Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Alles rund um das Thema Vegan

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Mirin das pur runterbekommen.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3829
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 16:30 Mirin das pur runterbekommen.
Wo Problem?
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:57 Wo kauft ihr euer Proteinpulver?

Kennt jemand https://de.theproteinworks.com/raw-vegan-protein oder kann grundsätzlich sagen, ob das aus Gründen gut/schlecht, teuer/günstig ist?
Hab das Zuhause stehen und finde es geschmacklich sehr gut. 18/kg finde ich auch in Ordnung. Cookies&Cream, chocolate Silk, Vanille, Schoko Karamell und Erdbeer getestet.
Benutzeravatar
Shin
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 10. Mär 2023, 09:01
Wohnort: Augsburger Umland
Geschlecht: m

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 16:19 Erbsenprotein bei Buxtrade. Reisprotein bei Bulk. Mixe das 50:50 und zahle für etwas relativ Hochwertiges gerade Mal 8-9€ pro Kilo.
Prinzipiell finde ich den Ansatz echt genial und hab es mir grad angeschaut. Auf der anderen Seite würde mich kurz interessieren ob du die fehlenden Zusätze auf anderen weg zu dir nimmst oder ned?
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1812
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Welche fehlenden Zusätze meinst du?

@Lauch welche Geschmäcker nimmst du da?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 16:34
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 16:30 Mirin das pur runterbekommen.
Wo Problem?
Schmeckt wahrscheinlicha uch nicht schlimmer als das mit Geschmack.
Hier zahlt man wenigstens einen guten Preis für ekligen Geschmack. :kruemel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Shin
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 10. Mär 2023, 09:01
Wohnort: Augsburger Umland
Geschlecht: m

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 17:46 Welche fehlenden Zusätze meinst du?
Dachte da an die ganzen listen an EAA, BCA usw. Ist ja idR von allem was drinnen in den "fertigen".
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3829
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 17:46 Welche fehlenden Zusätze meinst du?

@Lauch welche Geschmäcker nimmst du da?
Keine. Schmeckt halt wirklich neutral und ist in 3sec drin. Ich meine, mich ekelt eher Geschmack an als neutral. Auch bei Whey oder so.
Shin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 18:36
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 17:46 Welche fehlenden Zusätze meinst du?
Dachte da an die ganzen listen an EAA, BCA usw. Ist ja idR von allem was drinnen in den "fertigen".
Hülsenfrüchte und Getreide mischen gibt ein ziemlich vollständiges Protein. Das habe ich hier ja. BCAA/EAA finde ich komplett nutzlos als Supplements.
Benutzeravatar
escrivel
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2023, 16:39

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Wie ist denn das 4k von BB Depot? Auch gerne Erfahrungen zum Vergleich mit dem esn vegan Designer whey.
Yeah Buddy
Lounger
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mär 2023, 09:43

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Yeah Buddy
Lounger
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mär 2023, 09:43

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
escrivel
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2023, 16:39

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Ich habe das hier Mal getestet: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079TP1P3 ... asin_title

Geschmacklich wirklich super, selten so ein gutes veganes Eiweiß getrunken. Leider Recht teuer und Protein Gehalt schon niedrig
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Hab mir bei Buxtrade 6kg Eiweiß bestellt für 50 Euro (Soja, Erbse, Hanf). Mische das zusammen und kippe es runter. Geschmack ist zwar nicht toll aber da es kaum eindickt geht es echt fix runter.

Werde ich für den Preis nun weiter so handhaben.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3829
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Alles rund um das Thema Vegan

BM17 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:24 Jemand hier einen Tipp für eine günstige vegane EPA/DHA Quelle? Habe bisher "My Protein Veganes Omega 3 Plus" genutzt mit entsprechenden Rabatten. Das gibt es leider schon seit einer Weile aber nicht mehr.
Kapseln sind halt immer teuer. Öl aus der Flasche ist günstiger, man sollte sie halt bei Omega3 unbedingt dunkel & kühl lagern und halbwegs zeitig aufbrauchen, also zB im Kühlschrank.

Nicht speziell gesucht aber 100ml gibt es wohl in der Flasche für 20€: https://www.myfairtrade.com/at/omega-3/ ... vegan.html

Das sollte weniger als die Hälfte üblicher Kapseln kosten. Für die Nicht-Veganer gilt natürlich das gleiche für Fischöl.
Zuletzt geändert von Lauch am 10. Apr 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:05
BM17 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:24 Jemand hier einen Tipp für eine günstige vegane EPA/DHA Quelle? Habe bisher "My Protein Veganes Omega 3 Plus" genutzt mit entsprechenden Rabatten. Das gibt es leider schon seit einer Weile aber nicht mehr.
Kapseln sind halt immer teuer. Öl aus der Flasche ist günstiger, man sollte sie halt bei Omega3 unbedingt dunkel & kühl lagern und halbwegs zeitig aufbrauchen, also zB im Kühlschrank.
Ich weiß nicht ob wir jetzt ausschließlich von veganem sprechen, aber das ist nicht unbedingt immer der Fall, wenn man Preis/g EPA+DHA rechnet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten