PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Würde auch jedem empfehlen die Zeigerbeschleunigung in Windows zu deaktivieren, gerade wenn man Shooter spielt, oder andere Spiele, die eine hohe Präzision verlangen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:07 Möglicherweise sind's auch einfach nur die frischen Gleiter, die ohne jegliche Gegenwehr über das Pad gleiten.
Genau das wird wahrscheinlich auch der Hauptpunkt sein, kann aber auch noch sein, dass die neue Maus neuere / bessere oder sogar schlechtere Sensoren hat, die die DPI messen und sich dadurch die Maus nicht mehr gleich mit der anderen anfühlt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:10
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:07 Möglicherweise sind's auch einfach nur die frischen Gleiter, die ohne jegliche Gegenwehr über das Pad gleiten.
Genau das wird wahrscheinlich auch der Hauptpunkt sein, kann aber auch noch sein, dass die neue Maus neuere / bessere oder sogar schlechtere Sensoren hat, die die DPI messen und sich dadurch die Maus nicht mehr gleich mit der anderen anfühlt.
Das ist definitiv nicht der Haupttpunkt da die alte bei Alter 2 auch noch astrein gleitet wie an Tag 1

Ist jetzt kein riesen Unterschied, aber wo die alte Maus bei 1800DPI war muss ich bei der neuen eher 1900-1950 einstellen.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Dann liegt es eben am Sensor. Ganz easy. Alte scheiße oder neue scheiße.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Interessantes Interview von der Logitech CEO die versucht den Karren wieder in die Spur zu bringen.
Glaube aber das sich das Thema "Abo-Mouse" nicht durchsetzen wird, die Konkurrenz ist zu gross/stark und Logitech ist mMn nicht mehr die Spitze vom Eisberg.
https://www.theverge.com/24206847/logit ... -interview
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 315
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Die ganzen Abo Modelle sind eine einzige Seuche
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber kann mir jemand eine ergonomische Tastatur und Maus empfehlen?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Das kommt auf deine Definition von ergonomisch und deine Handhaltung, sowie den Einsatzweck an.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 20:01 Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber kann mir jemand eine ergonomische Tastatur und Maus empfehlen?
Nein, jeder hat was anderes lieber. Am besten ausprobieren. Mediamarkt hat da eigentlich ziemlich viel.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 20:32 Das kommt auf deine Definition von ergonomisch und deine Handhaltung, sowie den Einsatzweck an.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6300
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Verzeiht mir meine Unwissenheit..
Ich habe 2 PC‘s und 2 Monitore. Würde gern zwischen den PC‘s switchen.

Würde mir wenn es passt, folgendes Gerät dazu kaufen:
https://amzn.eu/d/20c2QPn

Dazu noch 2x das Kabel:
https://amzn.eu/d/7OjWStK


Falls das überhaupt Sinn ergibt.. Muss man da auf irgendwas besonderes achten oder reicht es einfach wenn ich an den beiden PC‘s jeweils 1 Displayport IRGENDWO frei hab um es erfolgreich mit dem „Switchgerät“ von oben zu verbinden????
Komm mir natürlich dumm wie sau vor aber hab jetzt grad keinen den ich fragen könnte diesdas.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 17:59 reicht es einfach wenn ich an den beiden PC‘s jeweils 1 Displayport IRGENDWO frei hab um es erfolgreich mit dem „Switchgerät“ von oben zu verbinden????
Nein. Es kommt drauf an ob du eine dedizierte Grafikkarte hast oder nicht.
Falls du eine hast bleiben die HDMI und DP auf dem Motherboard leer. (Bis auf bestimmte Ausnahmen)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Ja, aber wenn ich das richtig sehe, musst du bei diesem Switch Maus und Tastatur extra umstecken, bzw. extra Eingabegeräte für jeden PC verwenden.
Willst du nur einen Satz, bräuchtest du einen vollwertigen KVM-Switch.

z.B. https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=180 ... 7E1805_USB

Edit: Und natürlich musst du die Ausgänge am PC verwenden, die auch etwas ausgeben, wie S1l3 sagt.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6300
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Hab sowieso für jeden PC ne eigene Maus und Tastatur :)

Hab ne GeForce RTX 2060 SUPER. Wenn das als Info reicht :-)
Edit: Der Arbeitsrechner ist nur 1 kleiner Kasten ohne nichts. Eben mit HDMI und DP

Weiter bin ich auch noch nicht.

Vielleicht bestell ich mir irgendwann nen Kumpel her der sich auskennt..
Oder geht das mit wenig Info über euch?
Wie gesagt, kenn mich mit sowas nicht aus. Kann nur dran arbeiten und zocken, basteln nein :D
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Hab mir den von dir verlinkten Switch nochmal angesehen, der hat jeweils nur einen Eingang, d.h. du könntest die 2 Monitore nicht einzeln ansteuern, wie wenn du direkt verbunden bist.
Würde auf einen vollwertigen KVM-Switch gehen, mit 2x2 Eingängen und 2 Ausgängen. Kabel bzw. Adapter für HDMI/DP sind das kleinere Problem.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Antworten