PC Build und Kaufberatung Sammelthread
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread
Würde auch jedem empfehlen die Zeigerbeschleunigung in Windows zu deaktivieren, gerade wenn man Shooter spielt, oder andere Spiele, die eine hohe Präzision verlangen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
-
- Top Lounger
Genau das wird wahrscheinlich auch der Hauptpunkt sein, kann aber auch noch sein, dass die neue Maus neuere / bessere oder sogar schlechtere Sensoren hat, die die DPI messen und sich dadurch die Maus nicht mehr gleich mit der anderen anfühlt.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:07 Möglicherweise sind's auch einfach nur die frischen Gleiter, die ohne jegliche Gegenwehr über das Pad gleiten.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das ist definitiv nicht der Haupttpunkt da die alte bei Alter 2 auch noch astrein gleitet wie an Tag 1ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:10Genau das wird wahrscheinlich auch der Hauptpunkt sein, kann aber auch noch sein, dass die neue Maus neuere / bessere oder sogar schlechtere Sensoren hat, die die DPI messen und sich dadurch die Maus nicht mehr gleich mit der anderen anfühlt.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:07 Möglicherweise sind's auch einfach nur die frischen Gleiter, die ohne jegliche Gegenwehr über das Pad gleiten.
Ist jetzt kein riesen Unterschied, aber wo die alte Maus bei 1800DPI war muss ich bei der neuen eher 1900-1950 einstellen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Dann liegt es eben am Sensor. Ganz easy. Alte scheiße oder neue scheiße.
-
- Edler Spender
Interessantes Interview von der Logitech CEO die versucht den Karren wieder in die Spur zu bringen.
Glaube aber das sich das Thema "Abo-Mouse" nicht durchsetzen wird, die Konkurrenz ist zu gross/stark und Logitech ist mMn nicht mehr die Spitze vom Eisberg.
https://www.theverge.com/24206847/logit ... -interview
Glaube aber das sich das Thema "Abo-Mouse" nicht durchsetzen wird, die Konkurrenz ist zu gross/stark und Logitech ist mMn nicht mehr die Spitze vom Eisberg.
https://www.theverge.com/24206847/logit ... -interview
- Herbert
- Lounger
-
- Lounge-Legende
Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber kann mir jemand eine ergonomische Tastatur und Maus empfehlen?
-
- Moderator
Das kommt auf deine Definition von ergonomisch und deine Handhaltung, sowie den Einsatzweck an.
-
- Lounger
Nein, jeder hat was anderes lieber. Am besten ausprobieren. Mediamarkt hat da eigentlich ziemlich viel.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 20:01 Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber kann mir jemand eine ergonomische Tastatur und Maus empfehlen?
-
- Lounge-Legende
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 20:32 Das kommt auf deine Definition von ergonomisch und deine Handhaltung, sowie den Einsatzweck an.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
Verzeiht mir meine Unwissenheit..
Ich habe 2 PC‘s und 2 Monitore. Würde gern zwischen den PC‘s switchen.
Würde mir wenn es passt, folgendes Gerät dazu kaufen:
https://amzn.eu/d/20c2QPn
Dazu noch 2x das Kabel:
https://amzn.eu/d/7OjWStK
Falls das überhaupt Sinn ergibt.. Muss man da auf irgendwas besonderes achten oder reicht es einfach wenn ich an den beiden PC‘s jeweils 1 Displayport IRGENDWO frei hab um es erfolgreich mit dem „Switchgerät“ von oben zu verbinden????
Komm mir natürlich dumm wie sau vor aber hab jetzt grad keinen den ich fragen könnte diesdas.
Ich habe 2 PC‘s und 2 Monitore. Würde gern zwischen den PC‘s switchen.
Würde mir wenn es passt, folgendes Gerät dazu kaufen:
https://amzn.eu/d/20c2QPn
Dazu noch 2x das Kabel:
https://amzn.eu/d/7OjWStK
Falls das überhaupt Sinn ergibt.. Muss man da auf irgendwas besonderes achten oder reicht es einfach wenn ich an den beiden PC‘s jeweils 1 Displayport IRGENDWO frei hab um es erfolgreich mit dem „Switchgerät“ von oben zu verbinden????
Komm mir natürlich dumm wie sau vor aber hab jetzt grad keinen den ich fragen könnte diesdas.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Nein. Es kommt drauf an ob du eine dedizierte Grafikkarte hast oder nicht.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 17:59 reicht es einfach wenn ich an den beiden PC‘s jeweils 1 Displayport IRGENDWO frei hab um es erfolgreich mit dem „Switchgerät“ von oben zu verbinden????
Falls du eine hast bleiben die HDMI und DP auf dem Motherboard leer. (Bis auf bestimmte Ausnahmen)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Dreadlift
- Top Lounger
Ja, aber wenn ich das richtig sehe, musst du bei diesem Switch Maus und Tastatur extra umstecken, bzw. extra Eingabegeräte für jeden PC verwenden.
Willst du nur einen Satz, bräuchtest du einen vollwertigen KVM-Switch.
z.B. https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=180 ... 7E1805_USB
Edit: Und natürlich musst du die Ausgänge am PC verwenden, die auch etwas ausgeben, wie S1l3 sagt.
Willst du nur einen Satz, bräuchtest du einen vollwertigen KVM-Switch.
z.B. https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=180 ... 7E1805_USB
Edit: Und natürlich musst du die Ausgänge am PC verwenden, die auch etwas ausgeben, wie S1l3 sagt.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
Hab sowieso für jeden PC ne eigene Maus und Tastatur
Hab ne GeForce RTX 2060 SUPER. Wenn das als Info reicht
Edit: Der Arbeitsrechner ist nur 1 kleiner Kasten ohne nichts. Eben mit HDMI und DP
Weiter bin ich auch noch nicht.
Vielleicht bestell ich mir irgendwann nen Kumpel her der sich auskennt..
Oder geht das mit wenig Info über euch?
Wie gesagt, kenn mich mit sowas nicht aus. Kann nur dran arbeiten und zocken, basteln nein
Hab ne GeForce RTX 2060 SUPER. Wenn das als Info reicht
Edit: Der Arbeitsrechner ist nur 1 kleiner Kasten ohne nichts. Eben mit HDMI und DP
Weiter bin ich auch noch nicht.
Vielleicht bestell ich mir irgendwann nen Kumpel her der sich auskennt..
Oder geht das mit wenig Info über euch?
Wie gesagt, kenn mich mit sowas nicht aus. Kann nur dran arbeiten und zocken, basteln nein
- Dreadlift
- Top Lounger
Hab mir den von dir verlinkten Switch nochmal angesehen, der hat jeweils nur einen Eingang, d.h. du könntest die 2 Monitore nicht einzeln ansteuern, wie wenn du direkt verbunden bist.
Würde auf einen vollwertigen KVM-Switch gehen, mit 2x2 Eingängen und 2 Ausgängen. Kabel bzw. Adapter für HDMI/DP sind das kleinere Problem.
Würde auf einen vollwertigen KVM-Switch gehen, mit 2x2 Eingängen und 2 Ausgängen. Kabel bzw. Adapter für HDMI/DP sind das kleinere Problem.