Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

@Brick
Da wäre ich mir nicht so sicher...

Reichi
Top Lounger

Ich hab RE4 ausgeliehen und spiele auf Veteran. Das paygrade klingt leider verlockend. feelsokman

Muss aber sagen VIllage ist imo mein Game of the Year vor Elden Ring.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 12:46
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 12:36 Ich finde z.B. selten Spiele über 15 Stunden gut. Sind meist nur dröger, repetetiver Grind.
Die besten Spiele dieses Jahr für mich waren alles drei Remakes. Metroid Prime, Dead Space und RE4.

Mir fallen auch Anhieb auch nur ein paar 20+h Spiele ein, die gut waren und die Spannung und das Pacing aufrecht erhalten konnten ohne Fluff, Grind und stumpfe Wiederholung zur Streckung der Spielzeit für Leute wie dich reinzubringen.

Habe lieber gut kuratierte 6 Stunden als 15 Stunden mit den selben Ideen für 6 Stunden + 9 Stunden Repetition ohne neue Idee.

Sowas wie Titanfall 2 is mir 100x lieber als Dying Light 2, eben weil ich nicht viel Zeit habe und es nicht schätze, wenn meine Zeit als Kunde nicht respektiert wird.
Ja, das ist dann persönlicher Geschmack und auch vollkommen legitim. Sicherlich sind die Spiele für dich gut investierte Zeit.

Aber du hast ja trotzdem sehr viel Zeit in Dead Cells versenkt (erinnere ich mich zumindest noch von TA) und kannst vielleicht nachvollziehen, wenn man zu großen Teilen auf genau diese Spiele mit hohem Wiederspielwert und Langzeitmotivation setzt. Für mich sind Spiele vor Allem 1) Realitätsflucht und 2) Obsession. Dafür bieten sich sehr tiefe Spiele mit hoher Spieldauer an, da man richtig darin versinken und seine Gedanken im Alltag dahingehend wenden kann.
Imagine mit emärzett darüber zu diskutieren.
Imagine das emärzett die Zeit der Diskussion schon in ein komplette Spiel hätte investieren können. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Brick
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 14:27 @Brick

Klar capture für Filmsequenzen ≠ Gameplay
maic
Top Lounger

Warzone 2 Season 3, gar nicht so geil auch wenn einige gute Änderungen dabei sind
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 17:54
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 12:46
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 12:36 Ich finde z.B. selten Spiele über 15 Stunden gut. Sind meist nur dröger, repetetiver Grind.
Die besten Spiele dieses Jahr für mich waren alles drei Remakes. Metroid Prime, Dead Space und RE4.

Mir fallen auch Anhieb auch nur ein paar 20+h Spiele ein, die gut waren und die Spannung und das Pacing aufrecht erhalten konnten ohne Fluff, Grind und stumpfe Wiederholung zur Streckung der Spielzeit für Leute wie dich reinzubringen.

Habe lieber gut kuratierte 6 Stunden als 15 Stunden mit den selben Ideen für 6 Stunden + 9 Stunden Repetition ohne neue Idee.

Sowas wie Titanfall 2 is mir 100x lieber als Dying Light 2, eben weil ich nicht viel Zeit habe und es nicht schätze, wenn meine Zeit als Kunde nicht respektiert wird.
Ja, das ist dann persönlicher Geschmack und auch vollkommen legitim. Sicherlich sind die Spiele für dich gut investierte Zeit.

Aber du hast ja trotzdem sehr viel Zeit in Dead Cells versenkt (erinnere ich mich zumindest noch von TA) und kannst vielleicht nachvollziehen, wenn man zu großen Teilen auf genau diese Spiele mit hohem Wiederspielwert und Langzeitmotivation setzt. Für mich sind Spiele vor Allem 1) Realitätsflucht und 2) Obsession. Dafür bieten sich sehr tiefe Spiele mit hoher Spieldauer an, da man richtig darin versinken und seine Gedanken im Alltag dahingehend wenden kann.
Imagine mit emärzett darüber zu diskutieren.
Imagine das emärzett die Zeit der Diskussion schon in ein komplette Spiel hätte investieren können. :guenni:
Sorry, dass bei mir Qualität > Quantität :shrug:
Gibt halt inzwischen immer weniger Spiele, die begeistern.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gibt halt auch Spiele die mit Qualität und Quantität überzeugen.
Für mich dürfen Spiele gerne etwas länger sein, macht sie auch immersiver,
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Kek einfach pauschal zu unterstellen dass Spiele mit hohem Wiederspielfaktor keine Qualität haben
Kannst dir nicht ausdenken was Leute argumentieren um ihren Punkt rüberzubringen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 05:35 Gibt halt auch Spiele die mit Qualität und Quantität überzeugen.
+1
Jaym
Lounger

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 17:57
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 14:27 @Brick

Klar capture für Filmsequenzen ≠ Gameplay

Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Finde Tech Demos sind genauso nichtssagend. Zeigen doch nur einen kleinen Ausschnitt was theoretisch möglich wäre. Ein komplettes Game in der Optik werden wir wahrscheinlich lange nicht zu Gesicht bekommen.
Durok

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 07:36
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 05:35 Gibt halt auch Spiele die mit Qualität und Quantität überzeugen.
+1
Jo God of War war in der Hinsicht definitiv ein Meisterwerk. Mehrere male einfach abgespritzt.
Skagerath
Lounge Ultra

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 08:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 07:36
+1
Jo God of War war in der Hinsicht definitiv ein Meisterwerk. Mehrere male einfach abgespritzt.
Ich hätte zB gerne ein bisschen mehr "Open World" gehabt.. in GoW aber gut da ist Geschmackssache
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.

Ganz schlimm z.B.
► Text anzeigen
donjon
Lounge Ultra

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:30 GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.

Ganz schlimm z.B.
► Text anzeigen
Kann dir da voll zustimmen.
Hasse das.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten