Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4021
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:40
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:21

Touchscreen kannst du aber eh abschalten. Zumindest bei der Fenix. Sollte also bei der Forerunner auch gehen
Gut zu wissen!
Dann wirds vermutlich doch die 975.
Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehm
Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesen :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:45
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:40
Gut zu wissen!
Dann wirds vermutlich doch die 975.
Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehm
Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesen :D
Mit Touch kannst du die Zeit noch besser ablesen
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Hat jemand Erfahrung mit dem Amazfit Helio?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 16:05
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:45
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28

Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehm
Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesen :D
Mit Touch kannst du die Zeit noch besser ablesen
► Text anzeigen
Hab touch an/aus auf hotkey gelegt. Zb für pin Eingabe bei garmin pay sehr angenehm und auch zb beim navigieren um die Karte zu verschieben, oder Musik aus der Bibliothek aussuchen. Sonst immer aus
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:09 Hat jemand Erfahrung mit dem Amazfit Helio?
Screenshot_20240921_075727_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 168
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Kannte ich noch gar nicht...
Ist das quasi der Oura Ring (wenn ähnliche Technik/ähnlich genau) ohne Abo Modell?

Hatte immer mal Oura oder Whoop überlegt, aber vor allem das Abo Modell mag ich nicht. Bin aber auch kein Apple Fan.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:59 Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion. :guenni:
Für Leute mit Schlafapnoe schon ganz spannend.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 15:46
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:59 Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion. :guenni:
Für Leute mit Schlafapnoe schon ganz spannend.
Interessanter Tipp. :up:
Standardmäßig deaktiviert wegen Akkuverbrauch.
Mal testweise eine Weile aktivieren und schauen ob irgendwelche interessanten Daten bei rauskommen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LionLife
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?

Hat jemand Erfahrung mit einer Pixel Watch 2 (Google/Fitbit)?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:00 Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?

Hat jemand Erfahrung mit einer Pixel Watch 2 (Google/Fitbit)?
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ringe.html

Die Fehler bzw die Abweichung ist wohl eher zufällig als systemisch. Ich denke, so richtig bringen wird es nichts.
Du kannst aber natürlich sagen, dass du einen Ring für den Alltag nimmst und für gewisse Einheiten dann ne Uhr nimmst.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Eher würde ich eine Uhr nehmen und für Ausdauereiheiten zusätzlich einen Brustgurt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LionLife
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:50
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:00 Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?

Hat jemand Erfahrung mit einer Pixel Watch 2 (Google/Fitbit)?
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ringe.html

Die Fehler bzw die Abweichung ist wohl eher zufällig als systemisch. Ich denke, so richtig bringen wird es nichts.
Du kannst aber natürlich sagen, dass du einen Ring für den Alltag nimmst und für gewisse Einheiten dann ne Uhr nimmst.
Der Artikel sagt ja leider nichts aus. Im Optimalfall müsste man solche Gadgets halt gegen ein Schlaflabor Benchmarken. Da gibts ja den YT Kanal vom quantified scientist der so in die Richtung geht und da war der Oura Ring gar nicht mal so schlecht beim Schlaftracking wenn ich mich erinnere. Aber es ist wohl so, dass es da scheinbar bis jetzt keine Kombinationsmöglichkeiten gibt sondern immer nur Stand alone.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Wird auch so gemacht nur bis die Studien mit den Vergleichen veröffentlicht sind, gibt es schon wieder 2 Generationen bessere Sensoren.

Im Endeffekt ist die Frage auch:
Was willst du mit den Daten vom Schlaftracking anfangen.
Am Ende ist es immer noch am wichtigsten ob du dich subjektiv erholt fühlst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LionLife
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 21:33 Wird auch so gemacht nur bis die Studien mit den Vergleichen veröffentlicht sind, gibt es schon wieder 2 Generationen bessere Sensoren.

Im Endeffekt ist die Frage auch:
Was willst du mit den Daten vom Schlaftracking anfangen.
Am Ende ist es immer noch am wichtigsten ob du dich subjektiv erholt fühlst.
Das stimmt, mir gings auch nicht explizit nur um das Schlaftracking, sondern alle Werte die man erfassen kann. Aber vielleicht braucht das noch Zeit bis sowas vll mal kommt und nützlich ist:)
Antworten