Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:34
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:04 ja schon. wenns um darmheilung geht, stehen gelüste aber hinten an.
Diese gegensätzlichen inneren Konflikte führen bei mir seit 4 Jahren dazu dass sich Phasen der Disziplin mit Phasen des Reinscheißens abwechseln und ultimativ keine Heilung stattfindet, sondern das Ganze sich zuspitzt und der Nahrungsmittelpool immer kleiner wird.

Selbst 3 Jahre Therapie beim Essstörung Verein bringen mich einfach nicht dazu mal paar Wochen strikt zu essen. Finde die Aussicht halt super trostlos jeden Tag das gleiche zu essen das mir nicht mal wirklich schmeckt...

Großen Respekt, dass du genügend Selbstfürsorge und Disziplin hast das durchzuziehen
Danke, muss aber dazu sagen das ich nie jemand war, der Geschmack über alles gestellt hat. Ist zwar nice to have wenn es richtig lecker isst, stört mich aber auch nicht, wenn es nur ok schmeckt. Prio 1 ist einfach keinen Durchfall mehr :).. Daher fällt es mir wahrscheinlich etwas leichter.

Das bedeutet du entwickelst immer neue Unverträglichkeiten, woraufhin du wieder was rausnehmen musst oder schränkst du weiter ein, um den darm immer wieder zu entlasten?

Soweit ich das in deinem log damals verfolgt habe, trifft es dich was die Einschränkung angeht aber natürlich schon ein ganzes eck härter als die meisten hier.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ach ka, bin einfach mental zu weak für ne Eliminationsdiät also experimenriere ich ständig rum und hoffe aufs Beste.

Experimentieren heißt in dem Fall halt mal 50-100g Reiswraps/Feta/Haferflocken oder eine Dönerbox mit Salat oder ne Dose Tomaten, oder ne halbe Tafel Zartbitter.

Ist schon seit Jahren nicht mehr so, dass richtig eskaliert oder gecheatet wird.

Bin damit halt konstant auf einem Leistungsniveau von 60-70% und einer Stimmungslage von 50-60% des maximal möglichen. Das maximal mögliche kenne ich nur aus seltenen Phasen wo es mal 2 Wochen gut läuft und auf einmal alles so leicht und mühelos im Leben erscheint und auf einmal richtig viel Serotonin und Stimmung, paar kg Wasser weniger, gute Haut, gute Form da ist weil die systemische Entzündung weg ist.

Da fragt man sich, warum bei all den positiven Aspekten nicht einfach durchziehen. Frag ich mich auch jeden Tag.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Arjen
Lounge Ultra

Unterbewusste, teilweise schon bewusste :D

Selbstsabotage

Mit den Wort Selbsthass gehe ich inzwischen (seit 5min oder so) etwas sparsamer um
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

seit 5min? :o
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:50 Bin damit halt konstant auf einem Leistungsniveau von 60-70% und einer Stimmungslage von 50-60% des maximal möglichen. Das maximal mögliche kenne ich nur aus seltenen Phasen wo es mal 2 Wochen gut läuft und auf einmal alles so leicht und mühelos im Leben erscheint und auf einmal richtig viel Serotonin und Stimmung, paar kg Wasser weniger, gute Haut, gute Form da ist weil die systemische Entzündung weg ist.

Da fragt man sich, warum bei all den positiven Aspekten nicht einfach durchziehen. Frag ich mich auch jeden Tag.
Wäre dann ja zu einfach.
Nach 2 Wochen easy mode will man mal wieder die Schwierigkeit hochschrauben. :kappa:
Fullsrs.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:50 Ach ka, bin einfach mental zu weak für ne Eliminationsdiät also experimenriere ich ständig rum und hoffe aufs Beste.
Fühl ich total.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:56 seit 5min? :o
War halt kein ernsthaftes Statement, sry
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Direkt mal lecker Bierchen auf den Einkaufszettel setzen...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:50 Das maximal mögliche kenne ich nur aus seltenen Phasen wo es mal 2 Wochen gut läuft und auf einmal alles so leicht und mühelos im Leben erscheint und auf einmal richtig viel Serotonin und Stimmung, paar kg Wasser weniger, gute Haut, gute Form da ist weil die systemische Entzündung weg ist.
Und was isst du, wenn es dir so geht? Du scheinst es ja definitiv an der Ernährung festzumachen.

"Paar Kilogramm Wasser" klingt schon irgendwie extrem. Habe da auch meine Schwankungen, aber das sind nicht mehrere Kilogramm. Und Entzündung? Lässt du da CRP bestimmen und Blutsenkung machen oder wie? *thinkabout*
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:56
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:50 Ach ka, bin einfach mental zu weak für ne Eliminationsdiät also experimenriere ich ständig rum und hoffe aufs Beste.
Fühl ich total.
Da brauchst' glaube ich auch echt krassen Leidensdruck.
HungrigerBiber
Klimmzug König

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:02
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:50 Das maximal mögliche kenne ich nur aus seltenen Phasen wo es mal 2 Wochen gut läuft und auf einmal alles so leicht und mühelos im Leben erscheint und auf einmal richtig viel Serotonin und Stimmung, paar kg Wasser weniger, gute Haut, gute Form da ist weil die systemische Entzündung weg ist.
Und was isst du, wenn es dir so geht? Du scheinst es ja definitiv an der Ernährung festzumachen.

"Paar Kilogramm Wasser" klingt schon irgendwie extrem. Habe da auch meine Schwankungen, aber das sind nicht mehrere Kilogramm. Und Entzündung? Lässt du da CRP bestimmen und Blutsenkung machen oder wie? *thinkabout*
Hab 50 Blutwerte und Mikrobiom Analyse für 800€ im IMD Berlin angefordert nachdem ich mich explizit mit meinen Trigger Foods abgeschossen habe um meine Hypothese Darmpermeabilitätsstörung zu testen, die dann bewiesen wurde. An den 2 Tagen hab ich 8kg Wasser gezogen (glaub 93 auf 101kg)

CRP war auch dabei und erhöht, aber nicht so stark wie erwartet.

P. S.
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:56 Unterbewusste, teilweise schon bewusste :D

Selbstsabotage
Ja exakt das, mir konnte aber noch keiner beantworten woher das kommt.

Hat vermute ich irgendwas damit zu tun dass man der guten Stimmung nicht traut und nicht daran glaubt, dass sie hält, weil man sein Leben lang ja keine gute hatte und sich da "zu Hause" fühlt, bei der neuen tollen Stimmung aber weiß dass sie nur temporär und schwer zu greifen ist bzw. der Streak an Disziplin nicht aufrechterhalten werden kann. Ka, ist wirklich konfus.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

kdf

Selbstzerstörerisch und weak af am been
H_D
Lounge-Legende

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 15:17
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 10:25 Pack dieses Carnivore bisher mental einfach nicht.

Sich auf kein Meal zu freuen ist mir eine zu traurige Existenz, würde mich zumindest gerne auf eine Mahlzeit am Tag freuen und nicht nur aus Funktion essen.

Mochte halt noch nie Steak und mag auch Organfleisch nicht.

Würstchen, Käse und Bacon Keto war damals sehr geil aber esse kein Schwein oder Milchprodukte mehr.
daher modifiziertes carnivore. Fettiges Fleisch/Fisch mit butter und etwas reis/kartoffeln, dazu eier in allen varianten, lange gereifter käse und laktosefreie milch. Bei den organen reicht es, wenn man sich auf leber beschränkt - die ist beim rind doch recht lecker. Bisher muss ich sagen könnte ich ewig so weiter machen und freue mich auch auf jede mahlzeit (nur die eier werden mir manchmal etwas viel)... die lust auf süßes oder künstliche süßstoffe ist mittlerweile komplett erloschen. Oliven und avocado kann man ja auch problemlos dazunehmen für mehr abwechslung.

Lasse schwein und geflügel auch fast komplett weg - ausser bei wurst. Hirsch, rind, ente, reh etc. haben einfach so viel mehr zu bieten - nicht nur vom geschmack her.

Verträgst du kein casein oder warum keine milchprodukte?
Ich glaube die letzte Süßigkeit gab es bei mir 10 oder 15 Jahren und ich hatte als Kind Blutgruppe Schokolade.
Bekomme nur immer wieder Volumenexzesse, aber dann nach Kiloweise Gemüse
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:31
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:56 Selbstsabotage
Ja exakt das, mir konnte aber noch keiner beantworten woher das kommt.
Letztendlich vielleicht auch viel weniger kompliziert und ein einfacher Interessenskonflikt: Langzeitoutcome vs. Befriedigung JETZT (gibt dafür aber bestimmt auch einen fancy Begriff) - würde das vielleicht noch nicht mal groß auf die pathologische Ebene ziehen.
NeuesLeben
Edler Spender

:winke:
Antworten