Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 08:45

Auch, wenn ich euch beiden zustimme, würde ich hinter diesen Satz mal ein vorsichtiges Fragezeichen setzen. Oder zumindest den Zusatz "wer weiß wie lange".
Ich kenne den Hintergrund deiner Schlafprobleme nicht und finde auch nicht, dass du das hier preisgeben musst, falls du das nicht willst.
Nichts desto trotz ist es aus meiner Sicht nicht unwichtig, hier die Wurzel des Problems zu beheben. Dass das nämlcih über Jahre (oder Jahrzehnte) als Dauerzustand "gut funktioniert" würde ich bezweifeln.

Aber wie gesagt - grundsätzlich stimme ich euch beiden absolut zu und habe es selber auch schon so gehandhabt :up:
Ich kenne den Hintergrund der Probleme leider auch nicht.
Die Wurzel wurde noch nicht gefunden und daher auch nicht erfolgreich behandelt.

Und weil ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe von Arzt zu Arzt zu laufen, lebe ich eben damit. #05#
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 817
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Not Another Hybrid Log

Freut mich, dass die letzte Nacht etwas erholsamer für dich war :) Wie hast du deinen Frankfurt Aufenthalt geplant? Nimmst du dir wieder einige Tage oder einfach Samstag hin und Sonntag wieder schnell zurück?
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 09:34 Freut mich, dass die letzte Nacht etwas erholsamer für dich war :) Wie hast du deinen Frankfurt Aufenthalt geplant? Nimmst du dir wieder einige Tage oder einfach Samstag hin und Sonntag wieder schnell zurück?
Freitag Anreise und am Dienstag gleich direkt von Frankfurt nach Porto fliegen *drehsmilie*
LionLife
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Not Another Hybrid Log

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 07:10
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:25 Hö? Du kannst nicht pennen und gehst dann stattdessen mitten in der nacht laufen und dann auch noch krafttraining? :fry:
Weiß nicht ob das nur Leute die mal ähnliche Probleme hatten nachvollziehen können.
Ist halt ein ziemliches Scheißgefühl im Bett zu liegen und nicht pennen zu können.
Dann rechnet man vllt. noch rum wieviele Stunden man noch schlafen könnte etc. eigentlich ausschließlich negative Gedanken die im Kopf rumschwirren und irgendwann weiß man eh das es mit dem Schlaf nichts mehr wird...
Dann stehste halt auf und machst wenigstens was einigermaßen sinnvolles draus.
War auch schon vor 4Uhr im Gym.

To_be_ass ziemlicher Macher was er hier trotzdessen immer raushaut.

Ja, das kann schon sein, solche Schlafprobleme hatte ich tatsächlich noch nie. Ja, ist schon stark dann ins Training zu gehen, aber langfristig wäre es besser irgendwie an einen normalen Rhytmus zu kommen.
Carter T R
Lounger
Beiträge: 159
Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
Alter: 47
Geschlecht: männlich

Re: Not Another Hybrid Log

Darf ich mal fragen, um welche Uhrzeit du normalerweise so ins Bett gehst, wenn du vor Mitternacht schon wieder aufwachst?

Ich habe nicht deinen ganzen Log gelesen und habe keinen Plan, was du alles schon probiert hast, aber ich gehe mal davon aus, dass alle "Standards" schon dabei waren?

Ich habe selbst keine Einschlaf- aber relativ häufig Durchschlaf-Probleme. Ich wache sehr oft nach ca. 3-4 Std. Schlaf auf und kann dann nicht immer wieder einschlafen. Die fortschreitende Uhrzeit und der immer kürzer werdende (theoretisch mögliche) Restschlaf machen es dann nicht besser, wie @Netzokhul es schon treffend beschrieben hat. Zum Training kann ich mich dann aber meistens nicht motivieren, ich arbeite dann eher eine Weile im Homeoffice und versuche 1-3 Std. später noch mal, wieder einzuschlafen.

Es ist beeindruckend, wie du mit dauerhaft so wenig Schlaf solche Leistungen abrufen kannst, aber ich hätte da auch Bedenken bzgl. der Langfristigkeit. Eine Schlafanalyse in einem Schlaflabor wäre doch eigentlich ein sehr naheliegender Schritt ... bei Schlafproblemen mit dem Ausmaß sollte das doch für einen Arzt der naheliegende Schritt sein ... ich kann nicht nachvollziehen, warum dich kein Arzt mal dorthin geschickt hat...
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 10:26 Darf ich mal fragen, um welche Uhrzeit du normalerweise so ins Bett gehst, wenn du vor Mitternacht schon wieder aufwachst?

Ich habe nicht deinen ganzen Log gelesen und habe keinen Plan, was du alles schon probiert hast, aber ich gehe mal davon aus, dass alle "Standards" schon dabei waren?

Ich habe selbst keine Einschlaf- aber relativ häufig Durchschlaf-Probleme. Ich wache sehr oft nach ca. 3-4 Std. Schlaf auf und kann dann nicht immer wieder einschlafen. Die fortschreitende Uhrzeit und der immer kürzer werdende (theoretisch mögliche) Restschlaf machen es dann nicht besser, wie @Netzokhul es schon treffend beschrieben hat. Zum Training kann ich mich dann aber meistens nicht motivieren, ich arbeite dann eher eine Weile im Homeoffice und versuche 1-3 Std. später noch mal, wieder einzuschlafen.

Es ist beeindruckend, wie du mit dauerhaft so wenig Schlaf solche Leistungen abrufen kannst, aber ich hätte da auch Bedenken bzgl. der Langfristigkeit. Eine Schlafanalyse in einem Schlaflabor wäre doch eigentlich ein sehr naheliegender Schritt ... bei Schlafproblemen mit dem Ausmaß sollte das doch für einen Arzt der naheliegende Schritt sein ... ich kann nicht nachvollziehen, warum dich kein Arzt mal dorthin geschickt hat...
Normalerweise 21-22. Kommt halt drauf an wie kurz die vorangegangene Nacht war.

Es läuft schon Jahre so. Mal mehr, mal weniger extrem.
Will die Thematik aber eigentlich auch nicht immer wieder neu ausrollen.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Morgendlicher Lauf zur Standardzeit heute.
Da gibts nicht viel zu sagen. Strides am Ende sind einfach noch extrem unrund.
Screenshot 2024-10-17 173034.png

Ebenso wenig übers Training nach der Arbeit.
Hab die Sätze überall etwas reduziert.
Block Pull hab ich von ca. 10cm hohen Blocken gemacht..das war okay. Ich werd aber Kreuzheben erstmal komplett rauslassen.
Die Beweglichkeit ist noch nicht da und ich will mich nicht gleich wieder verletzen.

W14 Pull Focus
Donnerstag 17 Okt. 2024, 15:57

Block Pull
Set 1: 60 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 100 kg × 4 [Warm-up]
Set 4: 120 kg × 5

Pull Up
Set 1: (+5 kg) × 6
Set 2: (+5 kg) × 6

Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 16 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 22 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 30 kg × 8
Set 4: 30 kg × 7

Seated Row (Machine)
Set 1: 40 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 10
Set 3: 80 kg × 10
Set 4: 80 kg × 10
Note: Parallel

Face Pull (Cable)
Set 1: 35 kg × 12
Set 2: 35 kg × 12

Bicep Curl (Cable)
Set 1: 27,5 kg × 11
Set 2: 27,5 kg × 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten