Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Danke! Fühle mich nach der Nacht schon wieder etwas besser. Ich schaue mal, wie es mir abends so geht. Wollte eigentlich noch meinen Long Run machen. Weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Nachtrag zum Mammutmarsch Rhein-Main: Laut Veranstalter lag die Finisher-Quote auf der 55 km Distanz bei 78%. Für mich ganz interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass dann doch so viele aufgegeben haben. Auf den 100 km sind rechts und links von mir überall Leute auf der Strecke geblieben. Das habe ich diesmal gar nicht wahrgenommen. *thinkabout*
Vielleicht auch von Interesse für Leute hier, die das auch mal vorhaben.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Die Quote würde ich als normal, nach meiner Erfahrung bei Radmarathon und Marathon gehen 10% erst gar nicht an den Start und weitere 10% kommen nicht an. Beide Zahlen steigen, je schlechter das Wetter ist, da kannst du ja auch ein Lief von Singen. Ich hab mir auch echt ins Hemd gemacht, als ich hörte, dass es am Passo Stelvio 20cm Neuschnee gab und man weiß, da muss man mit dem Rad lang ...
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Bildschirmfoto 2024-08-28 um 14.50.36.png
War die letzten Tage nicht wirklich auf der Höhe. Nach einer bewussten Sportpause habe ich mich gestern an die nächste schnelle Einheit in der Mittagshitze gewagt.
Nach 32 Minuten musste ich dann vorzeitig abbrechen. Naja, immerhin die zwei längsten Blöcke geschafft. Heute kommt noch ein entspannter Zone 2 Lauf und Donnerstag Intervalle. Bin mal gespannt, wie das Rennen am Sonntag aussehen wird. Zwischen totalem Absturz und unerwartetem Erfolg ist alles drin.

P.S. Kumpel hat mich heute gefragt, ob wir uns für den Endgegner 2025 anmelden :kappa: pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 538
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 P.S. Kumpel hat mich heute gefragt, ob wir uns für den Endgegner 2025 anmelden :kappa: pepcorn

DO IT! Und dann sehen wir uns #10#
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:25
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 P.S. Kumpel hat mich heute gefragt, ob wir uns für den Endgegner 2025 anmelden :kappa: pepcorn

DO IT! Und dann sehen wir uns #10#
Forentreffen in Essen? *thinkabout* Wäre natürlich interessant, wenn sich viele anschließen.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 538
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:33
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:25
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 P.S. Kumpel hat mich heute gefragt, ob wir uns für den Endgegner 2025 anmelden :kappa: pepcorn

DO IT! Und dann sehen wir uns #10#
Forentreffen in Essen? *thinkabout* Wäre natürlich interessant, wenn sich viele anschließen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte @Knolle doch in seinem Bericht vom 55km Marsch ganz eindeutig geschrieben, dass ihm das zu lasch war und er die 100km easy peasy rocken würde. Der ist bestimmt sofort mit von der Partie!
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Was war denn mit dem Zugspitz UltraTrail?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 20:45 Was war denn mit dem Zugspitz UltraTrail?!
Ich müsste mal schauen, welche Strecken da für mich infrage kämen. Ginge bei mir leider zeitlich nur am Samstag. Der Garmisch-Partenkirchen Trail startet um 10 Uhr, geht aber "nur" über ca. 30 Kilometer. Bekomme um diese Zeit leider keinen Urlaub, sodass ich nur Freitag spät anreisen kann und bereits Sonntag abreisen müsste. :(
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Bildschirmfoto 2024-08-28 um 22.13.31.png
Ein bisschen Zone 2 easy peasy bei 30 Grad vor der Haustür. Habe mich beim Lauf gut mit @Knolle über kolumbianische Literatur ausgetauscht. :guenni: Thema passte zur Temperatur in Düsseldorf. Werde Donnerstag und Freitag auch noch Kilometer abreißen und mich Samstag moderat mästen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 22:12
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 20:45 Was war denn mit dem Zugspitz UltraTrail?!
Ich müsste mal schauen, welche Strecken da für mich infrage kämen. Ginge bei mir leider zeitlich nur am Samstag. Der Garmisch-Partenkirchen Trail startet um 10 Uhr, geht aber "nur" über ca. 30 Kilometer. Bekomme um diese Zeit leider keinen Urlaub, sodass ich nur Freitag spät anreisen kann und bereits Sonntag abreisen müsste. :(
Dann konzentrieren wir uns erstmal aufs Training, da haben wir ja genug zu tun *professor*
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 09:02 Dann konzentrieren wir uns erstmal aufs Training, da haben wir ja genug zu tun *professor*
Die Einladung nach Düsseldorf für April steht immer noch :guenni:
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich weiß nicht wovon du redest :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten