falscher thread.
bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher citrat oder so was.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Interessant. Das sind exakt meine Strategien gegen Müdigkeit
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 19:56 Haferflocken morgens wirken bei mir wie eine Schlaftablette
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 21:11 Nach bspw. Vollkornbrot & körnigem Frischkäse (Casein), Quark mit Obst/Haferflocken, evtl sogar noch Fett dazu (extrem langsam verdaulich), wär ich halt auch erstmal bisschen träge.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vllt ehrr müde weil von dem Müll nix im Körper landetMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 08:52 falscher thread.
bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher Müll oder so was.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Wenn überhaupt. Am ehesten ist in den Brausetabletten das stino Mg-oxid mit der schlechtesten Bioverfügbarkeit.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 08:52 falscher thread.
bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher citrat oder so was.
- D58
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Also habt ihr (auf den letzten Seiten hier) generell Probleme mit Ballaststoffen und Ballaststoffen, die sich aus Kohlenhydratquellen wie Reis und Kartoffeln (~3g/100g) in Form von Resistenter Stärke bilden?
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
generell Probleme mit Ballaststoffen, obwohl es bei mir eher durch Gemüse und Obst ist während ich mit Reis/Haferflocken und Brot keine Probleme habeD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:30 Also habt ihr (auf den letzten Seiten hier) generell Probleme mit Ballaststoffen und Ballaststoffen, die sich aus Kohlenhydratquellen wie Reis und Kartoffeln (~3g/100g) in Form von Resistenter Stärke bilden?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Heute ist es wieder ein Stück besser. Nicht mehr ganz so aufgebläht und Stuhl angenehmer.
Wenn's jetzt wirklich nur an den Kartoffeln lag...
Morgen fliegen dann auch die Haferflocken raus.
Wenn's jetzt wirklich nur an den Kartoffeln lag...
Morgen fliegen dann auch die Haferflocken raus.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Gemüse gefühlt nur noch Gurke, Tomaten, Spinat und ggf. etwas Zucchini. Gf hatte am Sonntag Bruschetta gemacht mit rohen Zwiebeln. Hab kurzzeitig gedacht, dass ich explodiereTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:42 Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Lounge-Legende
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:56Gemüse gefühlt nur noch Gurke, Tomaten, Spinat und ggf. etwas Zucchini. Gf hatte am Sonntag Bruschetta gemacht mit rohen Zwiebeln. Hab kurzzeitig gedacht, dass ich explodiereTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:42 Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hold an euch alle
Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
-
- Top Lounger
Regelmäßige und problemlose Verdauung ohne genug Ballaststoffe hier nicht drin. Kartoffeln, Obst, Gemüse, Haferflocken, Haferkleie, resistente Stärke, Hülsenfrüchte... passt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 20:37 Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
Mit ohne Gallenblase eher größere Mengen an Fett (besonders in Kombination mit Protein) Problem. Keto, carnivor - bin raus.
- smn777
- Lounger
Gleiche Frage stelle ich mir zu dem 2min Mikrowellen-Reis, den ich manchmal aus Faulheit nutze. Der ist ja afaik auch schon vorgekocht...Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 15:57Wie steht es eigentlich um Reiswaffeln und resistenter Stärke bzw. deren Gehalt ... über Google nichts passendes gefunden? Ich glaube neben dem Erkalten ist für die Bildung auch ausreichend Wassergehalt notwendig bin mir aber nicht sicher.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 15:29 bei reis evtl noch aufpassen, dass er nach dem kochen nicht 12h oder länger steht bis zum verzehr (meal prep etc). Da bildet sich resistente stärke.
War bei mir auch ein absoluter Mindfuck, gerade bei Kartoffeln. Neben Reis ist das ja das Nr. 1 Lebensmittel, wenn man irgendwo von Schonkost und verdauungsschonend liest.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 20:37 Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
Hab ich dann auch nur durch Ernährungstagebuch und Ausprobieren herausgefunden, dass ich mich nach 500-800g Kartoffeln fast nie so richtig gut gefühlt hab, egal ob geschält, vorher lange in heißes Wasser gelegt, ob im Backofen mit Olivenöl oder mit Ghee, ob gekocht und dann mit Spinat, ... Verrückt!
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Bei den Kartoffeln habe ich auch jahre gebraucht, das zu checken. Wollte es aber wahrscheinlich auch nicht wahrhaben, weil ich die teile liebe
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wer nicht..
Es sind halt auch einfach fucking Kartoffeln. Da denkt man sich doch nichts Böses.
Habt ihr einen Unterschied bei anderen Zubereitungsmethoden gemerkt?
z.B. ungekocht im Airfryer.
Es sind halt auch einfach fucking Kartoffeln. Da denkt man sich doch nichts Böses.
Habt ihr einen Unterschied bei anderen Zubereitungsmethoden gemerkt?
z.B. ungekocht im Airfryer.