Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
.nnk
Lounger

Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Montag, 02.12

1h Rückbildung. Das vorletzte Mal. :)

Woche 3 Tag 1: 3x8 Min; Pause nach Gefühl. Bei mir 1min.

Die längeren Intervalle gefallen mir so viel besser. Finde viel besser in mein Tempo. Irgendwie erstaunlich, wie schnell der Körper sich an „bekannte Bewegungen“ wieder gewöhnt. Anfang letzter Woche noch Muskelkater gehabt, mittlerweile fühlt sich das alles wieder richtig gut an. :)

Und ich habe bei der Rückbildung gefragt wegen springen etc. Es kommt immer drauf an, wie viel Sport man vorher gemacht hat und wie es sich anfühlt.
Vom Springen würde sie aber abraten, solange ich noch stille. Solange ist noch dieses Hormon in Körper, dass alles weicher macht. In der Zeit würde sie nicht immer so viel Druck in den Körper geben.

Also Kampfsport darf noch etwas länger warten.

Edit: hat jemand Empfehlungen für Laufsocken? Nichts besonderes, für kurze Strecken. Für lange Strecken habe ich Kompressionssocken. Aber für nur mal so, habe ich kaum gute Socken. Mit den heute, habe ich mir schön Blasen gelaufen, weil die unten Falten hatten. :angry:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 16:26hat jemand Empfehlungen für Laufsocken?
Schwierig .... muss man wohl leider ausprobieren, ich hab - auch auf kurzen Strecken - die Kompressionssocken an, da knuddelt nix, perfekt :up:
.nnk
Lounger

Puuuh ich hatte die letzten Tage schlechte Nächte und konnte mich bei dem nasskalten Wetter sehr schlecht motivieren.
Aber der Mann hatte frei, somit war ich gleich heute Morgen los! :thumbup:

Freitag, 06.12

Woche 3 Tag 2: 10+5+10 min laufen; Pause nach Gefühl. Bei mir 1min.

War okay. Nur durchs morgens laufen, hatte ich noch zu wenig gegessen. Das habe ich doch sehr gemerkt.

1h Workout: angeleitet + mitgemacht.

Normalerweise mache ich da viele Übungen mit dem Körpergewicht. Gestern habe ich dann auch bisschen was mit Gymnastikhanteln für die Schultern gemacht. Aber ich dachte mir, für die Beinübungen schnappe ich mir mal ne 8kg Kettlebell, um überhaupt mal wieder Gewicht zu bewegen.
Ging ganz gut. Naja, meine Tochter ist auch nicht viel leichter und die schleppe ich auch den ganzen Tag. #05#

Man muss dazu sagen, ich habe den Kurs damals angefangen, da habe ich noch Kampfsport gemacht und bin ins Fitnessstudio gegangen. Das war einfach nur ne kleine Ergänzung, mit der ich mir ein bisschen was dazu verdient habe. Der Kurs wird hauptsächlich von Frauen (40+ bis 60+) besucht. Ursprünglich war das nie mein wirkliches Sportprogramm. So ändern sich die Zeiten. *drehsmilie*

Edit: habe das Bild vergessen. Schlafmangel lässt grüßen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von .nnk am 7. Dez 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Bist halt ein kacklappen geworden hehehehe
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
.nnk
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 10:10 Bist halt ein kacklappen geworden hehehehe

Leider wahr. pepecry
.nnk
Lounger

Montag, 09.12

1h Rückbildung
Das letzte Mal. Ich habe auch tatsächlich nicht mehr das Gefühl, dass ich es brauchen würde. Muss nun nur generell dran bleiben und zuhause bisschen was machen. Weiß nur noch nicht genau was. #05#

In nem Fitnessstudio sehe ich mich ggf. in etwa nem halben Jahr wieder. Hätte schon richtig Bock auf irgendwas Richtung Power Lifting. Mal schauen.

Aber erstmal was fürs hier und jetzt finden. :D

Woche 3 Tag 3
2x12 min laufen, Pause nach Gefühl. War bei mir wieder 1min.

Habs irgendwie letzte Woche nicht richtig hinbekommen, deshalb jetzt erst der letzte Lauf der Woche. Der Plan hat aber nur noch eine Woche, von daher egal.

Ob die Pause noch einen Mehrwert hat, keine Ahnung. Fühlt sich für mich nicht so an. Aber ich mach den Plan jetzt noch so fertig. Sonst müsste ich mir um mein Lauftraining auch noch Gedanken machen… habe auch kein Plan, was ich nach da weiterhin anstrebe.

Also bevor ich komplett lost bin, mache ich noch die 3 Läufe und hoffe auf eine Eingebung bis dahin. #05#
► Text anzeigen
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

- länger gelaufen
- keine Schmerzen
- Profit
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
.nnk
Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 21:01 - länger gelaufen
- keine Schmerzen
- Profit
Generell ja!
Ich meine nur zu dem aktuellen Zeitpunkt noch. Wenn ich 2x12 min laufe und dazwischen eine Minute gehe… weiß ich nicht ob das noch einen riesigen Unterschied zu 24 min durchlaufen macht. #05#
.nnk
Lounger

Mittwoch, 11.12

Woche 4 Tag 1
15+10 min. Pause nach Gefühl, ergo 1 min.

Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Tempo echt so heftig schwankt. Habe bisher bei den längeren Intervallen eigentlich gut mein Tempo gefunden, denke ich. Naja, seis drum!

Bin gespannt, wie sich die nächsten Läufe gestalten.
Ich bin aktuell einfach sehr müde. Werde viel geweckt nachts. Die Tage sind anstrengend. Meistens komme ich erst im Dunkeln los. Da könnte ich gefühlt schon wieder ins Bett gehen.

Wenn ich manchmal hier von anderen die Auswertungen ihres Schlafes sehe, wonach es dann heißt, das Training lief schlecht deshalb… denke ich immer, ihr wollt meine Auswertung nicht sehen. :D

Aber egal, schlimmer geht immer. *drehsmilie*
► Text anzeigen
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Hauptsache du konntest dich aufraffen und hast einen Tag mehr stabil durchgezogen. #10# Das ist bereits eine Leistung, die dich von ganz, ganz vielen abhebt!
.nnk
Lounger

Soo hier kam mal wieder einfach das Leben dazwischen. War die ganze Zeit fit und hätte was tun können, aber Naja.
► Text anzeigen
Am 13.12. hatte ich noch mein Workout geleitet. Das letzte mal dieses Jahr. War so ganz gut, fand’s aber auch nicht loggwürdig. #05#

Sonntag, 22.12

Ich war laufen
► Text anzeigen
4km - 27:05 min (Eigentlicher Plan war ohne Pause - war dann aber mit Pause. Nächstes mal dann)
► Text anzeigen
.nnk
Lounger

Dienstag, 24.12

Laufen: Woche 1 Tag 1
25 min laufen. Diesmal hat es ohne Pause geklappt. :thumbup:

Hab die 4km noch voll gemacht, deshalb n Stück länger gelaufen. Bin dann beim perfekten Lied der random Playlist zuhause angekommen. :D

Der nächste Lauf wären direkt 35min… Schauen wir mal, was wird. Und der dritte Lauf wäre 1min Regenerationslauf!? Also dafür lohnt sich das umziehen gar nicht. Sehe den Sinn da auch nicht wirklich. Da muss ich nochmal schauen.
► Text anzeigen
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

Starker Weihnachtslauf!

35Min gehen bestimmt auch locker.
Due 1 Min muss ein Fehler sein oO
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten