Bei mir gings halt dadurch, dass meine Eltern im Karate waren auch mit Shotokan los. Direkt durchgezogen bis zur Ernennung in den Bundesjugendkader. Dann hat mein Bruder Eishockey angefangen und ich fand das cool... also karate aufgehört, Eishockey angefangen. gemerkt, dass ich zu klein bin, zurück zum Budo, zapp Aikido.
Und da dann hängengeblieben...
Kampfsportbereich
- Dean Winchester
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Kampfsport
- Lieblingsübung: Drehkreuzheben
- Ich bin: Drehkreuz
Re: Kampfsportbereich
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Seit knapp 2 Jahren Boxen
Seit knapp einem halben Jahr Kyokushin Karate.
Momentan Weißgurt.
Momentan Weißgurt.
Hakuna Mata Bitches
- M.I.T.
- King of Dad jokes
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Ist das noch Sport??
- Squat: 182
- Bench: 115
- Deadlift: 245
- Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
- Ich bin: Nikks Vater
Kyokushin beste. OSU!BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:49 Seit knapp 2 Jahren Boxen
Momentan Weißgurt.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
Angefangen hat alles mit Karate, vor ca. 25 Jahren bis zum 2. Dan. Dann ein bisschen Muay Thai, Judo und von da aus zum Brazilian Jiu Jitsu bzw Grappling.
Mittlerweile seit ca. 4 Jahren Trainer und seit diesem Jahr Blackbelt bei den Grappling Pandas.
Mittlerweile seit ca. 4 Jahren Trainer und seit diesem Jahr Blackbelt bei den Grappling Pandas.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Habe hier nen BJJ Verein direkt vor der Haustüre. Bin mir jedoch nicht sicher ob das "rumgerolle" taugt. Habe vor paar Jahren knapp 4 Jahre konsequent Muay Thai betrieben. Das würde mich schon wieder reizen, aber leider gibt's hier in der Nähe nix. (Will nicht so weit fahren müssen)
- Dean Winchester
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Kampfsport
- Lieblingsübung: Drehkreuzheben
- Ich bin: Drehkreuz
Kommt halt drauf an für was es taugen soll.
Für ne Ernstfallsituation im echten Leben ist es eigtl nahezu egal, welchen Kampfsport du betreibst. Da greifste eh nicht mehr auf ausgereifte Techniken zurück. Grundlagen bilden und einsetzen.
Allerdings muss ich auch sagen fürs echte Leben gilt nach wie vor der Tipp: Einfach weglaufen, wenn möglich. Aus Stress raushalten etc.
Wenns um den sportlichen Aspekt geht, musst du einfach nur gucken, was dir Spaß macht, wo du glaubst, dass du dranbleibst und gerne hingehst.
Für ne Ernstfallsituation im echten Leben ist es eigtl nahezu egal, welchen Kampfsport du betreibst. Da greifste eh nicht mehr auf ausgereifte Techniken zurück. Grundlagen bilden und einsetzen.
Allerdings muss ich auch sagen fürs echte Leben gilt nach wie vor der Tipp: Einfach weglaufen, wenn möglich. Aus Stress raushalten etc.
Wenns um den sportlichen Aspekt geht, musst du einfach nur gucken, was dir Spaß macht, wo du glaubst, dass du dranbleibst und gerne hingehst.
Lion123 hat geschrieben:
Supernaturaler Log
Supernaturaler Log
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
+1Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 11:36 Kommt halt drauf an für was es taugen soll.
Und Shotokan hat mir da auch so überhaupt nix gebracht, wobei das natürlich auch von Dojo zu Dojo unterschiedlich sein kann...
Hätte super gerne BJJ oder LL in der Nähe, das ist so ein geiler Sport. Leider nur mit zu langer Fahrzeit, als dass es regelmäßig für mich möglich wäre.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 09:17 Angefangen hat alles mit Karate, vor ca. 25 Jahren bis zum 2. Dan. Dann ein bisschen Muay Thai, Judo und von da aus zum Brazilian Jiu Jitsu bzw Grappling.
Schön, dass Du auch hier bist
- dreckfraese
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 85
- Sportart: OCR, BJJ, etc
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Maßkrugstemmen
- Ich bin: fleischig
BJJ white belt und 2 Jahre Kickboxen, joa
Wir trainieren gar nicht, wir nehmen Anabolika und fressen alles in uns rein."
-Zwurzl, 2014
"Wenn Stoff RL-Photoshop ist, dann ist Synthol RL-Paint."
-paolo88, 2014
-Zwurzl, 2014
"Wenn Stoff RL-Photoshop ist, dann ist Synthol RL-Paint."
-paolo88, 2014
-
- Lounger
Glückwunsch @Toppi !
Aktuell nurnoch Boxen aus zeitlichen Gründen,vorher Grappling und Thai/MMA
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
xNash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 23:58 Glückwunsch @Toppi !
Danke
- Kraftschlumpf
- Neuer Lounger
Hab im Dezember 22 mit Fitnessboxen angefangen, vor ca einem Jahr bin ich zu Kickboxen und ein paar Wochen später noch zum MMA übergegangen, aktuell mache ich 3-4 Einheiten Kickboxen/MMA pro Woche. Hier liegt der Fokus, aktuell nicht auf Wettkampfebene, fänds aber schön dort irgendwann auf dem Niveau zu sein. Hier fehlt mir aber etwas Talent, mit Zeit, harter Arbeit und Disziplin hoffe ich dort aber irgendwann zu landen.
Hin und wieder mache ich den Krav maga Kurs im Kampfsport Studio mit, haben nen wirklich guten Trainer und das Training mit der Gruppe macht auch echt Spaß. Hier liegt aber nicht der Fokus, ist wirklich eher so zum Spaß.
Hin und wieder mache ich den Krav maga Kurs im Kampfsport Studio mit, haben nen wirklich guten Trainer und das Training mit der Gruppe macht auch echt Spaß. Hier liegt aber nicht der Fokus, ist wirklich eher so zum Spaß.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Als Kind (wie fast jeder) Taekwondo.
Dann irgendwann mal so 2 Jahre Wing Tsun Muell gemacht .
Mit Anfang 20 dann zum Thai Boxen, viele Jahre durchgezogen, mit Amateur Wettkaempfen etc. So ca 2013 dann aufgehoert.
In Prag nach 9 Jahren Pause wieder angefangen, das war vor ca 3 Jahren.
Insgesamt mache ich die Geschichte mit allem schon an die 8/9 Jahre.
Hab mal wieder Bock auf nen Wettkampf, peile ich schon laenger an aber irgendwie muss ich mal durch ringen.
Dann irgendwann mal so 2 Jahre Wing Tsun Muell gemacht .
Mit Anfang 20 dann zum Thai Boxen, viele Jahre durchgezogen, mit Amateur Wettkaempfen etc. So ca 2013 dann aufgehoert.
In Prag nach 9 Jahren Pause wieder angefangen, das war vor ca 3 Jahren.
Insgesamt mache ich die Geschichte mit allem schon an die 8/9 Jahre.
Hab mal wieder Bock auf nen Wettkampf, peile ich schon laenger an aber irgendwie muss ich mal durch ringen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log