Zahlen.
Ja genau das meinte ich auch.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das schlimmste ist leider, vor allem moralisch, wenn du jemanden Rauskanten musst und noch 400k Abfindung dafür locker machen musst, wissend, dass derjenige mies performt und dafür quasi noch belohnt wird.
Das Arbeitsgesetz bezüglich Performance ist einfach lächerlich
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:58 Am besten vergleicht man sich mit Leuten in diesem Forum.
[...]
Er sagte doch schon "sich mit Messi vergleichen".

Ich würde empfehlen im Wiwi-Treff Forum rumzublättern. Danach kannste Dich dann mit Musk vergleichen. Noch besser.

Ich vergleiche mich gehaltstechnisch eigentlich mit niemandem. Habe eher ne Summe im Kopf, die ich irgendwann gerne mal hätte (und die einigermaßen realistisch ist). Intern kann man natürlich immer argumentieren, dass man unterbezahlt ist, weil Person XY bei gleicher Verantwortung mehr bekommt.
:guenni:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die Kommission im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst hat eine Empfehlung ausgesprochen. Sie ist die Grundlage für die Fortsetzung der Tarifverhandlungen.

Inflationsausgleich in Höhe von 1.240 Euro in diesem Juni sowie von 220 Euro monatlich von Juli bis Februar 2024 – insgesamt also 3.000 Euro, die steuerfrei sind. Ab März 2024 soll ein Sockelbetrag von 200 Euro verbunden mit einer linearen Erhöhung von 5,5 Prozent folgen. Die Laufzeit rückwirkend ab Januar 2023 soll 24 Monate betragen.

Ich könnte damit leben.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Besser als das Angebot der AG immerhin.

Dennoch KRIEG !!!
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Boah wenn ich da wieder an meine Drecksfirma denke.

Kommt man über eine Therapie aus dem Arbeitsvertrag und direkt ins ALG1.
Weiß das einer?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 16:32 Boah wenn ich da wieder an meine Drecksfirma denke.

Kommt man über eine Therapie aus dem Arbeitsvertrag und direkt ins ALG1.
Weiß das einer?
Leider nicht. Kriegst trotzdem meist Sperre...
Antworten