Bin kein Souls Erfahrener Spieler. Hab mal Dark Souls 3 ausprobiert, bei dem Baum Boss dann hängen geblieben und nach ein paar versuchen hab ichs deinstalliert.
Was mich zum einem gestört hat war dass man keine anderen Alternativen hatte und auf Teufel komm raus gezwungen wurde immer gegen eine Wand zu laufen.
Zum anderen wurden Tränke, das aufrüsten von Gear etc. nicht erklärt. Anstatt dass es heist X macht das und wenn du Y willst musst du X und A vereinen und so machst du das, wurde man einfach im leeren gelassen. Da kam man gefühlt als neue Spieler garnicht drum rum außerhalb vom Spiel nach Information bzw. Guides zu suchen.
Meine Frage ist ob sich das bei Elden Ring geändert hat. Und ob das Spiel durch die Open World mehr alternativen bietet im Spiel zu progressieren. Sprich, ich schaffe Boss X nicht, dementsprechend grinde ich bis ich X schaffe oder widme mich einem ganz anderen Boss stattdessen. Diese flexibilität würd mir das Genre generell deutlich attraktiver machen.
Elden Ring
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Elden Ring
Durch die Open World hast du aufjedenfall, besonders zu Beginn, viele Alternativen.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:51 Bin kein Souls Erfahrener Spieler. Hab mal Dark Souls 3 ausprobiert, bei dem Baum Boss dann hängen geblieben und nach ein paar versuchen hab ichs deinstalliert.
Was mich zum einem gestört hat war dass man keine anderen Alternativen hatte und auf Teufel komm raus gezwungen wurde immer gegen eine Wand zu laufen.
Zum anderen wurden Tränke, das aufrüsten von Gear etc. nicht erklärt. Anstatt dass es heist X macht das und wenn du Y willst musst du X und A vereinen und so machst du das, wurde man einfach im leeren gelassen. Da kam man gefühlt als neue Spieler garnicht drum rum außerhalb vom Spiel nach Information bzw. Guides zu suchen.
Meine Frage ist ob sich das bei Elden Ring geändert hat. Und ob das Spiel durch die Open World mehr alternativen bietet im Spiel zu progressieren. Sprich, ich schaffe Boss X nicht, dementsprechend grinde ich bis ich X schaffe oder widme mich einem ganz anderen Boss stattdessen. Diese flexibilität würd mir das Genre generell deutlich attraktiver machen.
Es gehört aber zu FromSoft Spielen dazu dass die Bosse knackig sind und dass sehr wenig erläutert wird und man viel Zeit selber dareinstecken muss.
In den Reddits sind Menschen mit teilweise 500 Spielstunden, die über n Video aufeinmal etwas neues lernen.
Wenn du keinen Spass daran hast, dann sind FromSoft Spiele einfach nichts was dir Spass macht. Was vollkommen ok ist
Hakuna Mata Bitches
- BasFan
- Spätzünder
Das Universum ist halt auch echt frech.
Einerseits schenkt es mir wohl pfeifferisches Drüsenfieber und knockt mich für Wochen weiterhin aus.
Anderseits kommt Freitag der Elden Ring DLC und ich werde Tag und Nacht nur zocken.
Einerseits schenkt es mir wohl pfeifferisches Drüsenfieber und knockt mich für Wochen weiterhin aus.
Anderseits kommt Freitag der Elden Ring DLC und ich werde Tag und Nacht nur zocken.
Hakuna Mata Bitches
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Aber gerade das macht ja den Reiz aus, wenn man einen Boss hat wo man halt laenger dran sitzt, und den dann auf einmal legt.
Hab vorher auch keine Erfahrung in Souls games gehabt, aber wenn mich jemand fragt dann wueder ich ganz klar sagen das Eldenring das beste game ist welches ich jemals gezockt habe. Gib dem ne Chance, wenn man sich einmal rein gefunden hat dann gehts richtig los.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- Brick
- Lounge Ultra
-
- Moderator
Ich habe irgendwie Performance Probleme bei elden ring. Ich meine, dass ich das vorher nicht hatte, habe aber länger nicht gespielt und kann mich nicht erinnern, ob ich damals auch auf 2160p oder 1080p gespielt habe. Aktuell 2160p, also in 4k, mit einer rtx 3080, alle Settings auf Max, HDR an, komme oft in Außenbereichen nur auf 42-45fps was dann sehr stottert. Gestern einen Boss gelegt und massive Einbrüche gehabt. Graka ist nicht zu heiß, habe sie bei 0,9v und 1905mhz laufen.
Ich finde die Performance schlechter als sie sein sollte. GPU bei 98-99% Leistung.
Achso, CPU ist ein 5800x (non 3d ), 16gb ram mit 3000mhz meine ich (kein besonders toller RAM), Samsung SSD 980 EVO oder pro 1tb.
Ich finde die Performance schlechter als sie sein sollte. GPU bei 98-99% Leistung.
Achso, CPU ist ein 5800x (non 3d ), 16gb ram mit 3000mhz meine ich (kein besonders toller RAM), Samsung SSD 980 EVO oder pro 1tb.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Hast mal den Treiber geupdatet?
Glaube die 30er Karten hatten generell Probleme mit Elden Ring. Es gibt auch eine Mod die DLLS implementiert, vielleicht hilft dir das.
Würde sonst vielleicht eher auf 1440p gehen. Sollte mit deinem Setup ja ordentlich laufen.
Glaube die 30er Karten hatten generell Probleme mit Elden Ring. Es gibt auch eine Mod die DLLS implementiert, vielleicht hilft dir das.
Würde sonst vielleicht eher auf 1440p gehen. Sollte mit deinem Setup ja ordentlich laufen.
- Jck
- Prager Wurst
Ich hab das PCG Video mal entfernt, das spoilert echt schon sehr hart. Habs auch nicht komplett geschaut.
Am besten und eigentlich Spoiler freisten ist das Fextralife Video.
Zuletzt geändert von Jck am 20. Jun 2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- Jck
- Prager Wurst
Achtung in den Videos wird gespoilert!
- BasFan
- Spätzünder
Bin so hin und her gerissen mir alles dazu anzusehen.
Aber bis Freitag ist nicht mehr lang
Aber bis Freitag ist nicht mehr lang
Hakuna Mata Bitches
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
gibts ne Möglichkeit auf der PS5 über Währungsglitch wie am PC den DLC günstig zu snacken?
- BasFan
- Spätzünder
Ich glaube FronSoftware ist eine der wenigen Firmen dieser Welt die nicht beschissen werden müssen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 12:53 gibts ne Möglichkeit auf der PS5 über Währungsglitch wie am PC den DLC günstig zu snacken?
Was die machen ist immer pures Gold
Hakuna Mata Bitches