Mag sein aber weißt du was sich nach längerer Abstinenz besser angefühlt hat, als das neue Lebensgefühl?
Wieder Kaffee zu trinken und die Menge in gesundem Maß zu halten, statt kontinuierlich zu steigern.
Der große Lounge Diätlog
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
-
- Top Lounger
Re: Der große Lounge Diätlog
Ich bin echt gespannt, was du von den "10 principles of IE" halten wirst. Wie gesagt, ich bin da einfach nur gescheitert. Pappe-Burger von Burgerkette wird für mich nie "irgendwie neutral" sein.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:37 Wertneutral würde ich die psychologisch manipulativen Nahrungsmittel der Lebensmittelindustrie, die darauf abzielen, im Exzess gegessen zu werden und eine Abhängigkeit zu kreieren auch nicht sehen, das wäre naiv.
Kann natürlich sein, dass die Autoren ihre "10 principles" auch mal überarbeitet oder etwas anders definiert haben. Weiß gar nicht, welche Ausgabe ich von dem Buch habe.
-
- Top Lounger
Das erzählen auch die Leute, die keinen Zucker mehr essen oder kein Fast Food mehr essen oder keinen Alkohol mehr trinken, WFPB essen, keto essen, carnivor essen... keine Ahnung, wie glaubhaft das wirklich ist.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:42 Und gleichzeitig klingt es schon geil, wenn man von Leuten, die Koffein gequittet haben, hört, dass nach heftiger Umstellungsphase dann viel konstanter Energie und Konzentration da waren, der Schlaf besser als je zu vor, gefühlt weniger Stress, ... das will ich auch!
Muss man vermutlich ausprobieren.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Einer der lieblingssprüche von meinem Opa war immer als er in Rente war.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:23Will viel Healthspan (Gesundheitsspanne)Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:19Ich dachte du gehörst auch zu der Fraktion jeh früher es zu Ende geht desto besser?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:10 Glaube ich fang auch mal wieder an morgens und Abends Blutdruck zu messen...
In der Optimalrange ist er auf jeden Fall nicht und ich bin ja mittlerweile auch schon 30.
Warum dann dieser unnötige Zirkus mit Arztbesuchen, Blutdruck messen dies und das?
Lebenserwartung nicht so wichtig (Lifespan)
Erhoffe mir nur höherer Lebensqualität.
Wenns zu Ende geht dann schnell und schmerzlos.
Rest der Zeit bis dahin soll aber gut sein.
Vadder hat ja auch Blutdruck
Bekomm das vermutlich ohne Medikamente nicht in den Optimal Bereich
Du Altmeister mir ging es noch nie so gut!
Den Spruch hab ich locker 100 mal gehört.
Halt hartes Leben gehabt.
Mit 13 Waise und Bäckerlehre gemacht.
Dann Krieg.nach Krieg Steiger in Bergwerk gewesen.
Dem ging es trotz des harten Lebens mit Sicherheit in seinen zwanzigern gesundheitlich auch besser wie als Rentner.
Aber wirklich genossen hat er erst die Zeit als alter Mann!
Wenn ich mich bei meinen Eltern oder auch hier bei den Nachbarn in Deutschland umschaue ist das absolut ähnlich.
Die Unternehmen und machen mehr wie 9-10 30 jährigen.
Bloß weil man vielleicht nicht mehr so stark oder Gesund ist muss das leben nicht Scheiß sein, nur anders.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Auch so in der knapp 140er Range.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:31Srs keine Ahnung wie hoch er ist, aber vermutlich würde bei dir schon reichen wenn du genau gegenteilig Essen würdest.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:23Will viel Healthspan (Gesundheitsspanne)Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:19
Ich dachte du gehörst auch zu der Fraktion jeh früher es zu Ende geht desto besser?
Warum dann dieser unnötige Zirkus mit Arztbesuchen, Blutdruck messen dies und das?
Lebenserwartung nicht so wichtig (Lifespan)
Erhoffe mir nur höherer Lebensqualität.
Wenns zu Ende geht dann schnell und schmerzlos.
Rest der Zeit bis dahin soll aber gut sein.
Vadder hat ja auch Blutdruck
Bekomm das vermutlich ohne Medikamente nicht in den Optimal Bereich
Also von morgens viel zu abends wenig.
Das heißt auch, wenn unbedingt jeden Tag ein Bier und Pizza sein muss das morgens zu machen. Vermutlich würdest du das mit dieser Vorgabe dann eh lassen....
Blutdruck ist ja morgens als auch Abends in dem Bereich und war es auch als ich mein Wasserfasten gemacht hatte.
Diese Woche Spätschicht wodurch die Nahrungsaufnahme eh gleichmäßig auf den Tag verteilt ist.
Werde diese Woche schon anfangen zu messen und dann ja sehen ob es einen Unterschied macht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
@smn777
Das mit konstanterem Energielevel würde ich bestätigen.
Wobei man dafür auch nicht die Highs hat die Koffein bringt.
Schlaf tatsächlich keinen Unterschied feststellen können, weswegen es mich immer wieder zu lecker Monster treibt.
Schlaf tatsächlich keinen Unterschied feststellen können, weswegen es mich immer wieder zu lecker Monster treibt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Orthorexie, das mußte ich jetzt mal googlen. Uff, da kann man die halbe Lounge reinpacken.
https://www.oberbergkliniken.de/orthorexie#c17958
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
BB und Essstörung sind ja nicht die seltensten Weggefährten aber akute Anzeichen sehe ich da bei den wenigsten zumindest im Essensthread. Aber sicher mehr als ne Hand voll.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:22 Orthorexie, das mußte ich jetzt mal googlen. Uff, da kann man die halbe Lounge reinpacken.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Würde sagen, dass ich das schon betrieben hab. Kaum weggelassen, bin ich explodiert.
Doofe extreme halt
Doofe extreme halt
- husefak
- Lounge Ultra
Also bei den häufigen Anzeichen können einige hier schreien. Den mal an Pjotr, der Proteine mit zum Flughafen nehmen wollte.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:26BB und Essstörung sind ja nicht die seltensten Weggefährten aber akute Anzeichen sehe ich da bei den wenigsten zumindest im Essensthread. Aber sicher mehr als ne Hand voll.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:22 Orthorexie, das mußte ich jetzt mal googlen. Uff, da kann man die halbe Lounge reinpacken.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Eigene Ernährung wird als die einzig richtige angesehenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:29Also bei den häufigen Anzeichen können einige hier schreien. Den mal an Pjotr, der Proteine mit zum Flughafen nehmen wollte.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:26BB und Essstörung sind ja nicht die seltensten Weggefährten aber akute Anzeichen sehe ich da bei den wenigsten zumindest im Essensthread. Aber sicher mehr als ne Hand voll.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:22 Orthorexie, das mußte ich jetzt mal googlen. Uff, da kann man die halbe Lounge reinpacken.
Missionierungsarbeit bei anderen, die eigene Ernährungsform zu übernehmen
Steigende Lebensmittelqualität bei sinkender Lebensqualität
Gefühl der Überlegenheit gegenüber Menschen, die sich „ungesünder“ ernähren
Das seh ich halt selten. Den meisten ist bewusst wie behindert und sozial unverträglich die BB Ernährung eigentlich ist die sie betreiben und die meisten erlauben sich auch Ausnahmen. werfe ich einfach mal in den Raum
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 12. Aug 2024, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Kann auch Kaffee oder Monster trinken und schlafe gut.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:21 @smn777
Nicht das ich das ständig mache, aber Kaffe schon früher ne Zeitlang tüchtig(!) gehabt.
Ändert nichts dran in maximal 2 Minuten kann ich zu jeder Zeit einschlafen auch wenn direkt vorm schlafen Koffein
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Top Lounger
Hast du die "Ruhezeit" eingehalten?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:19 Auch so in der knapp 140er Range.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Stehe seit ein paar Stunden am Bierpilz, in Sichtweite einer Dönerbude.
Das Bier lässt mich kalt, aber dieser Döner…
Das Bier lässt mich kalt, aber dieser Döner…
- husefak
- Lounge Ultra
Stimmt. Oben die Punkte treffen auf die üblichen Veganer aber gut zu.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:32Eigene Ernährung wird als die einzig richtige angesehen► Text anzeigen
Missionierungsarbeit bei anderen, die eigene Ernährungsform zu übernehmen
Steigende Lebensmittelqualität bei sinkender Lebensqualität
Gefühl der Überlegenheit gegenüber Menschen, die sich „ungesünder“ ernähren
Das seh ich halt selten. Den meisten ist bewusst wie behindert und sozial unverträglich die BB Ernährung eigentlich ist die sie betreiben und die meisten erlauben sich auch Ausnahmen. werfe ich einfach mal in den Raum