Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Der große LiLo-Wanderthread
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Der große LiLo-Wanderthread
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Glaube ich. 20kg wandergear würde mich auch bumsen. Unterer Rücken ist dann das schwächste Glied.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:14Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Natürlich kriegt man das Camping Zeug auch in Ultralight aber dafür zahlt man dann paar Tausend, auch fragwürdig. Herbergen kosten auch wieder Geld, alles ne Abwägungssache. Ich würde einfach sagen: Urlsubsbudget.
Darf man in Österreich wild campen?
In Deutschland muss man sich ja verstecken, hab deswegen alles in Tarnfarben, Khaki, Schwarz oder Oliv gekauft...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
hier gibts ne gute Übersicht, ist wohl in Österreich von Bundesland abhängig. Richtiges Wildcampen ist nur in Skandinavien, Schottland und im Baltikum erlaubt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:34Glaube ich. 20kg wandergear würde mich auch bumsen. Unterer Rücken ist dann das schwächste Glied.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:14Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01
Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.
Natürlich kriegt man das Camping Zeug auch in Ultralight aber dafür zahlt man dann paar Tausend, auch fragwürdig. Herbergen kosten auch wieder Geld, alles ne Abwägungssache. Ich würde einfach sagen: Urlsubsbudget.
Darf man in Österreich wild campen?
In Deutschland muss man sich ja verstecken, hab deswegen alles in Tarnfarben, Khaki, Schwarz oder Oliv gekauft...
-
- Lounger
Mittagsrast bei unsZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Diesen Weg gehen wir gerade.
Den Film haben wir auch gesehen, war viel bla bla außen rum.
Zelten ist keine Option. Ist einerseits nicht erlaubt, andererseits nicht gern gesehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Denke Hütten schon sehr viel angenehmer.
Hast was zu fressen, sauberes Wasser, vllt mal ne Dusche, kannst deine ranzigen Klamotten waschen und dann eben noch die Gewichtsersparnis.
Hast was zu fressen, sauberes Wasser, vllt mal ne Dusche, kannst deine ranzigen Klamotten waschen und dann eben noch die Gewichtsersparnis.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- .nnk
- Neuer Lounger
Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
-
- Lounger
Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen..nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
-
- Lounger
Was ist für dich einiges?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:56 Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
So viel ist das nicht
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Der Packsack von Ronja ist erstaunlich leicht. Hab fast mehr dabei wenn ich ins Training gehe .
Übrigens gibt's Zelte mit ein/zwei Kilo Gewicht auch für kleines Geld werden halt nichts aushalten aber wenn es nicht regnet gut genug und bei Regen Schutzhütten.
Übrigens gibt's Zelte mit ein/zwei Kilo Gewicht auch für kleines Geld werden halt nichts aushalten aber wenn es nicht regnet gut genug und bei Regen Schutzhütten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- .nnk
- Neuer Lounger
Das denke ich auch. Ein bisschen Naturverbundenheit, aber auf keinen Luxus verzichten wollen. Dabei gehört das meiner Meinung auch gerade zu so einer Wandertour dazu.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:24Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen..nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Dir erstmal viel Spaß weiterhin!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
EssenRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 07:39Was ist für dich einiges?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:56 Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
So viel ist das nicht
Wasser
Evtl Regenjacke oder Klamotten zum wechseln
Blasenpflaster
Sonnencreme und Brille
Powerbank
Usw
Und zum Übernachten
Mehr Klamotten
Kosmetikzeug
Rei in der Tube oÄ
Finde den Unterschied nicht riesig. Man nimmt ja nicht 5 Paar Socken und Shirts mit.
-
- Lounger
Regenjacke reicht nicht. Heute waren wir mit Regenhose und Poncho unterwegs. Regenjacke konnte zum Glück noch im Rucksack bleiben.
Ich habe meine Sachen alle einzeln gewogen. So wusste ich zum Schluss, was definitiv noch raus muss.
Und mehr würde ich definitiv nicht haben wollen.
Gestern einen schwarzen Aufstieg gehabt, nass noch dazu. Das war eklig.
Ich kann es nicht bestätigen, dass diese Tour jeder gehen kann der nur im Ansatz fit ist.
Heute auch einen schwarzen Aufstieg, allerdings ging es nicht so steil hoch.
Ich habe meine Sachen alle einzeln gewogen. So wusste ich zum Schluss, was definitiv noch raus muss.
Und mehr würde ich definitiv nicht haben wollen.
Gestern einen schwarzen Aufstieg gehabt, nass noch dazu. Das war eklig.
Ich kann es nicht bestätigen, dass diese Tour jeder gehen kann der nur im Ansatz fit ist.
Heute auch einen schwarzen Aufstieg, allerdings ging es nicht so steil hoch.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Da seh ich mich.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:24Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen..nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Immer zuviel Zeug mit in den Urlaub nehmend.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log