Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 12:32
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 12:10
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:47 Hast du dich jetzt eigentlich für Essen 2025 schon angemeldet? :-)
Noch nicht. Ich habe mir einen Reminder in den Kalender für die KW2/2025 gesetzt. Dann muss mein Kollege entscheiden, ob er sich für beide (55km im April und 100km im Juli) mit anmeldet, oder ob er schon aufgibt, bevor es los geht :-)
Wie schaut es bei dir aus?
Wenn dann nur kurzfristig vorher. War nach jedem Mammut für 2 Wochen komplett ausgeknockt. Weiß nicht, ob ich mir das noch mal geben will :guenni:
DOIT.JPG
(Vielleicht wird es irgendwann noch mein Markenzeichen, hier im Log nur noch mit Bildern zu antworten :-) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Heute Morgen besagten ersten Termin beim "neuen" Physio gehabt. Der hat mich heute erstmal komplett gerade gemacht von Kopf bis Fuß. War ein komisches, aber gleichzeitig auch "befriedigendes" bzw. befreiendes Gefühl, vor allem als der am Nacken/Genick da rumgedoktort hat.
Hat mir aufgezeigt, dass ich ziemlich schief stehe und wie sich "richtiges" Stehen anfühlt. Hab dann festgestellt, dass ich ne richtige Kartoffelhaltung habe.
Ab der nächsten Sitzung (Montag) wird dann an den wirklichen Problemzonen gearbeitet.

War auf jeden Fall anders als in der Praxis, wo ich bisher immer war. Bin gespannt!

Was ich als Hausaufgabe bekommen habe, ist (tägliche) Übungen für die tiefe/transversale Bauchmuskulatur machen. Ich mache Bauchmuskeltraining ungefähr genau so gerne wie @Primadonna - nämlich gar nicht. Das wird also ein Spaß, vor allem für andere Leute, die mich dabei beobachten dürfen.
Benutzeravatar
Primadonna
Shoulder Goddess
Beiträge: 195
Registriert: 13. Jul 2024, 22:59
Alter: 31
Geschlecht: w

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:49 Der hat mich heute erstmal komplett gerade gemacht von Kopf bis Fuß.
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:49 Was ich als Hausaufgabe bekommen habe, ist (tägliche) Übungen für die tiefe/transversale Bauchmuskulatur machen.
Hold
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3066
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Also wenn du dich anmeldest, ich wollte Mammutmarsch auch mal machen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:49 Der hat mich heute erstmal komplett gerade gemacht von Kopf bis Fuß.
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ziemlich genau sowas hier (und wirklich ziemlich genau das - sowohl was die Methoden, als auch die Geräusche und die Reaktionen der Leute angeht). Das dann an fast allen Stellen - Hals/Nacken, BWS, Hüfte, Knie, Zehen etc.


Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:37 Also wenn du dich anmeldest, ich wollte Mammutmarsch auch mal machen.
Läuft - Ich gebe bescheid, wenn wir uns anmelden im Januar. @Zotto bekommen wir bis dahin auch noch überredet.
Benutzeravatar
Primadonna
Shoulder Goddess
Beiträge: 195
Registriert: 13. Jul 2024, 22:59
Alter: 31
Geschlecht: w

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:12
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:49 Der hat mich heute erstmal komplett gerade gemacht von Kopf bis Fuß.
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ziemlich genau sowas hier (und wirklich ziemlich genau das - sowohl was die Methoden, als auch die Geräusche und die Reaktionen der Leute angeht). Das dann an fast allen Stellen - Hals/Nacken, BWS, Hüfte, Knie, Zehen etc.

Mhm, halte nicht so viel von dem Rumgeknacke. Evidenzbasiert ist das nicht, oder?
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 13:15
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:12
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ziemlich genau sowas hier (und wirklich ziemlich genau das - sowohl was die Methoden, als auch die Geräusche und die Reaktionen der Leute angeht). Das dann an fast allen Stellen - Hals/Nacken, BWS, Hüfte, Knie, Zehen etc.

Mhm, halte nicht so viel von dem Rumgeknacke. Evidenzbasiert ist das nicht, oder?
Thank you, I have no idea. Go team! Go sports!
Running_Man
Lounger
Beiträge: 241
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 13:15
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:12
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ziemlich genau sowas hier (und wirklich ziemlich genau das - sowohl was die Methoden, als auch die Geräusche und die Reaktionen der Leute angeht). Das dann an fast allen Stellen - Hals/Nacken, BWS, Hüfte, Knie, Zehen etc.

Mhm, halte nicht so viel von dem Rumgeknacke. Evidenzbasiert ist das nicht, oder?

ne, mehr #placebo
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Meso 2 - Makro 3 - Dienstag, 24.09.2024 - GK B

Hip-Thrust Maschine PL
60x8

T-Bar OG
70x8

KH Schrägbankdrücken
47,5x7

Kabel Überzüge
45x7

Seitheben KH
17,5x11

Butterfly Reverse
50x12

Scott Curl PL
35x10

Frenchpress KH
17,5x9

Habe mir nach dem Mud Master Lauf zwei Tage Pause gegönnt. Am Sonntag war ich tatsächlich ziemlich kaputt. Zusätzlich hat der Lauf meinem Tennisarm gar nicht gut getan, der hat ziemlich geschmerzt danach. Hat mir trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Gestern daher wie gesagt zusätzlich ein Pausetag. Heute war ich wieder frisch und das Training lief eigentlich auch ganz gut, dafür dass ich den ganzen Tag im Außendienst im Auto saß. Bei den Curls dann wieder etwas Schmerzen im Arm - da werde ich mal mit dem Lacrossball dran gehen die Tage.
Ansonsten nichts besonderes. KH-Überzüge spontan gegen Überzüge am Kabel eingetauscht, Schulter und Armisos wie angekündigt leichter mit mehr Wiederholungen.
Dienst nach Vorschrift würde ich sagen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 536
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 20:19 Gibt's dazu auch einen Bericht? ;)
Wenn es von Interesse ist, kann ich es gerne versuchen.

Mud Masters Weeze - 21.09.2024

Die Anreise nach Weeze verlief relativ entspannt. Für uns waren es knapp zwei Stunden Autofahrt.
Auf den letzten 15-20km Autobahn häufte es sich schon, dass die Leute in den Autos um uns herum neonfarbene Shirts trugen, so dass man erahnen konnte, dass es sich ebenfalls um Mitläufer handeln würde.
Kurz vorm Ziel, ich schätze so 2km vorher fing es dann an, dass sich der Verkehr staute.
Die Einfahrt auf die Wiese, auf der alle Fahrzeuge parken mussten war nur durch eine kleine Einfahrt möglich, so dass das recht langsam von statten ging. Es hatte aber auch etwas Gutes - man konnte in Ruhe einen Blick auf die ersten Hindernisse werfen.

Vom Parkplatz zum Gelände ging es dann recht fix. Ich würde sagen maximal 7-8 Minuten Fußweg. Schon kurz vor dem Gelände hörte man laute Musik (ein Mix aus Ballermann-Musik und (90er) Techno). Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Alle Leute entspannt und voller Vorfreude. Teilweise wurde auch schon gesoffen :-)

Wir waren circa zwei Stunden vor unserer Startzeit vor Ort. Haben also erstmal in Ruhe noch ein Wasser getrunken, ein bisschen rumgelaufen, die Atmosphäre aufgesaugt und ein wenig gedehnt.

Unsere Startzeit wurde dann um ca. 30 Minuten nach hinten verlegt.
Am Startpunkt ging es los, mit einem gemeinsamen Aufwärmen der gesamten Startgruppe. Das wurde durch so einen MC und zwei Mädels geleitet, die vorne auf einem Pult standen. Auch dazu gab es wieder coole Musik, die einen angeheizt hat. Man wurde eingeschworen, dass alle Läufer auf der Strecke ein Team sind und dass man sich gegenseitig unterstützen soll. Neben uns war eine Gruppe, bei denen manche Mädels schon komplett besoffen waren, Die haben sich schön ein Pinnchen nach dem anderen aus einer 1L-Flasche Jägermeister reingedrückt und auch ordentlich Kippen gepieft. War jetzt nicht meins, fand ich aber amüsant. Eine von den besoffenen Girls hat mich dann auch angerempelt und meine als Antwort "Sorry.... du bist aber heiß" - YEAH! Living the dream!
Während des Aufwärmens kam dann noch raus, dass ein Geburtstagskind in unserer Startergruppe war. Die durfte dann auch noch aufs Pult und bekam ein Ständchen von allen anwesenden Läufern. Fand ich auch ganz cool! Die Atmosphäre war halt total cool und "kameradschaftlich".

Dann ging es endlich los - immer in 10er Gruppen wurde man auf die Bahn gelassen. Das erste Hindernis war eine Reihe von Hügeln, die man hoch und wieder runter laufen musste. Hier habe ich dann die besoffene Dame das letzte mal gesehen, die hat sich nämlich schon beim ersten Aufstieg komplett aufs Maul gelegt und hatte Schwierigkeiten wieder hoch zu kommen. Ich frage mich bis heute, ob die den Lauf auch nur irgendwie gepackt hat. Vorstellen kann ich es mir nicht....

Die genaue Reihenfolge der Hindernisse bekomme ich nicht mehr hin, aber am Anfang waren die relativ easy, wahrscheinlich damit auch die unsportlichen Läufer erstmal etwas Selbstvertrauen tanken können. Das erste "schwerere" Hinderniss war dann eine Monkey Bar, die übers Wasser ging. Ich habe die noch gepackt, meine Mitläuferin ist dort das erste Mal nassgeworden. Und dass, obwohl sie Crossfitterin ist und ich nur der topdumme Baddibilda :) Ab circa 3km wurde es jedenfalls spaßig, weil man dann endlich im Dreck angekommen war. Die Hindernisse hießen "Trenches" und waren, wie der Name schon sagt Gräben, die mit Wasser gefüllt waren. Das war super - ich habe mich gefühlt wie ein Kind. Richtig schön im Matsch spielen! Einmal bin ich ausgerutscht und schön Kopfüber in so ein Loch gefallen. Ab da war ich dann auch von oben bis unten eingesaut und fand es total geil :-)

Wie ich schon sagte bekomme ich die Reihenfolge und alle Hindernisse nicht mehr hin. Es gab aber einige, vor denen ich im Vorfeld einen gewissen Respekt hatte: den "Sizzler" - Im Prizip unterm Stacheldraht herkriechen und dabei Elektroschocks bekommen. "Execution", dabei steht man auf einer Falltür, die dann weggeklappt wird und man hat einen freien Fall ins Wasser. Und den "Flyer" - eine 10m hohe Rutsche, die am Ende eine Rampe hat, so dass man erstmal eine urze Zeit fliegt, bevor man im Wasser aufkommt.

Lustig war noch das Hinderniss "Load Carry" - dort gab es Sandsäcke auf die Schultern, die man dann eine Zeit schleppen musste. Ich denke die wogen so 10-15kg, also nichts wildes. Ein so ein Held war mit uns da, der glaube ich seine Mitläuferinnen beeindrucken wollte. Ich sollte ihm drei Säcke auf die Schultern legen, was ich auch gemacht habe. Naja, sagen wir der Gute hat ordentlich gelitten. Am Ende habe ich ihn etwas angeschoben, als es bergauf ging.

Gemacht bzw. geschafft habe ich alle Hindernisse bis auf eins. Das, was ich nicht geschafft habe war so ein Seil hochklettern und oben eine Glocke läuten. Kennt man aus dem Sportunterricht. Da hatte ich leider zu große Probleme mit meinem Tennisarm. Ansonsten wie gesagt alles mitgenommen, im Gegensatz zu meiner Mitläuferin. Die hat (leider) alles geskippt wovor sie zu große Angst hatte.

Grundsätzlich hat mir die Atmosphäre super gefallen. Ich hatte meinen Vornamen hinten auf meinem Shirt, der viele Leute zu einem Gespräch verleitet hat. Da waren viele (im positiven Sinne) bekloppte Holländer auf der Strecke, die waren echt lustig teilweise. Grundsätzlich ist man viel und gut mit Leuten ins Gespräch gekommen. Wir sind auch ganz entspannt durch die Strecke. Mal gelaufen, mal schnell gegangen, so wie wir Bock hatten oder gerade mit anderen im Gespräch waren. Laut unseren Trackern war unsere 12km Strecke 16km lang. Gebraucht haben wir knapp 3,5h.
Unterwegs auf der Strecke gab es immer mal wieder Verpflegungststände, an denen es Wasser, Äpfel und Bananen gab. Manchmal auch gesalzene Erdnüsse. Auch hier wieder überall laute Musik und gute Laune.

Funfact: Mein Fitbit hat alles überstanden, wovon ich anfangs nicht ausgegangen war. Abends, unter der Dusche wollte ich es vernünftig sauber machen. Dabei ist mir was rausgebrochen, was ich nicht wieder gefixt bekomme. Naja, jetzt habe ich einen Grund mir endlich eine Garmin zu kaufen.

Sonntags war ich dann wie bereits erwähnt doch ziemlich platt und überfahren, was ich vorher nicht gedacht hätte. Aber wie ebenfalls bereits erwähnt hat es mir riesen Spaß gemacht und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Großen Respekt habe ich vor den Läufern, die dort die Marathon Distanz gemacht haben. Die sahen teilweise aber auch echt brutal fertig aus und haben kaum noch geredet. Man hatte auch die Anweisung diese an den Hindernissen vorzulassen. Erkennen konnte man die daran, dass sie schwarze Westen trugen auf denen aufgedruckt war, dass sie Marathon laufen.

Yes, ich hoffe das gibt einen Eindruck zum Lauf. 1-2 Bilder wurden auch von mir gemacht
@Höfer Ich hoffe für dich sind genug Beine zu sehen ;) :D
49521395-5743-4BAB-BA9A-4CCA5FE3B39A.JPG
D66358DD-BCB8-4801-9657-F8252A77E4E2.JPG
BC51E873-CD90-4853-934D-9489EE41045E.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3066
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Arnsberg Juni 2025 sind wir schon angemeldet.
War 2016 in Weeze. Sehr viele Anfänger leider dabei, oder?
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2619
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Das lasse ich so durchgehen :-) :up:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 890
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Herzlichen Glückwunsch! Weeze ist in meinem Heimatkreis und ich kenne in etwa das Publikum, das da teilnimmt :D
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7226
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Sehr cooler Bericht! Freut mich, dass es Spaß gemacht hat. Hast du die Dame vom Anfang nach ihrer Nummer gefragt? ;)
Antworten