Kurze Frage, schnelle Antwort
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Sehe ich auch so. Wer 8 saubere Klimmzüge (Kinn über der Stange, weiter Griff, kein Schwung) schafft, kann mit Zusatzgewichten arbeiten, aber eben weiterhin die Technik beibehalten. Ich halte immer noch für einige Sekunden die Spitzenkontraktion.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Warum?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 15:21 Sehe ich auch so. Wer 8 saubere Klimmzüge (Kinn über der Stange, weiter Griff, kein Schwung) schafft, kann mit Zusatzgewichten arbeiten, aber eben weiterhin die Technik beibehalten. Ich halte immer noch für einige Sekunden die Spitzenkontraktion.
Wäre es nicht sogar sinniger dem aktuellen Stand nach noch ein paar Teilwiederholungen am Ende dranhängen?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Nicht wirklich, außer man will die Brust trainieren statt den Lat.
-
- Top Lounger
Sorry, aber noch nie gehört, dass man beim Klimmzug oben die Kontraktion halten soll.
Alles was ich bis jetzt zu Klimmzügen gesehen bzw. gehört habe, hieß immer "direkt" runter und keine Zeit oben verlieren.
Alles was ich bis jetzt zu Klimmzügen gesehen bzw. gehört habe, hieß immer "direkt" runter und keine Zeit oben verlieren.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
What?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 18:35 Nicht wirklich, außer man will die Brust trainieren statt den Lat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Wer kennst nicht. Klimmzüge für BrustNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 18:42What?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 18:35 Nicht wirklich, außer man will die Brust trainieren statt den Lat.
- Dean Winchester
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Kampfsport
- Lieblingsübung: Drehkreuzheben
- Ich bin: Drehkreuz
Sogar die Verwirrung ist verwirrt.
Sowohl das Halten in der Kontraktionspositions, als auch Teilwiederholungen sind vollkommen solide.
Sowohl das Halten in der Kontraktionspositions, als auch Teilwiederholungen sind vollkommen solide.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
-
- Top Lounger
Ich habe ja explizit geschrieben, dass ICH das so mache und nicht ihr das so machen sollt. Hänge bei Klimmzügen auch nie komplett aus. Einfach mal googeln wo der Lat die meiste Arbeit verrichtet. Die erste Teilbewegung wird nicht von Lat, sondern von der Brust verrichtet.
„ Latissimus dorsi muscle activation during maximal voluntary isometric contractions decreases with increasing shoulder elevation angle in both vertical (pulldown) and
horizontal (pullover) exercises, but sternocostal pectoralis major activation increases.“
https://www.patreon.com/posts/latissimus-dorsi-61675071
„ Latissimus dorsi muscle activation during maximal voluntary isometric contractions decreases with increasing shoulder elevation angle in both vertical (pulldown) and
horizontal (pullover) exercises, but sternocostal pectoralis major activation increases.“
https://www.patreon.com/posts/latissimus-dorsi-61675071
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hab ja nicht gesagt das du für die Teilwiederholungen komplett aushängen sollst.
Aber gut zu wissen.
Aber gut zu wissen.
Log
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Also ich hänge mich bei Klimmzügen komplett aus. Am liebsten mit engem Parallelgriff.
Aber das ist dann eben auch ne ganz andere Übung als cool42 das macht.
Man kann alles machen, wenn man es gut macht und weiss warum.
Jede Bewegung, also such Teilwiederholungen oder statisches Halten beanspruchen je nach Ausführung einen bestimmten Bewegungsabschnitt, bestimmte Muskeln und auch Sehnen usw.,
Ist auch die Frage, ob man ne Bewegung und Übungen oder ob man Strukturen mit Übungen trainieren will.
Klimmzüge kann man auf seht unterschiedliche Art ausführen.
Aber das ist dann eben auch ne ganz andere Übung als cool42 das macht.
Man kann alles machen, wenn man es gut macht und weiss warum.
Jede Bewegung, also such Teilwiederholungen oder statisches Halten beanspruchen je nach Ausführung einen bestimmten Bewegungsabschnitt, bestimmte Muskeln und auch Sehnen usw.,
Ist auch die Frage, ob man ne Bewegung und Übungen oder ob man Strukturen mit Übungen trainieren will.
Klimmzüge kann man auf seht unterschiedliche Art ausführen.
-
- Lounge-Legende
Sehe keinen Sinn oben zu halten, kostet nur Kraft in meinen Augen. Würde eher unten kurz halten, aber nur um nicht mit Schwung hochzugehen
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
wie aus diesen 2 Optionen würdet ihr einen 5er gestalten?
Brust
Rücken
Pause
Schulter
Arme
Beine
Pause
oder
Brust
Rücken
Pause
Arme
Schultern
Beine
Pause
Brust
Rücken
Pause
Schulter
Arme
Beine
Pause
oder
Brust
Rücken
Pause
Arme
Schultern
Beine
Pause
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Würde letzteres machen, weil die Schultern bei Brust und Rücken u.U schon gut belastet sind, und Armtraining weniger auf die Schulter geht als Schultertraining. Aber das ist auch ne Geschmackssache und der eigenen Stärken und Schwächen. Könnte man auch anders machen, z.B. Wenn man nur jeden 2 Tag trainiert.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 22:00 wie aus diesen 2 Optionen würdet ihr einen 5er gestalten?
Brust
Rücken
Pause
Schulter
Arme
Beine
Pause
oder
Brust
Rücken
Pause
Arme
Schultern
Beine
Pause
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Würde vor dem Beintag immer einen Tag Pause machen.
Rücken
Brust
Pause
Beine
Arme
Schulter
Pause
Rücken
Brust
Pause
Beine
Arme