Ich muss sagen, DAS hat mich überzeugt!
Wiederholung X
- NeuesLeben
- Edler Spender
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- NeuesLeben
- Edler Spender
Re: Wiederholung X
Gute Frage
Seit Februar geht es in den Bereichen Fleisch, Eier, Gemüse, Obst, Nüsse immer mehr in die Richtung Selbstversorgung.
Ich habe Spaß an der Sache, man ist immer in Bewegung und isst automatisch weniger. Nicht weil nicht genug da wäre, sondern weil die Bewirtschaftung von >3000m² neben der Arbeit & Kind viel Beschäftigung bietet. Das Essen aus Langeweile ist so gut wie weg. Des Weiteren schätzt man das Essen mehr.
Gewicht geht also derzeit ohne dass ich auf irgendetwas achte in die richtige Richtung. Aber halt sehr langsam
Momentan spiele ich mit den Gedanken, dass so weiter zu führen. Ein kleines bisschen gezielten Sport in den Alltag zu integrieren.
Und je nach Verfassung ab und an mal 14 Tage PSMF oder Ähnliches dazwischen schieben
Seit Februar geht es in den Bereichen Fleisch, Eier, Gemüse, Obst, Nüsse immer mehr in die Richtung Selbstversorgung.
Ich habe Spaß an der Sache, man ist immer in Bewegung und isst automatisch weniger. Nicht weil nicht genug da wäre, sondern weil die Bewirtschaftung von >3000m² neben der Arbeit & Kind viel Beschäftigung bietet. Das Essen aus Langeweile ist so gut wie weg. Des Weiteren schätzt man das Essen mehr.
Gewicht geht also derzeit ohne dass ich auf irgendetwas achte in die richtige Richtung. Aber halt sehr langsam
Momentan spiele ich mit den Gedanken, dass so weiter zu führen. Ein kleines bisschen gezielten Sport in den Alltag zu integrieren.
Und je nach Verfassung ab und an mal 14 Tage PSMF oder Ähnliches dazwischen schieben
-
- Lounge-Legende
- NeuesLeben
- Edler Spender
Habe schon immer (fast) nur Geflügel gegessen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 20:27 Wie versorgst du dich selbst mit Fleisch?
Vorausgesetzt man kann die Tiere selbst ordentlich halten, hat die Möglichkeiten zum Schlachten und Verarbeiten, kann man aus Geflügel sehr viel machen.
Meine Hühner und Gänse haben ~2000m² Auslauf + 2 große Ställe. Zur Zucht & Aufzucht stehen mir 3 weitere Ställe zur Verfügung.
Zum Schlachten habe ich mir einen kleinen Schlachtraum eingerichtet. Wobei ich am liebsten im Freien auf n alten Holzbock schlachte
Verarbeitung: zerteilen und dann wie gewünscht Einfrieren, Einkochen, Fond kochen, Räuchern
Bis dato habe ich lediglich "Probleme" mit Hackfleisch und Aufschnitt. Da muss man üben.
Hackfleisch kann zu trocken werden, da wollte mir ein erfahrener Nachbar >80Jahre mit seiner Erfahrung mal helfen
Als Aufschnitt ist geräuchertes & fein geschnittenes Hähnchenfleisch ein Traum. Hierzu habe ich eine 5m² Räucherkammer aufen Hof.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 95
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
Heii!
Traumleben tbh
Wie läufts??
Traumleben tbh
Wie läufts??
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- NeuesLeben
- Edler Spender
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 22:30 Heii!
Traumleben tbh
Wie läufts??
Hey
Traumleben?
Ganz gut soweit, danke
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hier wird mir zu viel und zu plötzlich geghostet.
Möchte nur mal meinen Unmut darüber mitteilen.
@neuesLeben
Plötzliches verschwinden ohne Rückmeldung.
@neuesLeben
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- NeuesLeben
- Edler Spender
Startpost angepasstNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 05:12 Hier wird mir zu viel und zu plötzlich geghostet.
@neuesLeben
Verstehe übrigens alle die hier nach den ganzen Jahren nicht mehr mitlesen möchten
Zuletzt geändert von NeuesLeben am 4. Aug 2024, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Ich bin: Blonde Fragility
Status quo - mal abseits des Sports- klingt echt stabil.
Weiter so, werde wie letztes Mal mitverfolgen (:
Weiter so, werde wie letztes Mal mitverfolgen (:
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Arjen
- Lounge Ultra
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ich hoffe du findest eine Vorgehensweise was Aktivität und Ernährung angeht nachhaltig und ohne Zwang ist.
Ich hoffe du findest eine Vorgehensweise was Aktivität und Ernährung angeht nachhaltig und ohne Zwang ist.
- NeuesLeben
- Edler Spender