Jep in Classic musste ich für top 1% Parses schon so 6-8hr täglich spielen über Monate, ohne Gold zu kaufen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:36 In Classic ist Raid/PVP loggen nur schwer machbar. Entweder kaufst du Gold, oder du musst ewig World Buffs/Consumables farmen.
Das war ab TBC entspannter. Da reichten dann 1-2 Abende für Arena/Raids.
Bekomme richtig Lust, vielleicht hole ich mir doch wieder einen vernünftigen PC
Was spielst du gerade?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Was spielst du gerade?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Textet mich mein Bruder auch seit Ewigkeiten mit zu.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:46 Spiele nach wie vor guild wars 2 einfach ein mega Game
Damals beim Launch geholt, hat mir erstmal den Kartoffel-PC gesprengt.
Später dann nochmal nen Nekro auf 50 gespielt und mit der Freundin dann nochmal nen Char auf 25 ca.
Fand das PvP immer mega gut (auch wenns sehr meta lastig war in meiner Erfahrung), die Leute waren netter als in WoW und die Klassen alle für sich auch super.
Aber einmal dem Comiclook-Crack von WoW verfallen, sehen andere MMO's einfach "nicht richtig" aus
Spielst du indemfall auch viel PvE? Hab auch nur gutes gehört, aber kam nie so richtig rein.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Interessant, denn bei mir ist es genau andersrum. Ich komme mit dem Comic-Look überhaupt nicht klar (z.B. bei WOW) und habe es daher nur wenige Stunden gespielt, obwohl es genau in mein Genre fällt. Ich liebe Charaktere, die fast "echt" aussehen wie insbesondere bei Black Desert online.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:07Textet mich mein Bruder auch seit Ewigkeiten mit zu.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:46 Spiele nach wie vor guild wars 2 einfach ein mega Game
Damals beim Launch geholt, hat mir erstmal den Kartoffel-PC gesprengt.
Später dann nochmal nen Nekro auf 50 gespielt und mit der Freundin dann nochmal nen Char auf 25 ca.
Fand das PvP immer mega gut (auch wenns sehr meta lastig war in meiner Erfahrung), die Leute waren netter als in WoW und die Klassen alle für sich auch super.
Aber einmal dem Comiclook-Crack von WoW verfallen, sehen andere MMO's einfach "nicht richtig" aus
Spielst du indemfall auch viel PvE? Hab auch nur gutes gehört, aber kam nie so richtig rein.
- Arjen
- Lounge Ultra
Hab WoW nur mal kurz angetestet und bei mir war's genau anders herumPapi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:07Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:46 Spiele nach wie vor guild wars 2 einfach ein mega Game
Kam von Daoc und mir sagte dieser Comiclook überhaupt nicht zu
Wahrscheinlich war es besser so
Konnte mir auch nichts geileres vorstellen als das RvR in Daoc(3 Fraktionen PvP halt)
Egal ob Solo,Zerg oder 8vs8
Zuletzt geändert von Arjen am 4. Sep 2024, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Brick
- Lounge Ultra
Früher extrem viel WvW (Server vs Server PvP), zeitlich bedingt eher nur noch PvP und diverse PvE Events und Instanzen.
Klar PvP kommt gut durch das Kampfsystem, aber PvE ist auch sehr nett. Wie du sagst die Umgebung (Community etc) die das Spiel schafft ist sehr schön. Und mach wie vor überall Leute zu finden
Klar PvP kommt gut durch das Kampfsystem, aber PvE ist auch sehr nett. Wie du sagst die Umgebung (Community etc) die das Spiel schafft ist sehr schön. Und mach wie vor überall Leute zu finden
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Hab auch zig hunderte Stunden in GW2. Mehrere chars mit full gear, Legendaries, alle Mounts etc.
Hatte nun die letzten Monate kaum Zeit oder Bock zu spielen, aber das ist halt auch das Geile.
Progression ist horizontal und nicht vertikal. Das Gear, das vor 4 Jahren noch das Beste war, ist immer noch das "Beste"
gibt vielleicht mit neuen Updates neue Stat-Kombinationen etc. aber da kannst du zwei Jahre pausieren und beim Wiedereinstieg hinkt man 0 hinterher (ausser halt Game Knowledge über neuen Content, Balancing, ggfs. Klassen Reworks etc.)
Daher auch viel weniger "Zwang" dranzubleiben und besser für Casual Gaming geeignet.
Hatte nun die letzten Monate kaum Zeit oder Bock zu spielen, aber das ist halt auch das Geile.
Progression ist horizontal und nicht vertikal. Das Gear, das vor 4 Jahren noch das Beste war, ist immer noch das "Beste"
gibt vielleicht mit neuen Updates neue Stat-Kombinationen etc. aber da kannst du zwei Jahre pausieren und beim Wiedereinstieg hinkt man 0 hinterher (ausser halt Game Knowledge über neuen Content, Balancing, ggfs. Klassen Reworks etc.)
Daher auch viel weniger "Zwang" dranzubleiben und besser für Casual Gaming geeignet.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
@HungrigerBiber Hast du eigentlich je Starcraft 2 gespielt zu deiner Schwitz-Zeit?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:04Jep in Classic musste ich für top 1% Parses schon so 6-8hr täglich spielen über Monate, ohne Gold zu kaufen.► Text anzeigen
Habs Gefühl das hätte ganz gut bei dir laufen müssen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 87
Bei den neueren WOW Addons zwar nervig das jeder Patch fast einen Itemreset darstellt.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:19 Hab auch zig hunderte Stunden in GW2. Mehrere chars mit full gear, Legendaries, alle Mounts etc.
Aber wenn sich nach 2 Jahren einloggen kann und immer noch BiS Gear hat frage ich mich was die anderen Spieler die 2 Jahre beschäftigt hat.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
War in GW 1 nicht anders. Da hattest du je nach Gameknowledge max Level nach 12 Stunden.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:32 Bei den neueren WOW Addons zwar nervig das jeder Patch fast einen Itemreset darstellt.
Aber wenn sich nach 2 Jahren einloggen kann und immer noch BiS Gear hat frage ich mich was die anderen Spieler die 2 Jahre beschäftigt hat.
Hab trotzdem zig tausend Spielstunden reingeballert.
Leider hat mir der Wechsel von GW1 auf GW2 überhaupt nicht zugesagt und ich war nach weniger als einem Monat raus.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Brick
- Lounge Ultra
Gutes gameplay vor allem das Kampfsystem (hohes Skill lvl)Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:32Bei den neueren WOW Addons zwar nervig das jeder Patch fast einen Itemreset darstellt.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:19 Hab auch zig hunderte Stunden in GW2. Mehrere chars mit full gear, Legendaries, alle Mounts etc.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Ne beherrsche nur Mikro und kein Makro da nicht Multitasking fähig. Daher lediglich Dota 2 gesuchtet und nur Heroes ohne Pets gespielt. War aber wegen meiner geringen Frustrationstoleranz und mangelnder Kritikfähigkeit nie besser als top 10% da es ab der Schwelle viel Psychologie ist und man sich nicht mehr verbessert wenn man ständig mad wird.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:27@HungrigerBiber Hast du eigentlich je Starcraft 2 gespielt zu deiner Schwitz-Zeit?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:04Jep in Classic musste ich für top 1% Parses schon so 6-8hr täglich spielen über Monate, ohne Gold zu kaufen.► Text anzeigen
Habs Gefühl das hätte ganz gut bei dir laufen müssen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
naja mal generell:Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:32Bei den neueren WOW Addons zwar nervig das jeder Patch fast einen Itemreset darstellt.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:19 Hab auch zig hunderte Stunden in GW2. Mehrere chars mit full gear, Legendaries, alle Mounts etc.
in GW2 gibt es Stat-Kombinationen auf den Gear, die halt zum Build passen müssen
also z.B. Power und Crit für Power Builds mit Direktschaden
Condition Damage für Schaden über Zeit
Defensive Stats
Stats für Healing Power etc.
auf jedem Ausrüstungsteil hast du dann bestimmte Kombinationen, dann sammelst du dir halt die Teile zusammen, für den Build, den du spielen willst.
In GW2 kann man aber jeden Charakter ohne Kosten oder irgendwas innerhalb weniger Sekunden komplett neu skillen. Also nicht wie bei WOW, wo man irgendwie zwischen zwei Talentbäumen switchen kannst. Du kannst alles komplett neu skillen und auch diverse Templates anlegen etc.
So kannst du mit einem Charakter innerhalb von wenigen Sekunden wechseln zwischen Fernkampf mit Schaden über Zeit, Melee Bruiser, Healer etc.
Templates etc. gibts auch für Gear
Die Progression besteht dann halt darin, dass man sich verschiedene Sets zusammenspielt. Das meiste Gear kann auch Charakterübergreifend ausgetauscht werden.
Legendaries sind dann die "Endgame-Progression".
Sind mehr oder weniger umfangreich zu bekommen, bieten aber viele Vorteile.
Ich kann z.B. ein Legendary Grossschwert machen. Dieses Item hab ich dann auf all meinen Charakteren permament zur Verfügung, ohne irgendwie Equipment rumschieben zu müssen. Darüber hinaus kann man bei Legendary Items mit einem Doppelklick einfach die Stats neu zuweisen, wie man grad Lust hat. Die verschiedenen Varianten der Kombinationen kann man auch in Templates individuell abspeichern. Das Gleiche für Rüstung etc.
Sprich, ich muss dann niemehr für irgendeinen Charakter ein Grossschwert holen oder hoffen, dass das droppt etc. (ausser halt für Skins)
Und ja halt das Gameplay selbst macht mehr Spass. Kann aber durchaus sehr "grindy" sein, je nachdem was man anpeilt.
Im PVP ist das Gear sogar equalized.
Also du könntest dir jetzt einen Account erstellen und direkt in 5v5 PVP starten, ohne dass du einen Gear Nachteil hast.
Dadurch kann man natürlich sehr viel ausprobieren und ist auch recht flexibel im Gameplay.
Kann einfach nen neuen Charakter erstellen und direkt PVP machen und schauen, ob mir das zusagt. Oder gewisse Spielstile ausprobieren, die einem im PVP Mühe machen.
Betrifft aber nur das instanzierte PVP in der Arena. In Open World, WvW, PVE, Raids etc. zählen die Stats vom Gear, was man sich erarbeitet hat.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mit Teil 2 beginnen oder Teil 1 holen?Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 06:19Durch das zufallsgenerierte zusammen würfeln der einzelnen Welten kommt das schon hin. Greift ja aus einem Pool von 2 verschiedenen Endbossen pro Welt und x verschiedenen Dungeons, Bossen, Layouts, Items und Secrets zurück. Die Wahrscheinlichkeit das dein zweiter Durchgang somit völlig anders ist als der erste, ist sehr hoch. Die einzigen Welten welche sich nicht ändern und immer gleich sind ist das Labyrinth und die letzte Welt. Replay Value ist einfach extrem hoch ohne das Gefühl zu kriegen, Grinden zu müssen.Buh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 19:42 remnant 2 hat mich wieder so hart angefixxt....für mich neben elden ring das beste spiel der letzten jahre.....
@cornholio
kommts mir nur so vor oder ist remnant 2 beim 2. durchgang ein nahezu kommplett neues spiel??.....
wer sich fragt obs im singleplayer lohnt - ja , ich spiel es zu 90% im sp und bin begeistert....
Finde Remnant bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit von der Allgemeinen Gaming Community. Man bekommt hier AAA Inhalt zum AA Preis und es steckt ein Dev Team dahinter, welches eng mit der Community zusammen arbeitet. Gerade am Anfang sind die Dev's regelmäßig im Subreddit abgehangen und haben das dortige Feedback direkt in ihre Patches einfließen lassen.
Sie haben auch eine geheime Klasse eingeführt (Archon), welche so abstruse freischalt Voraussetzungen hatte, dass kein normaler Spieler das auf normalen Wege herausgefunden hätte. War extra für die Kollegen Data Miner gemacht, welche das dann mit allen geteilt haben. Finde solche Aktionen extrem geil und sieht man viel zu wenig heut zu tage.
Glaub viele schreckt auch der Begriff "Gunsouls" ein wenig ab. Es teilt zwar ein paar Mechaniken mit Souls Titeln aber ist sonst überhaupt nicht vergleichbar. Auf normalen Schwierigkeitsgrad ist es auch lange nicht so fordernd wie ein Souls Titel.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Kannst direkt mit den 2. beginnen. Story technisch verpasst man nicht viel und man kriegt im 2er eine kleine Zusammenfassung davonNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 18:42 Mit Teil 2 beginnen oder Teil 1 holen?
- Brick
- Lounge Ultra