Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Hab so Bock darauf
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 07:21 Wurde zwar leider leider verschoben.. aber shut up and take my money ! (**) (**) (**)

Lohnt der erste Teil?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ja, muss man sich rein beißen, aber macht mega Spaß
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:14 Ja, muss man sich rein beißen, aber macht mega Spaß
Genau so ist es ! Davon ab ist es das immersivste Spiel das ich überhaupt je zum Thema Mittelalter gespielt hab.
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei noch ein etwas längerer Trailer mit vielen Gameplayszenen (**) (**) (**)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
Dabei hatte ich ständig Bibers Review im Kopf :-)
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:29 Realismus um jeden Preis macht noch lange kein gutes Gameplay.
Fand es nicht nur langweilig sondern zum fremdschämen, weil es sich so ernst nimmt und das Mittelalter härter abfeiert als ne 40 jährige Jungfrau auf nem LARP Zeltlager.
Für 3€ kann man aber eigentlich nichts falsch machen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Mein Chef hat auch heftig davon geschwärmt und der ist ein sehr versierter Gamer. Er hat es schon attraktiv klingen lassen, aber der Beigeschmack geht halt nicht weg.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:34 Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:29 Realismus um jeden Preis macht noch lange kein gutes Gameplay.
Fand es nicht nur langweilig sondern zum fremdschämen, weil es sich so ernst nimmt und das Mittelalter härter abfeiert als ne 40 jährige Jungfrau auf nem LARP Zeltlager.
Natürlich muss einem das nicht gefallen wenn man sich da näher an der historischen Vorlage bleibt und eben nicht meint "kreativ" werden zu müssen oder etwas einbauen zu müssen damit ein "modernens Publikum" ansprechen kann. :o
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:40
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:34 Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
Natürlich muss einem das nicht gefallen wenn man sich da näher an der historischen Vorlage bleibt und eben nicht meint "kreativ" werden zu müssen oder etwas einbauen zu müssen damit ein "modernens Publikum" ansprechen kann. :o
War auch nicht wirklich negativ gemeint. Musst einfach lachen.
Es ist schon sehr gut gemacht.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Musst mir nicht unterstellen Teil deines im Kopf befindlichen Feindbildes der Woke Generation zu sein. Hab an der ganzen Thematik kein Interesse, auf keiner der beiden Seiten.

Mir gefiel halt der Spieleinstieg nicht, hat mich sogar aktiv abgestoßen, aber ich verstehe die Faszination und freue mich für jeden der Spaß damit hat. Rollenspiele mit tiefer Atmosphäre sind etwas magisches, wenn man wirklich darin einsinken kann.

Als alter Zyniker gelingt mir das nur immer seltener.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:26 Anbei noch ein etwas längerer Trailer mit vielen Gameplayszenen (**) (**) (**)
Der Pole am Schluss der gehängt werden
soll ist ja geil :D
Skagerath
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 10:45
Musst mir nicht unterstellen Teil deines im Kopf befindlichen Feindbildes der Woke Generation zu sein. Hab an der ganzen Thematik kein Interesse, auf keiner der beiden Seiten.

Mir gefiel halt der Spieleinstieg nicht, hat mich sogar aktiv abgestoßen, aber ich verstehe die Faszination und freue mich für jeden der Spaß damit hat. Rollenspiele mit tiefer Atmosphäre sind etwas magisches, wenn man wirklich darin einsinken kann.

Als alter Zyniker gelingt mir das nur immer seltener.
Hab ich nicht. Da gibt schon noch einiges war was man in "modernen Spielen" als regulären Standart war nimmt ohne das man sich darüber weiter gedanken gemacht.

Zb das etwas andere Speichersystem das vom gewohnten Freien Speichern erheblich abweicht

Skillentwicklung geht quasi nur über das Üben/Ausführen der ensprechenden Tätigkeit

Schnellreisen sind zwar möglich haben aber durchaus eher Nachteile wie Erschöpfung, Risiko eines Überfalls etc

Heilungsmechanik

und noch ein paar andere Dinge die man in heutigen Spielen durchaus anders löst weil das "moderne Publikum" eher viel Wert auf "Quality of Life" Möglichkeiten liegt
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ah OK dann etwas missverstanden, kann man nicht irgend nen potenten Trank saufen um Schnellzuspeichern? Ansonsten nur im Bett natzen oder?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 11:13 Ah OK dann etwas missverstanden, kann man nicht irgend nen potenten Trank saufen um Schnellzuspeichern? Ansonsten nur im Bett natzen oder?
Doch, Retterschnaps heißt der edle Tropfen.

Die kann man zwar irgendwann selbst hersstellen, bis dahin sind diese Schnäpse zum einen schwer zu finden bzw entsprechend teuer (100 Groschen, was gerade am Anfang ein Vermögen ist) wenn man sie bei Händlern kaufen will.

Ansonsten bleibt nur das (eigene/gemietete) Bett oder der Waschzuber im Badehaus, allerdings auch nur dann wenn man den "Full Service mit Happyend" bestellt :o
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Garnicht gewusst, dass ein „Anno 117“ ansteht 🧐
Antworten