Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Servus aus Österreich

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Warrender
Neuer Lounger
Beiträge: 8
Registriert: 3. Sep 2024, 09:04

Servus aus Österreich

Servus,

schön, dass es auch noch 2024 aktive Foren zum Thema Bodybuilding und Kraftsport gibt!
Ich war zu meiner Anfangszeit (~2002) circa 3 Jahre lang regelmäßig dabei und habe mich zwischen 18 und 20 Jahren von 62kg auf 88kg bei akzeptablem KFA gesteigert (Größe 184cm).
Jetzt bin ich knapp 40 und trainiere seit einem Jahr wieder regelmäßig. Dazwischen habe ich es immer wieder mal versucht, aber länger als 3-4 Monate blieb ich nicht dabei.
Mittlerweile fühle ich mit wieder recht fit bei 86kg und bin bei manchen Übungen sogar stärker als mit 20 Jahren. Die Ernährung ist größtenteils sauber, wenn auch ohne Plan. Supplemente nehme ich nur Whey und Dextrose. Vielleicht fange ich einmal mit Kreatin an.

Ich trainiere nach einem 2er Split, den ich damals von Erik "BamBam" Dreesen erworben habe. Vielleicht kennt ihn noch jemand, oder ist sogar noch von Bambams Corner übrig geblieben. Der Plan ist oldschool und sehr anstrengen. Das finde ich gut, denn er wirkt auch gut bei mir.
BamBam sprach in seiner letzten Beratung, dass er mich eventuell auf einen 3er Split umstellt.
Das ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Ich suche eine Trainingsberatung im Stile von BamBam. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Eventuell frage ich in der Coaching Lounge nochmals gezielt nach, falls ich hier keine Antworten bekomme.

Danke!
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Servus aus Österreich

Ein Servus zurück! :winke:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 643
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Servus aus Österreich

Servus
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Servus aus Österreich

Herzlich willkommen!

Da bist du bei uns grundsätzlich gut aufgehoben, du musst nur deine Fragen so konkret formulieren, dass man sie auch beantworten kann. Aber ansonsten haben wir hier alle Infos, Pläne, Artikel und Schwarmwissen die du brauchst.

Und ja, du solltest Kreatin zu dir nehmen.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3478
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Servus aus Österreich

Herzlich Willkommen :)
15-07-2008
WideLoad
Lounger
Beiträge: 292
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Servus aus Österreich

Auch ein Servus von mir aus dem Osten Österreichs :winke:
Antworten