Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

bei mir ist Robustheit auch wichtig falls ich mich mal wieder mitm MTB zerbombe oder bei den Feuerwehreinsätzen scheppert es auch schonmal, weil mir die Optik dann ach zugesagt hat wurde es die Tactix7
Wer 7er Serie hat muss echt nicht aufrüsten, außer er hat zu viel Geld und will umbedingt das neuste Modell.

@Barbellmonkey wäre die Enduro nicht eventuell auch was für dich?
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 12:45 bei mir ist Robustheit auch wichtig falls ich mich mal wieder mitm MTB zerbombe oder bei den Feuerwehreinsätzen scheppert es auch schonmal, weil mir die Optik dann ach zugesagt hat wurde es die Tactix7
Wer 7er Serie hat muss echt nicht aufrüsten, außer er hat zu viel Geld und will umbedingt das neuste Modell.

@Barbellmonkey wäre die Enduro nicht eventuell auch was für dich?
Die hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm. Hab die mal mit der Fenix 7 verglichen und da ist eig kein Unterschied - außer die Größe. Aktuell hab ich die 47mm und die passt perfekt. die 51mm ist mir leider etwas zu groß.

Upgraden von der 7er ist aber eh sinnlos. Werde mir die Enduro für nächstes Jahr im Kopf behalten. Wenn der Preis der Fenix weiter so zulegt, muss ich mich mit den 51mm anfreunden.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Ich habe die 965 und bin total zufrieden!

Hab auch nicht so Ansprüche an Robust - Da war mir dann das Gewicht der 965 lieber. Alle möglichen Messungen laufen 24/7 und Akku ist klasse

Wenn dazu jemand fragen hat^^

Allerdings im Gym ist die Uhr jetzt nicht so nützlich. Mehr als Puls fällt mir da als Metrik eh nicht ein
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Männer & Frauenz der modernen Technik,
kurze Boomer Frage.
Ich gehe derzeit ja auch ab und an mal laufen und messe das dann mit ner alten Applewatch.
Passt auch alles gut.

Frage: Gibt es Erfahrungen wie man sich damit navigieren kann wenn man in fremden Terrain unterwegs ist?
Also irgendeine App oder macht ihr das über googlemaps?
Und wenn das "normale" Lauftraining aktiviert ist, wie kann ich dann eine Karten-app in den vordergrund nehmen?

Danke für Hilfe
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Hinkebein
Neuer Lounger
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2023, 21:03

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

WM1023 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 13:43 Ich habe die 965 und bin total zufrieden!

Hab auch nicht so Ansprüche an Robust - Da war mir dann das Gewicht der 965 lieber. Alle möglichen Messungen laufen 24/7 und Akku ist klasse

Wenn dazu jemand fragen hat^^

Allerdings im Gym ist die Uhr jetzt nicht so nützlich. Mehr als Puls fällt mir da als Metrik eh nicht ein
Bei manchen Leuten ist die Pulsmessung im Gym eh komplett unbrauchbar.
Kommt ja auch darauf an, wie die Uhr zum eigenen Handgelenk matcht.
Die Pulserhöhung, gerade nach schweren Sätzen und natürlich die Senkung danach kriegen manche Uhren gar nicht hin.
Habe mich durch Garmin, Suunto, Polar und Apple getestet und muss sagen, dass Garmin und Apple imho die besten Gesamtsysteme machen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

@zotto
Zufrieden mit der FR965?
Meine Venu3s hat ja leider eine hit abbekommen und ein kaputtes Barometer...

Überlege ob neue Venu3s oder Forerunner965.
Sind sich ja relativ ähnlich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 830
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:45 @zotto
Zufrieden mit der FR965?
Meine Venu3s hat ja leider eine hit abbekommen und ein kaputtes Barometer...

Überlege ob neue Venu3s oder Forerunner965.
Sind sich ja relativ ähnlich.
Forerunner965 ist beste was gibt. Würde mir die jederzeit wieder holen.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 678
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

FR 965 wäre aber auch der Rückschritt von Elevate 5 (Venu 3) auf Elevate 4 (FR 965). Soll zwar laut Tests keine all zu großen Unterschied machen, aber dennoch - du wechselst auf die ältere Sensorgeneration.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:30
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 12:57
diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:20 Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe mir jetzt mal einen Oura Ring bestellt und wollte fragen ob es hier Leute gibt die einen besitzen/ schon mal hatten und ihre Erfahrungen teilen könnten :) Danke im Voraus!
wäre auch an Feedbacks und Meinungen interessiert, überlege mir einen anzuschaffen.
Bin absolut begeistert davon und kann ihn nur empfehlen.
Trackt mega gut den Schlaf, sehr zuverlässig die HF an sich und auch Stress kann ich mittlerweile gut ablesen.
Plus ich kann in die App reinschauen wenn mir danach ist, werde aber nicht ständig "bombardiert" bzw. dazu verleitet/ abgelenkt zu schauen wie bei einer klassischen Fitness-Uhr.
Wie sieht inzwischen dein Fazit aus? Hast du das Abo abgeschlossen?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Trotz meiner Abneigung gegen diese Abo Modelle habe ich mir jetzt ein Whoop Armband zum Testen bestellt.
Ich bin mit meiner Garmin sehr zufrieden, aber es nervt mich, dass ich keine andere Uhr mehr tragen kann.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19717
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:54 FR 965 wäre aber auch der Rückschritt von Elevate 5 (Venu 3) auf Elevate 4 (FR 965). Soll zwar laut Tests keine all zu großen Unterschied machen, aber dennoch - du wechselst auf die ältere Sensorgeneration.
Guter Punkt

Wird nochmal die Venu3S.
Aktuelle gibt gerade endgültig den Geist auf.
Wegen offensichtlichem Schaden durch Einwirkung von außen muss ich da wohl nichts in Richtung Garantie probieren.
20240909_071905.jpg
Barometer funktioniert nicht mehr richtig, manchmal geht der Touch nicht mehr und nachdem ich sie gestern einmal komplett resettet habe drained sie einfach Akku weg wie nichts. :spika:
Vorhin geladen auf Ü84% nichts gemacht und jetzt bei 44% wtf?

Nervt mich, aber bin durch den Sturz ja selber schuld.

Hab auch über andere Modelle nachgedacht, aber sind mir dann doch zu groß/teuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Weiß jemand ob man noch irgendwo neue forerunner 945 bekommt?
Hab die aktuelle und würde mir evtl noch eine „auf Halde“ bestellen wollen, weil die neue bestimmt wieder touchscreen bekommt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:41 Weiß jemand ob man noch irgendwo neue forerunner 945 bekommt?
Hab die aktuelle und würde mir evtl noch eine „auf Halde“ bestellen wollen, weil die neue bestimmt wieder touchscreen bekommt.
Touchscreen kannst du aber eh abschalten. Zumindest bei der Fenix. Sollte also bei der Forerunner auch gehen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:21
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:41 Weiß jemand ob man noch irgendwo neue forerunner 945 bekommt?
Hab die aktuelle und würde mir evtl noch eine „auf Halde“ bestellen wollen, weil die neue bestimmt wieder touchscreen bekommt.
Touchscreen kannst du aber eh abschalten. Zumindest bei der Fenix. Sollte also bei der Forerunner auch gehen
Gut zu wissen!
Dann wirds vermutlich doch die 975.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:40
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:21
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:41 Weiß jemand ob man noch irgendwo neue forerunner 945 bekommt?
Hab die aktuelle und würde mir evtl noch eine „auf Halde“ bestellen wollen, weil die neue bestimmt wieder touchscreen bekommt.
Touchscreen kannst du aber eh abschalten. Zumindest bei der Fenix. Sollte also bei der Forerunner auch gehen
Gut zu wissen!
Dann wirds vermutlich doch die 975.
Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehm
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten