Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Reise / Urlaub Thread

Nächste Woche für 8 Tage Madeira zum Wandern
Dann im Sommer erst zum Ultratriathlon nach Lensahn und von dort nach Österreich für 15 Tage (Familienurlaub, wandern mit den Kids).
Im Herbst dann nochmal Österreich Wandern und Klettern
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Reise / Urlaub Thread

Also Singapur war einfach wahnsinnig geil, ist glaube ich so das westlichste asiatische Land von den Einflüssen her das man mitnehmen kann. Alles ultra sauber, auf öffentlichen Toiletten kann man picknicken, jeder kümmert sich einfach drum damit es auch so bleibt das hat mich sehr beeindruckt, bei uns so einfach undenkbar mit den ganzen Egoisten.

Waren in nem etwas höherklassigen Hotel mitten in der Stadt (Hoten Jen Orchardgateway by Shangri-La) und von dort aus war im Endeffekt alles in nerhalb eines 10-15min Radius zu erreichen, "Grab" so wie der dortige Uberverschnitt heißt war mega leicht zu handlen und man hat nie länger als 5min auf einen Fahrer gewartet.

Für die 8 Tage haben wir recht viel gesehen, waren natürlich ordentlich vorglühen auf dem Marina Bay Sands Hotel mit ner mega Skyline im Hintergrund, in 2 Clubs ordentlich feiern, eine Wanderung durch ein Naturschutzgebiet mitten durch den Dschungel, den Singapur Flyer (Riesenrad) gefahren, Gardens by the Bay samt der Supertress / Flower Domes etc. alles mitgenommen und einfach auch zu Fuß die Stadt erkundet (sind jeden Tag im Schnitt 15km alleine gelaufen).

Wir wussten natürlich das wir uns beim Feiern zusammenreißen mussten weil dort mit den Alkoholverboten auf nicht freigegebenen Plätzen die Sache echt strikt gehandhabt wird genauso wie mit allen Vergehen dort (Kaugummiverbot im ganzen Land, Papier auf den Boden schmeißen 1000$ Strafe, kein Rauchen öffentlich etc). Waren dann aber trotzdem überrascht als nachm Clubbesuch die Studentinnen neben uns aufm Gehweg mit ner Flasche Jack noch gesoffen haben.

Gegessen dann meist auf den Streetfoodmärkten (z.B. Lau Pa Sat mitten im Financial Disctrict) mit dem dort typisch koreanisch-japanisch-chinesisch und indischen Einfluss. Essen hat dort meist umgerechnet so 5-6€ gekostet also sehr günstig für die dort teuren Mietpreise, Alkohol natürlich auch sehr teuer aber was solls. Die ganzen Ausflüge waren dann wieder im Vergleich ziemlich günstig.

Die 8 Tage haben uns pro Person ca 2700€ gekostet.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:37
► Text anzeigen
wie teuer ist costa rica so, europäisch? will im herbst 3-4 monate in südamerika backpacken (tfw job gekündigt) und bin mir noch nicht ganz klar welche länder es werden sollen (wahrsch guatemala), aber costa rica hat mich bislang wegen der hohen kosten abgeturnt
Wie planst du da? Oder hast du überhaupt schon irgendwas geplant?
Hatte mal was ähnliches geplant und es ist immer noch im Ideen-Ordner für zwischen Uniabschluss und richtigem Arbeitsleben :D
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 491
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Reise / Urlaub Thread

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 22:13 Nächste Woche für 8 Tage Madeira zum Wandern
Dann im Sommer erst zum Ultratriathlon nach Lensahn und von dort nach Österreich für 15 Tage (Familienurlaub, wandern mit den Kids).
Im Herbst dann nochmal Österreich Wandern und Klettern
fein!

wo gehts hin zum wandern in Ö?

(frage weil ich in Ö lebe)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

@schmanu: sehr geil, fand diese supertrees show damals so geil, bei mir lief da damals epische filmmusik, das war schon sehr beeindruckend
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:09
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:37
► Text anzeigen
wie teuer ist costa rica so, europäisch? will im herbst 3-4 monate in südamerika backpacken (tfw job gekündigt) und bin mir noch nicht ganz klar welche länder es werden sollen (wahrsch guatemala), aber costa rica hat mich bislang wegen der hohen kosten abgeturnt
Wie planst du da? Oder hast du überhaupt schon irgendwas geplant?
Hatte mal was ähnliches geplant und es ist immer noch im Ideen-Ordner für zwischen Uniabschluss und richtigem Arbeitsleben :D
hab konkret noch nichts geplant, aber hab 7 monate backpacking mal in südostasien (thailand, myanmar, vietnam, laos, kambodscha, malaysia, singapur, indonesien) gemacht und damals hab ich mir erst die länder überlegt + grobe reihenfolge, mich eingelesen was es an sehenswürdigkeiten/coole orte gibt und dann grob für die städte eine route gesucht/geschaut wegen infrastruktur, vor ort dann immer spontan geschaut und gebucht :)

aber von südamerika (bzw mittelamerika) habe ich noch gar keine ahnung und muss erst einmal schauen, welche länder da am besten geeignet sind (halt auch vom budget *uglysmilie* ) und wie es da mit der infrastruktur aussieht, ist ja ganz schön groß da alles :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Reise / Urlaub Thread

Kumpels waren danach gleich noch 2 Wochen Vietnam das fanden sie auch geil und halt gleich n paar Ecken günstiger :D
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Reise / Urlaub Thread

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:16
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 22:13 Nächste Woche für 8 Tage Madeira zum Wandern
Dann im Sommer erst zum Ultratriathlon nach Lensahn und von dort nach Österreich für 15 Tage (Familienurlaub, wandern mit den Kids).
Im Herbst dann nochmal Österreich Wandern und Klettern
fein!

wo gehts hin zum wandern in Ö?

(frage weil ich in Ö lebe)

Oh wie schön
Wenn ich könnte, würde ich auswandern nach Ö.
Wo kommst denn her?

Fahre seit 37 Jahren nach Osttirol

Im Herbst, geht's aber ausnahmsweise mal zum wilden Kaiser
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Reise / Urlaub Thread

schmanu1988 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 19:32 War im Februar für 8 Tage auf nem JGA in Singapur mit den Kumpels. War einfach richtig geil und nur zu empfehlen.
Geil, würde ich bei dem Taiwantrip auch gerne machen. Vielleicht klappt es ja
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 15:03 Dieses Jahr gehts nach Portugal und nach Brasilien, sofern alles klappt und die Welt nicht mal wieder untergeht.
Brasilien beste, was genau habt ihr geplant?
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Reise / Urlaub Thread

schmanu1988 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 19:40 ...
wie ist es sowieso so in singapur von der lebensqualität? sauberkeit muss ja überragend sein...
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:19 @schmanu: sehr geil, fand diese supertrees show damals so geil, bei mir lief da damals epische filmmusik, das war schon sehr beeindruckend
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:09
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:37
► Text anzeigen
wie teuer ist costa rica so, europäisch? will im herbst 3-4 monate in südamerika backpacken (tfw job gekündigt) und bin mir noch nicht ganz klar welche länder es werden sollen (wahrsch guatemala), aber costa rica hat mich bislang wegen der hohen kosten abgeturnt
Wie planst du da? Oder hast du überhaupt schon irgendwas geplant?
Hatte mal was ähnliches geplant und es ist immer noch im Ideen-Ordner für zwischen Uniabschluss und richtigem Arbeitsleben :D
hab konkret noch nichts geplant, aber hab 7 monate backpacking mal in südostasien (thailand, myanmar, vietnam, laos, kambodscha, malaysia, singapur, indonesien) gemacht und damals hab ich mir erst die länder überlegt + grobe reihenfolge, mich eingelesen was es an sehenswürdigkeiten/coole orte gibt und dann grob für die städte eine route gesucht/geschaut wegen infrastruktur, vor ort dann immer spontan geschaut und gebucht :)

aber von südamerika (bzw mittelamerika) habe ich noch gar keine ahnung und muss erst einmal schauen, welche länder da am besten geeignet sind (halt auch vom budget *uglysmilie* ) und wie es da mit der infrastruktur aussieht, ist ja ganz schön groß da alles :-)
Plan auf jeden Fall Kolumbien mit ein. Gerade als Backpacker sehr gut geeignet. Alleine in Kolumbien kannst du locker 1-2 Monate verbringen, gibt super viel zu sehen und es ist sehr abwechslungsreich. Nur lern vorher auf jeden Fall etwas spanisch.

Costa Rica ist auch traumhaft. Super grün und man sieht einfach überall Tiere. Wobei die Preise mitunter schon echt hoch sind. Vermutlich weil die ganzen Touristen aus den USA einfach alles bezahlen. Lokales Essen ist aber erschwinglich und sehr lecker.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Wie kommt man denn auf einen JGA nach Singapur? :D
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 491
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Reise / Urlaub Thread

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:46
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:16
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 22:13 Nächste Woche für 8 Tage Madeira zum Wandern
Dann im Sommer erst zum Ultratriathlon nach Lensahn und von dort nach Österreich für 15 Tage (Familienurlaub, wandern mit den Kids).
Im Herbst dann nochmal Österreich Wandern und Klettern
fein!

wo gehts hin zum wandern in Ö?

(frage weil ich in Ö lebe)

Oh wie schön
Wenn ich könnte, würde ich auswandern nach Ö.
Wo kommst denn her?

Fahre seit 37 Jahren nach Osttirol

Im Herbst, geht's aber ausnahmsweise mal zum wilden Kaiser
Ah cool ja Osttirol ist natürlich super.
Habe lange in Oberösterreich gelebt, da kann man super wandern zB St. Gilgen, Traunsee / Traunstein und man ist auch total schnell im Salzkammergut.

Mittlerweile lebe und arbeite ich aber seit einiger Zeit in Wien bin aber auch hier extrem glücklich.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 03:57
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 15:03 Dieses Jahr gehts nach Portugal und nach Brasilien, sofern alles klappt und die Welt nicht mal wieder untergeht.
Brasilien beste, was genau habt ihr geplant?
Ich weiss noch nicht. Ich war noch nie da. Ich habe aber neuerdings gleich zwei Kollegen die dahin ausgewandert sind und ich denke ich geh die einfach mal besuchen und lass mir alles zeigen.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 491
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Reise / Urlaub Thread

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:46
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 03:57
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 15:03 Dieses Jahr gehts nach Portugal und nach Brasilien, sofern alles klappt und die Welt nicht mal wieder untergeht.
Brasilien beste, was genau habt ihr geplant?
Ich weiss noch nicht. Ich war noch nie da. Ich habe aber neuerdings gleich zwei Kollegen die dahin ausgewandert sind und ich denke ich geh die einfach mal besuchen und lass mir alles zeigen.
war auch mal einen Monat in Brasilien - überwiegend Rio und Sau Paolo. Rio darfst du nicht verpassen, aber das ist eh klar - Sau Paolo ist auch ganz ok aber man muss nicht unbedingt hin find ich. Nationalpark Iguaçu, Ilha Grande u.v.m sind ganz interessant - deine Kollegen können dir aber mit Sicherheit sagen was cool ist. Wir waren dann überwiegend in RIO und das war gut - da kann man gut und gerne paar Wochen verbringen mit den vielen Möglichkeiten die es dort gibt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten