Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Hätte auch einige Fragen:

1) Malediven
Richtig geile Strände, Unterwasserwelt. Aber gefangen im Resort, brutale Sonne und wird schnell langweilig.
Außerdem war ich im März in der DomRep und werde im September auch einen Strandurlaub haben.
Muss ich um da zu tauchen einen Schein haben? Und falls ja => es lohnt sich schon auch ohne den Schein und man kann am Hausriff und auf Ausflügen tauchen, nur wäre das dann eben ohne Ausrüstung, oder?

2) Griechenland im November
War jemand mal in der Gegend Chalkidiki, Athen, Thessaloniki im November?
Sicher werden einige Restaurants geschlossen haben, aber Chalkidiki ist ja auch nicht so krass touristisch wie Rhodos oder Kreta.
Hat man da womöglich Probleme Unterkünfte oder Restaurants zu finden? Hätte gesagt nein.
Wetter wäre wahrscheinlich eher mild.
Aber so 20° und bisschen Sonne hat man ja trotzdem.

3) Thailand
Würdet ihr beim ersten Mal Thailand nur Bangkok buchen und dann einfach spontan vor Ort die jeweils nächste Unterkunft?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Kumpel hat das so ähnlich gemacht, aber mit Partnerin dann ja doch nochmal was anderes
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:16 Hätte auch einige Fragen:
3) Thailand
Würdet ihr beim ersten Mal Thailand nur Bangkok buchen und dann einfach spontan vor Ort die jeweils nächste Unterkunft?
Kumpel hat das so ähnlich gemacht, aber mit Partnerin dann ja doch nochmal was anderes
Kann dir da die App "Agoda" empfehlen. Einfache Bedienung und viele günstige Unterkünfte. Da kann man auch recht kurzfristig Schnäppchen abgreifen - mit etwas Vorlauf natürlich meist etwas günstiger. Inlandsflüge kannst du einfach auf der Homepage von Nok Air buchen. Ist meist die entspannteste Variante. Nach Chiang Rai/ Chiang Mai hoch gibt es auch coole Nachtzüge mit Komfort. Würde mir aber auf keinen Fall die 8/10 Stunden Bustouren antun, wenn ich kein Backpacker mit sehr begrenztem Budget wäre. Ist einfach Absturz.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:16

3) Thailand
Ich habe beides schon gemacht und würde spontan vor Ort nur noch machen, wenn ich sehr lange (4 Wochen+), nicht in der Hauptsaison reise und damit Leben kann, auch mal nur eine zweckmäßige Unterkunft zu bekommen.
Persönlich buche & plane ich lieber im Voraus. Das nimmt zwar etwas Flexibilität (wobei sich auch das über Stornierungsoptionen regeln lässt). Mir ist da die Zeit im Urlaub ansonsten zu kostbar um vor Ort noch nach Unterkünften zu suchen. In der Hauptsaison kommt man so meist auch deutlich günstiger weg. Merke es gerade selbst an der Planung für November. Auswahl im Süden Thailands wird schon dünner und vor allem deutlich teurer. Unsere erste gebuchte Unterkunft kostet mittlerweile schon das doppelte.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Danke

Was sagt ihr denn zu Griechenland?
Vegeta
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Hab nur gelesen, dass da schon im Oktober eher weniger noch offen hat
November find ich bisschen arg spät
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Waren oft im Oktober da und das ging voll klar. Ein Grieche meinte zu mir, dass Kreta im November schon geht, aber es halt auch regnen kann.
Ich würde da eher auf die Kanaren, Azoren, Madeira oder Ägypten setzen.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:03 Waren oft im Oktober da und das ging voll klar. Ein Grieche meinte zu mir, dass Kreta im November schon geht, aber es halt auch regnen kann.
Ägypten und Syrien bin ich 0 begeistert da will ich ungerne nochmal hin (außer halt als günstigen Strandurlaub mit Kiddies)

Schwanke fast mehr zwischen Griechenland und Thailand als Malediven (so rein vom Gefühl her)
Griechenland wäre dann eben Startpunkt Thessaloniki und dann eben Region Chalkidiki
Einfach kurze Flugzeit (und halt auch nur 15-20 Minuten zum Flughafen), Wetter besser als hier, Vibe
Bisschen rumfahren, fressen, spazieren, mal ins Meer (bin da unempfindlich)
Einfach abschalten und im besten Land der Welt die Zeit genießen.

Risiken die ich sehe:
Unterkünfte nicht verfügbar, kaum Restaurants offen womöglich halt auch Regen.

Fek ich glaube ich kann im November eh nur 2 Wochen nehmen, damit ist Thailand "bereisen" eigentlich schon fast zu knapp und wäre eher als fixes Ziel interessant (also ein Hotel)
Wollte mir eher 3 Wochen nehmen wenn ich nach Thailand fliege und dort unterwegs bin
Vegeta
Landesmeister
Meister aller Klassen

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:38
Risiken die ich sehe:
Unterkünfte nicht verfügbar
Das Risiko kann man ja leicht überprüfen in dem du jetzt auf Buchungsseiten guckst?
Knolle
hundsgemein

Ägypten mit Syrien, Thailand mit Griechenland in einen Topf werfen. Uff.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:10 Ägypten mit Syrien, Thailand mit Griechenland in einen Topf werfen. Uff.
Ich werfe es nicht in einen Topf
Das sind meine Optionen für November (klar, Seychellen auch noch)
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:10 Ägypten mit Syrien, Thailand mit Griechenland in einen Topf werfen. Uff.
Du willst nach Syrien? Not bad
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:16
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:13
Du willst nach Syrien? Not bad
Hoteltechnisch ähnlich wie Ägypten, nur an der irakischen Grenze sind immer so viele Assis.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Ägypten ist doch super um die Zeit.
donjon
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:03 Waren oft im Oktober da und das ging voll klar. Ein Grieche meinte zu mir, dass Kreta im November schon geht, aber es halt auch regnen kann.
Ägypten und Syrien bin ich 0 begeistert da will ich ungerne nochmal hin (außer halt als günstigen Strandurlaub mit Kiddies)

Schwanke fast mehr zwischen Griechenland und Thailand als Malediven (so rein vom Gefühl her)
Griechenland wäre dann eben Startpunkt Thessaloniki und dann eben Region Chalkidiki
Einfach kurze Flugzeit (und halt auch nur 15-20 Minuten zum Flughafen), Wetter besser als hier, Vibe
Bisschen rumfahren, fressen, spazieren, mal ins Meer (bin da unempfindlich)
Einfach abschalten und im besten Land der Welt die Zeit genießen.

Risiken die ich sehe:
Unterkünfte nicht verfügbar, kaum Restaurants offen womöglich halt auch Regen.

Fek ich glaube ich kann im November eh nur 2 Wochen nehmen, damit ist Thailand "bereisen" eigentlich schon fast zu knapp und wäre eher als fixes Ziel interessant (also ein Hotel)
Wollte mir eher 3 Wochen nehmen wenn ich nach Thailand fliege und dort unterwegs bin
Würde T-Hailand auf jeden Fall Griechenland, Ägypten und vor allem Syrien und Malediven bevorzugen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Eisen_Beisser
Top Lounger

Wer bitte macht freiwillig Urlaub in Syrien (wenn man da keine Familie/Bekannte hat) ? :surp:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten