Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Jay - Bootybuilding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: Jay - KDK WK S. 14

Merkst du einen Vorteil vom isolierten Innenrotatorentraining?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

nö nicht direkt
mach das mehr so als prehab und um die Zeit in der Satzpause von den Toes to Bar zu überbrücken
zusätzlich auch im warmup je 1-2 Sätze im unterschiedlichen Winkeln, aber eher leicht
H_D
Lounge-Legende

Min 30, vielleicht mal einen Test wert

Jay
menschlicher Kran

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:48 Min 30, vielleicht mal einen Test wert

Danke
Meinst du den Talk bezüglich Deadlift und Fatigue und Glute-Training
oder die Übung an der Hyper?

Auf die Idee mit der Hyper bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Auch paar mal hier geloggt mit dem Namen "GHR für Arme" :-)
war mir jedoch immer viel zu wenig Spannung im letzten Teil der Bewegung, also beim "Curlen"
das hat er ja modifziert, indem er die Hyper hinten erhöht hat. So einfallsreich war ich dann nicht.

Evtl. mal ausprobieren. Im neuen Gym hätte ich ja ne richtige GHR. Hab die aber wieder rausgeschmissen, weil einige Wochen lang regelmässig so ein komisches Brennen bzw. Schmerz links im Übergang zwischen Beinbeuger und Glute gespürt habe. War dann auch beim Beugen recht unangenehm.

Aktuell möchte ich lieber normale Hypers pushen und ggfs. oben pausierte Hypers.
Montag dann sitzende Leg Curls und Freitags bisschen Heben+RDL und liegende LegCurls sollten dann eigentlich auch genug Variation sein fürs erste...

Aber ich behalts mal im Hinterkopf, danke
Strauss
Lounger

Hi Jay, ich habe jetzt nicht alles rückverfolgt (aber yeah, starker Typ! Grüß mal den Sven Sigrist von mir, falls du ihn beim Wettkampf siehst).
Was ich empfehlen kann, sind Nordic Curls. Damals unter Bryant regelmäßig durchgeführt in meiner stärksten Zeit. Ich habe mir dazu einen Spanngurt besorgt und zurre meine Sprunggelenke/Waden hinten auf einer Bank fest, sodass meine Zehen am Ende der Bank nach unten zeigen und die Schienbeine schön bündig mit dem Pad sind. So geht das in jedem Gym ohne Suche nach irgendwie geeigneten Kurzhantelracks.
Alternativ bat ich meine Frau, sich am Sofa-Ende auf meine Sprunggelenke zu setzen, während ich die Übung mit Knien auf einem Kissen auf dem Sofa ausführte. Richtig guter Hammie-Pump!
Searching
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 14:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:48 Min 30, vielleicht mal einen Test wert

Danke

Auf die Idee mit der Hyper bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Auch paar mal hier geloggt mit dem Namen "GHR für Arme" :-)
war mir jedoch immer viel zu wenig Spannung im letzten Teil der Bewegung, also beim "Curlen"
das hat er ja modifziert, indem er die Hyper hinten erhöht hat. So einfallsreich war ich dann nicht.

Evtl. mal ausprobieren. Im neuen Gym hätte ich ja ne richtige GHR. Hab die aber wieder rausgeschmissen, weil einige Wochen lang regelmässig so ein komisches Brennen bzw. Schmerz links im Übergang zwischen Beinbeuger und Glute gespürt habe. War dann auch beim Beugen recht unangenehm.

Aktuell möchte ich lieber normale Hypers pushen und ggfs. oben pausierte Hypers.
Montag dann sitzende Leg Curls und Freitags bisschen Heben+RDL und liegende LegCurls sollten dann eigentlich auch genug Variation sein fürs erste...

Was war dein Hypers PR?

Will die jetzt auch regelmäßig einbauen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Jay
menschlicher Kran

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 15:03
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 14:46

Danke

Was war dein Hypers PR?

Will die jetzt auch regelmäßig einbauen
letsgoooo

110x12 müsstens sein
leider ohne Video
hab USB Kabel nicht gefunden.....

100kg hab ich n Video. Anhand des durchgeschwitzen Shirts war das wohl eher später im Training.

Jay
menschlicher Kran

Strauss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 14:51 Hi Jay, ich habe jetzt nicht alles rückverfolgt (aber yeah, starker Typ! Grüß mal den Sven Sigrist von mir, falls du ihn beim Wettkampf siehst).
Was ich empfehlen kann, sind Nordic Curls. Damals unter Bryant regelmäßig durchgeführt in meiner stärksten Zeit. Ich habe mir dazu einen Spanngurt besorgt und zurre meine Sprunggelenke/Waden hinten auf einer Bank fest, sodass meine Zehen am Ende der Bank nach unten zeigen und die Schienbeine schön bündig mit dem Pad sind. So geht das in jedem Gym ohne Suche nach irgendwie geeigneten Kurzhantelracks.
Alternativ bat ich meine Frau, sich am Sofa-Ende auf meine Sprunggelenke zu setzen, während ich die Übung mit Knien auf einem Kissen auf dem Sofa ausführte. Richtig guter Hammie-Pump!
hehe okay. "Kenne" den Sven nur vom Sehen, noch nie gequatscht
joa nordics fand ich noch nie so geil. Alle paar Jahre wieder probiert aber hat sich immer komisch angefühlt im Knie. Evtl mal wieder testen.

aktuell mach ich gut Progress mit der aktuellen Übungsauswahl

ist sicher ne gute Übung, vorallem mit beschränktem Equipment.
aber wenn man, wie ich, zig verschiedene Gyms mit insgesamt irgendwie 3 verschiedenen Hyperextensions, GHR und 6 verschiedene Leg Curls zur Auswahl hat, seh ich da den Sinn nur beschränkt.
Jay
menschlicher Kran

Training heute war gut anstrengend
Performance noch bisschen unter dem "Peak" vom letzten Block, aber sollte ich hoffentlich bald wieder toppen können.

FitNotes Workout - Montag 5th August 2024
Total Sets: 18
Total Reps: 167

** Seated Leg Curl Machine **
- 131.0 kgs x 9 reps [rir 0.5-1]
- 110.0 kgs x 9 reps [rücken am Polster, rir1]

** Barbell Squat paused **
- 140.0 kgs x 4 reps [flats, no belt, no sleeves]
- 150.0 kgs x 4 reps [belt, rir 2-3]

** Cybex Hacksquat, heels **
- 160.0 kgs x 5 reps [belt, rir 1-2]
- 120.0 kgs x 8 reps [belt, tempo, atg semi paused, rir 1-2]

** Standing Dumbbell Press **
- 36.0 kgs x 8 reps [rir 2]

** Seated Dumbbell Press (ohne Lehne) **
- 32.0 kgs x 8 reps [PR] [rir 2]

** Bent-over Row Dumbbell **
- 52.0 kgs x 12 reps [belt, straps, rir 1]
- 42.0 kgs x 12 reps [raw, stretch, rir 1]

** Splitsquats Beltsquat NRG **
- 100.0 kgs x 13 reps [PR]
- 100.0 kgs x 12 reps

** Row @ Hyperextension **
- 60.0 kgs x 12 reps [PR] [dynamisch mit Hypers]
- 60.0 kgs x 12 reps [hüfte/rumpf statisch @ endrange]

** Calf Raise 1leg HS Legpress stack **
- 140.0 kgs x 5 reps [PR] [2s paused]
- 110.0 kgs x 9 reps [PR] [2s paused]

** Calves Legpress stack **
- 200.0 kgs x 13 reps [2s paused]

** Adductors standing (Ruderergometer) **
- 12 reps [semi-paused im stretch]
Searching
Lounge Ultra

Hast du eigentlich einen festen tp mit vorbestimmten übungen? Oder hast du eher einen übungspool und bist dann etwas intuitiv?
Jay
menschlicher Kran

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 22:29 Hast du eigentlich einen festen tp mit vorbestimmten übungen? Oder hast du eher einen übungspool und bist dann etwas intuitiv?
Nö ist innerhalb eines Blocks eigentlich immer fix.
Evtl. tausch ich mal was aus, weil ich merke, irgendwas passt mir gar nicht oder ich hab Schmerzen oder so.
Vorallem so Fokus Übungen hab ich auch meistens über 2-4 Blöcke drin. Gggfs. an nem anderen Tag oder anderer Wiederholungsbereich oder so.
Hab auch immer die kommenden Blöcke meistens schon geplant mit Frequenz/Split, was ich priorisieren möchte, Übungsauswahl, Wiederholungsbereichen und ungefähren Ranges für Satzanzahl.
Bis Ende Jahr hab ich eigentlich alles schon mehr oder weniger recht durchgeplant und fürn Frühling 2025 auch ne Grobvorstellung.
Natürlich immer unter der Annahme, dass ich mich nicht verletze oder sonstwas passiert
Jay
menschlicher Kran

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jay am 6. Aug 2024, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

:-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Nice.
Dein Kollege steht aber auch nicht besser da mit dem Kuchenmesser. :-)
Jay
menschlicher Kran

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 16:08 Nice.
Dein Kollege steht aber auch nicht besser da mit dem Kuchenmesser. :-)
das unser Kommunikationsmanager und Social-Media Verantwortlicher :-)
sprich, der hat das Bild sogar ausgesucht

Training heute war gut. Überall noch bisschen Luft. War recht zügig durch, konnte überall antagonistische Supersätze machen, ohne dass ich einmal ne Sekunde warten musste.

FitNotes Workout - Dienstag 6th August 2024
Total Sets: 25
Total Reps: 286

** Lat Row cable single arm **
- 45.0 kgs x 15 reps
- 55.0 kgs x 10 reps [straps]
- 50.0 kgs x 12 reps [straps]

** Dips paused **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 45.0 kgs x 6 reps
- 30.0 kgs x 8 reps [PR]

** Pull Up extra wide pronated **