Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Der große Lounge Diätlog

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:10 Glaube ich fang auch mal wieder an morgens und Abends Blutdruck zu messen...
In der Optimalrange ist er auf jeden Fall nicht und ich bin ja mittlerweile auch schon 30.
Ich dachte du gehörst auch zu der Fraktion jeh früher es zu Ende geht desto besser?
Warum dann dieser unnötige Zirkus mit Arztbesuchen, Blutdruck messen dies und das?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lol

Dachte auch mein Leben lang ich will mit 50 sterben aber hab 2024 Lebensfreude entdeckt und will nun doch noch bis 65 oder so
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

mirin :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:19
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:10 Glaube ich fang auch mal wieder an morgens und Abends Blutdruck zu messen...
In der Optimalrange ist er auf jeden Fall nicht und ich bin ja mittlerweile auch schon 30.
Ich dachte du gehörst auch zu der Fraktion jeh früher es zu Ende geht desto besser?
Warum dann dieser unnötige Zirkus mit Arztbesuchen, Blutdruck messen dies und das?
Will viel Healthspan (Gesundheitsspanne)
Lebenserwartung nicht so wichtig (Lifespan)

Erhoffe mir nur höherer Lebensqualität.
Wenns zu Ende geht dann schnell und schmerzlos.
Rest der Zeit bis dahin soll aber gut sein.

Vadder hat ja auch Blutdruck

Bekomm das vermutlich ohne Medikamente nicht in den Optimal Bereich
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:23
100%

Deswegen :juice:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:23

Erhoffe mir nur höherer Lebensqualität.
Wenns zu Ende geht dann schnell und schmerzlos.
Rest der Zeit bis dahin soll aber gut sein.

Vadder hat ja auch Blutdruck

Bekomm das vermutlich ohne Medikamente nicht in den Optimal Bereich
Srs keine Ahnung wie hoch er ist, aber vermutlich würde bei dir schon reichen wenn du genau gegenteilig Essen würdest.
Also von morgens viel zu abends wenig.
Das heißt auch, wenn unbedingt jeden Tag ein Bier und Pizza sein muss das morgens zu machen. Vermutlich würdest du das mit dieser Vorgabe dann eh lassen....
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Schönen Schnaps und Bier auf der Arbeit kippen, das waren noch goldene Zeiten :cry: .
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:38 Bin gespannt ob es mir ab September gelingt nicht zu verfetten beim intuitiven Essen.
Du kommst aus der Diät, oder? Die Prognose wird dir nicht gefallen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

wieso, ist doch easy, einfach up the :juice:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
HungrigerBiber
Klimmzug König

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:38
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:38 Bin gespannt ob es mir ab September gelingt nicht zu verfetten beim intuitiven Essen.
Du kommst aus der Diät, oder? Die Prognose wird dir nicht gefallen.
Die Erfahrung macht eine positive Prognose auch unwahrscheinlich, bin bisher stets daran gescheitert. Lerne zwar immer mehr, aber ob das Wissen reicht, um den Schwellwert zu überschreiten ist fraglich.

Stresst mich auch nicht noch ein paar mal zu scheitern. Das schlimmste das passieren kann, ist das irgendwann ein paar Wochen Diät nötig sind bevor es mit mehr Erfahrung nochmals versucht wird.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:08 Die Erfahrung macht eine positive Prognose auch unwahrscheinlich, bin bisher stets daran gescheitert. Lerne zwar immer mehr, aber ob das Wissen reicht, um den Schwellwert zu überschreiten ist fraglich.
Hast du dich denn mal mit dem Buch von Tribole/Resch beschäftigt? (Der deutsche Titel ist im übrigen für'n Bobbes.)
HungrigerBiber
Klimmzug König

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:10
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:08 Die Erfahrung macht eine positive Prognose auch unwahrscheinlich, bin bisher stets daran gescheitert. Lerne zwar immer mehr, aber ob das Wissen reicht, um den Schwellwert zu überschreiten ist fraglich.
Hast du dich denn mal mit dem Buch von Tribole/Resch beschäftigt? (Der deutsche Titel ist im übrigen für'n Bobbes.)
Ne kein plan.

Habs mal gekauft danke. Höre eh auf Englisch.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

Ich scheitere schon dabei, dass ich es nicht lassen kann, Essen in "gut" und "schlecht" einzuteilen.

Sorry, aber - ich glaube nicht, dass ich Junk Food jemals als "neutral" ansehen kann. Das Zeug ist einfach - wie der Name schon sagt - Abfall.
HungrigerBiber
Klimmzug König

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:17 Ich scheitere schon dabei, dass ich es nicht lassen kann, Essen in "gut" und "schlecht" einzuteilen.

Sorry, aber - ich glaube nicht, dass ich Junk Food jemals als "neutral" ansehen kann. Das Zeug ist einfach - wie der Name schon sagt - Abfall.
Ja das verstehe ich.

Wertneutral würde ich die psychologisch manipulativen Nahrungsmittel der Lebensmittelindustrie, die darauf abzielen, im Exzess gegessen zu werden und eine Abhängigkeit zu kreieren auch nicht sehen, das wäre naiv.

Aber auch da kommt es, wie bei vielen Lebensbereichen, auf eine balancierte Sichtweise an. Dinge binär in gut und schlecht einzuteilen ist eine zu vereinfachte Sichtweise, die nicht der Realität entspricht. Nahrungsmittel liegen eher auf einem Spektrum aus Graubereichen. Ganz wenige werden da sogar schwarz und weiß sein.

So würde ich zB Omega 3 Algenöl, Ingwer, Kurkuma, Macadamia, fangfrischen Bio Lachs oder frisches Wild vom Jäger als weiß einordnen und Burger King, Pizza Hut, Nutella, Oreo Cookies als schwarz.

Der Rest liegt halt irgendwo dazwischen und wenn man sich diesen Graubereichen nicht öffnet, dann läuft man Gefahr Orthorexie zu entwickeln.

Ich esse auch mal Sachen die grau werden, dann aber in begrenzter Menge und/oder Frequenz. Und ganz weiß ist eigentlich fast nichts im Meal Plan da ich nicht das Geld habe nur nachhaltiges, frisches Zeug aus dem Biomarkt und Reformhaus zu kaufen und die Psyche bzw der Appetit auf der weißen Seite nicht ausreichend befriedigt wird.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
smn777
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:54
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:49 Nächsten vier Wochen kein Alkohol, verarbeitete Lebensmittel, Energys und erstmal keine Carbs. Kaffee wird das einzige sein, was mir etwas Lebensfreude bringt.
RIP
Kaffee ist der silent ´Killer
Werd auch nochmal versuchen auf Kaffee zu verzichten und schauen was passiert.
Bezüglich direkter Auswirkungen auf die Verdauung konnte ich mir negative Effekte bislang ganz gut ausreden, weil manchmal auch gar kein Effekt und manchmal positiver Effekt. Aber so die Auswirkungen auf Stress (und dann doch wieder Verdauung), Anxiety und vor allem Schlaf und grundsätzliche Abhängigkeit bekomme ich mir selbst nicht weggeredet. Und gleichzeitig klingt es schon geil, wenn man von Leuten, die Koffein gequittet haben, hört, dass nach heftiger Umstellungsphase dann viel konstanter Energie und Konzentration da waren, der Schlaf besser als je zu vor, gefühlt weniger Stress, ... das will ich auch! :)
Antworten